Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich als xboxler hab nie behauptet dass es egal war dass die ps3 kein headset beilag, man wusste wie bescheuert das ist. Merkt man selbst auf der xbox wenn einer kein headset hat, kommunikation nicht möglich, stört jedem, jeder muss das einfach haben, in fremden lobbies weniger ein problem aber slebst die freunde haben manchmal keines weil gelegenheitsspieler das nicht für nötig halten, und wehe du willst dann mit diesen spielen. Wenn man natürlich nur mit seiner stammlobby spielt macht man diese erfahrung weniger.

Zimtzicke schrieb:
Weisst du, ich hab nur einen Abend mit euch online FM4 gespielt. An diesem Abend habe ich von euch (!) gehört, dass die Sprachquali bei XBL meistens kacke ist und die Verbindung bei XBL, oder nur FM4?, auch desöfteren zu Wünschen übrig lässt.

Bei FM4 weiß ich es nicht, aber ansonsten ist die Sprachverbindung bei XBL hervorragend. Selbst mit Acht Leuten in der Lobby. OK, man versteht nicht mehr so viel, wenn alle sabbeln, aber hat dann nichts mit der Technik zu tun :grins:

Sorry Zimti, aber Punkt 2 kann ich leider nicht nachvollziehen.

Spiele seit 10 Jahren online auf der Xbox und habe bisher jeden verstanden.
Probleme mit XBL hatte ich auch selten.
In Forza 4 kam es schon mal vor, das ein Spieler nicht joinen konnte. Das gibt es aber auch bei anderen Games und auch bei Sony. Siehe GT5.

Bei dem MS Süppchen gebe ich Dir recht, wäre fein wenn alles auf gängigen Standards basieren würde, gerade in Bezug auf Lenkräder für mich. :D

Ach man, lass die Woche herumgehen, ich will E3 Fakts und keine KT User dich sich gegenseitig ihr schönstes Hobby madig machen. :Bier: :knuddel:

Cale schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Weisst du, ich hab nur einen Abend mit euch online FM4 gespielt. An diesem Abend habe ich von euch (!) gehört, dass die Sprachquali bei XBL meistens kacke ist und die Verbindung bei XBL, oder nur FM4?, auch desöfteren zu Wünschen übrig lässt.

Bei FM4 weiß ich es nicht, aber ansonsten ist die Sprachverbindung bei XBL hervorragend. Selbst mit Acht Leuten in der Lobby. OK, man versteht nicht mehr so viel, wenn alle sabbeln, aber hat dann nichts mit der Technik zu tun :grins:

Wie gesagt, ich hab mir das sagen lassen, und das war auch mein Eindruck an diesem Abend und bei ein paar Sessions PGR. Kein Vergleich zum PSN!

Kann natürlich aber auch am Headset liegen. Ich hab auf der PS3 ein hochwertiges BT-Headset, an der 360 nur das beiliegende Kabel-HS. Aber da liegen wirklich Welten dazwischen bei der Sprachqualität.

Aber auch jeder pcler bestätigt dir die miese qualität von xbox live sprachchat. Wäre mir aber neu wenn diese qualität als hervorragend gilt. Man versteh aber andere, immerhin. :grins:

Samstrike 68 schrieb:
Ach man, lass die Woche herumgehen, ich will E3 Fakts und keine KT User dich sich gegenseitig ihr schönstes Hobby madig machen. :Bier: :knuddel:

Ah watt. Ist doch geil. Am Ende wird jeder mit seiner Konsole glücklich und über die jetzige Phase werden wir alle noch lange denken und lachen.

Ich find's geil und lustig, die kleinen Sticheleien machen mir Spass, weil ich es auch nicht ernst nehme. Es ist und bleibt nur Hobby und Spass, auch im Forum. :bier:

Ja, das Kabel-HS war nur Mindest-Standard, aber ich habe es immerhin 2 Jahre oder so benutzt. Hat seinen Zweck erfüllt. Habe ich aber heute auch nur noch in Betrieb, wenn das Wireless mal nicht aufgeladen ist.

Cale schrieb:
Ja, das Kabel-HS war nur Mindest-Standard, aber ich habe es immerhin 2 Jahre oder so benutzt. Hat seinen Zweck erfüllt. Habe ich aber heute auch nur noch in Betrieb, wenn das Wireless mal nicht aufgeladen ist.

Ok, dann kann ich dich ja auch fragen, ob die Sprachquali wirklich mit dem Kabel-HS zusammenhängt. :)

Zimtzicke schrieb:
Ok, dann kann ich dich ja auch fragen, ob die Sprachquali wirklich mit dem Kabel-HS zusammenhängt. :)

Also das Wireless ist deutlich besser als das Kabel-HS, imho. Aber funktioniert hat es trotzdem tadellos, weit weg von schlechter Sprachqualität. Besser geht natürlich immer.

hast du das alte oder das neue Wireless Headset? ich habe mir das erste kabellose Headset gekauft (trotz des relativ hohen Preises) und meine Freunde waren gar nicht entzückt. mehre haben mich gebeten, doch bitte wieder das gratis Kabelheadset zu benutzen. Ihnen zufolge ist das und auch das billige bluetooth headset, das ich an der PS3 verwende, besser :(

mein persönlicher Fehlkauf dieser Gen

Beide und ich hatte bisher keine Beschwerden. Allerdings verschluckt sich das Neue hin und wieder, an/aus und es läuft wieder tadellos. Montagsgerät vielleicht?

