el_barto
I command thee, kneel!
Chocolate schrieb:Dow Jones schrieb:Ja, aber er ist doch nicht so, dass sich nur EA Spiele nicht verkaufen, sondern auch die gesamte WiiU nicht.
EA wird wohl ihre Erwartungen irgendwo an die Absatzzahlen der WiiU angepasst haben. Ich meine, 3 Millionen Spiele bei nur 1 Million verkaufter Konsolen geht eben schlecht. Ist mir klar und EA wohl auch. Trotzdem sind sie unzufrieden. Sehr wahrscheinlich weil sich kein positiver Trend ablesen lässt. Mit einer Gebrauchtspielsperre hätte man eventuell darüber hinwegsehen können.
Ich seh deinen Punkt hier absolut nicht...
Die WiiU verkauft sich schleppend, daher sind 3rd Parties wie EA zögerlich, was den Support angeht. Und jetzt willst du konstruieren, dass EA mehr Support zeigen würde, wenn sie den Gebrauchthandel unterbinden könnten.
Aber wenn schon die Hardwarebasis so gering ist, wieso sollten die erhofften dadurch generierten Mehrverkäufe dann großartig ins Gewicht fallen?
Wo keine große Hardwarebasis, da auch kein großer Gebrauchtmarkt, der Umsätze klaut...
Im Gegenteil, ein Gebrauchtspieleverbot macht erst so richtig bei einer großen Hardwarebasis Sinn, da natürlich der Gebrauchtmarkt proportional wächst.

per express