Zimtzicke schrieb:
Cale schrieb:

Glaub ich nicht. Ich habe auch von vielen gehört, dass die Sprachquali mit dem wireless zu wünschen übrig lässt. Ich denke die Meinunen darüber sind alle sehr subjektiv. Ich persönlich kann nichts schlechtes über die Quali sagen, aber das heisst nicht das sie nicht verbesserungswürdig ist. Soll ja jetzt Skype-Qualität haben.

Aber mal was anderes. Wir diskutieren hier doch nicht nur darüber ob die Tatsache das ein HS beiliegt, gut ist oder nicht. Bei der Xbox damals hat niemand gesagt das wäre ein Vorteil. Schon gar nicht gegenüber einer Playstation. Es war eins dabei um sich selbst, gleich ein Bild von den Qualitäten des Xbox LIVE Netzwerks zu machen. Und das hat wunderbar funktioniert, wenn man es mit dem PSN vergleicht.

Heute musst du niemanden mehr vom XBL-Dienst überzeugen. Warum sollte also eins beiliegen, wenn man eh weiss, dass man eins benötigt, bzw. man sich den Ramsch jetzt auch sparen kann der beiliegt. Sony kann nicht einfach das Headset weglassen. Was sollte das Aussagen? Wir brauchen eh keins? Und wer würde sich dann überhaupt eins kaufen? Wofür? Was hat das PSN die letzten Jahre geleistet, dass man annehmen könnte ein HS zu brauchen und nicht eine Xbox parallel laufen zu haben um sich zu unterhalten? Microsoft ist da in einer ganz anderen Poition als Sony.

Im Nachhinein macht Sinn bei der Xbox One das HS wegzulassen, für beide: Gamer und Microsoft. A) Ich weiss das ich eins brauchen werde und kann mir gleich was vernüftiges kaufen. Ich weiss nicht ob ich 50 Euro oder mehr für ein HS ausgeben würde, wenn ich wüsste, dass ich es für das PSN nutzen will. B) Der Preis der Konsole kann niedriger gehalten werden. Ich denke, dass die neuen technischen Vorraussetzungen von XBL, selbst ein günstiges HS nicht mehr so günstig erscheinen lassen. Nicht für uns und auch nicht für den Hersteller. Ich meine, es muss kein Plantronics sein, aber trotzdem. Da am falschen Ende zu sparen hätte für MS schlechter ausgesehen, als jetzt keins beizulegen. Da kaufst du dir eine hochmoderne Konsole, mit Superdupa-Kinect, verwandelst dein Wohnzimmer in eine High-Tech Kommunikations- und Entertainment-Zentrale und stülpst dir so ein billiges graues Ding über den Schädel? Nicht dein Ernst.

Achja, und last but not least. Wer glaubt hier ernsthaft, dass alles das was XBL zu dem gemacht hat was es heute ist, MS vernachlässigen wird, respektive nicht weiter ausbauen und verbessern wird? Alles andere würde sich doch nur anfühlen wie das PSN. Es mag sicher viele geben, die die Entwicklung des PSN in den letzten Jahren gefeiert haben, aber User wie z.B. pil werden sich in die Steinzeit versetzt sehen. :D

Du bist einfach auf dem falschen Dampfer, was das PSN angeht. Das PSN ist XBL in einigen Dingen schon heute "überlegen". Ja, es fehlt Partychat, das wird sich ja bald erledigen.

Ansonsten scheinst du ja nichtmals zu wissen, dass Trophies auf der PS3 auch ein Geräusch von sich geben. :grins:

Zimtzicke schrieb:
Du bist einfach auf dem falschen Dampfer, was das PSN angeht. Das PSN ist XBL in einigen Dingen schon heute "überlegen". Ja, es fehlt Partychat, das wird sich ja bald erledigen.

Haaaalt Stop! :D Wir sprachen bisher über Headset und Kommunikation über die Netzwerkdienste der Konsolen. Und PSN fehlt noch mehr wie nur der Partychat, wenn wir es an XBL messen. Aber gut, in was ausser der Kommunikation ist PSN Xbox LIVE überlegen? Du hast nämlich Recht, ich spiele nicht besonders viel PS. Ab und zu bei einem Kumpel und lang halten wir es beide nicht aus, weil ich meine 360 immer mitschleppen muss :D

.hack//Haseo schrieb:

:lol: BLING. :lachweg: BLING? Leck mich am Arsch. BLING. Wenn die Xbox One auch nur ein einziges Mal BLING macht, dann war´s das. Könnte die einzige Konsole auf dem Markt sein. BLING. :lol:

Chocolate schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Haaaalt Stop! :D Wir sprachen bisher über Headset und Kommunikation über die Netzwerkdienste der Konsolen. Und PSN fehlt noch mehr wie nur der Partychat, wenn wir es an XBL messen. Aber gut, in was ausser der Kommunikation ist PSN Xbox LIVE überlegen? Du hast nämlich Recht, ich spiele nicht besonders viel PS. Ab und zu bei einem Kumpel und lang halten wir es beide nicht aus, weil ich meine 360 immer mitschleppen muss :D

Mir fällt da nichts großartiges ein. PS+ mal aussen vor gelassen.
Sonnst ist eigtl XBL besser. Wobei die unterschiede bei einigen Sachen auch nicht immer so groß sind wie einige einem glauben lassen wollen.

Denk das es bei der PS4 da aber einiges an Verbesserungen geben wird. (Bzw. hoffe ich es)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zzTrYk0VWu0[/vid]

Ich hoffe das Sony auch eine Extra Oberfläche dafür schafft und das alle Publisher es auch nutzen müssen.

So das Einladungen zum Spiel, zum Chat oder zur Party überall gleich funktionieren.

Haben Sie denn zum Chat bereits was gesagt ?
Die Vita hat es ja auch schon.

Zurück
Oben