Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Chocolate schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ja, aber er ist doch nicht so, dass sich nur EA Spiele nicht verkaufen, sondern auch die gesamte WiiU nicht.

EA wird wohl ihre Erwartungen irgendwo an die Absatzzahlen der WiiU angepasst haben. Ich meine, 3 Millionen Spiele bei nur 1 Million verkaufter Konsolen geht eben schlecht. Ist mir klar und EA wohl auch. Trotzdem sind sie unzufrieden. Sehr wahrscheinlich weil sich kein positiver Trend ablesen lässt. Mit einer Gebrauchtspielsperre hätte man eventuell darüber hinwegsehen können.

Ich seh deinen Punkt hier absolut nicht...

Die WiiU verkauft sich schleppend, daher sind 3rd Parties wie EA zögerlich, was den Support angeht. Und jetzt willst du konstruieren, dass EA mehr Support zeigen würde, wenn sie den Gebrauchthandel unterbinden könnten.
Aber wenn schon die Hardwarebasis so gering ist, wieso sollten die erhofften dadurch generierten Mehrverkäufe dann großartig ins Gewicht fallen?
Wo keine große Hardwarebasis, da auch kein großer Gebrauchtmarkt, der Umsätze klaut...
Im Gegenteil, ein Gebrauchtspieleverbot macht erst so richtig bei einer großen Hardwarebasis Sinn, da natürlich der Gebrauchtmarkt proportional wächst.

Chocolate schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ja, aber er ist doch nicht so, dass sich nur EA Spiele nicht verkaufen, sondern auch die gesamte WiiU nicht.

EA wird wohl ihre Erwartungen irgendwo an die Absatzzahlen der WiiU angepasst haben. Ich meine, 3 Millionen Spiele bei nur 1 Million verkaufter Konsolen geht eben schlecht. Ist mir klar und EA wohl auch. Trotzdem sind sie unzufrieden. Sehr wahrscheinlich weil sich kein positiver Trend ablesen lässt. Mit einer Gebrauchtspielsperre hätte man eventuell darüber hinwegsehen können.

Ja, aber das ist doch auch nur Spekulation deinerseits. Die Verkäufe sind schlecht. Zugegeben auch das was EA auf der WiiU anbietet ist schlecht. Ich könnte auch verstehen, dass EA auf der WiiU aufgrund der schlechten Verkäufe die Segel streicht und nichts mehr entwickelt. Wäre ja zumindest konsequent. Aber aus dieser Sache abzuleiten, dass EA nichts für PS4 entwickelt, wenn die keine systemweite Sperre einführen ist total haltlos.

Denn a) haben sie sich über die Absätze beschwert, nicht über eine fehlende Sperre. B) Kommt auf der PS3 so oder so eine Sperre, fragt sich nur welcher Art und C) woher deine Festlegung, dass es eine systemweite, von Sony integrierte Speere sein muss und alles andere EA nicht reicht?

Dow Jones schrieb:
Chocolate schrieb:
Dow Jones schrieb:

Ja, aber das ist doch auch nur Spekulation deinerseits. Die Verkäufe sind schlecht. Zugegeben auch das was EA auf der WiiU anbietet ist schlecht. Ich könnte auch verstehen, dass EA auf der WiiU aufgrund der schlechten Verkäufe die Segel streicht und nichts mehr entwickelt. Wäre ja zumindest konsequent. Aber aus dieser Sache abzuleiten, dass EA nichts für PS4 entwickelt, wenn die keine systemweite Sperre einführen ist total haltlos.

Denn a) haben sie sich über die Absätze beschwert, nicht über eine fehlende Sperre. B) Kommt auf der PS3 so oder so eine Sperre, fragt sich nur welcher Art und C) woher deine Festlegung, dass es eine systemweite, von Sony integrierte Speere sein muss und alles andere EA nicht reicht?

Natürlich ist das nur meine Spekulation warum EA die WiiU nur bedingt supported. Wie sollte man auch was anderes annehmen? Gibt ja nichts offizielles, aber EA wird sich sicher nicht hinstellen und das so behaupten, selbst wenn ich damit richtig liegen würde.

Chocolate schrieb:
Dow Jones schrieb:
Nur weil MS das systemweit einführt, weil EA und Activision das gerne hätten, heißt das nämlich nicht, dass Sony das auch systemweit einführen muss.

Gut, keine Spiele von EA und Activion auf der PS4. Die WiiU haben sie ja sicher auch nicht ohne Grund fallen gelassen.

Oh ok. Meine Schuld. Ich habe es versäumt meine Aussage als "lustig" zu kennzeichnen.

Chocolate schrieb:
Natürlich ist das nur meine Spekulation warum EA die WiiU nur bedingt supported. Wie sollte man auch was anderes annehmen? Gibt ja nichts offizielles, aber EA wird sich sicher nicht hinstellen und das so behaupten, selbst wenn ich damit richtig liegen würde.

Ja, EA hat doch gesagt, wo der Schuh drückt. An den schlechten Verkaufszahlen. Du kannst natürlich jetzt die Keule raushängen lassen und behaupten, dass die das nur vorschieben..und eigentlich ist es doch die Gebrauchtspielsperre, die EA da stört. Aber irgendwie wäre das schon seeeehr abstrus und hingedichtet.

Chocolate schrieb:
Oh ok. Meine Schuld. Ich habe es versäumt meine Aussage als "lustig" zu kennzeichnen.

Jajaja, das kennen wir schon. Wenn man erkennt, dass man Müll geschrieben hat und es nicht zugeben will, dann ist natürlich immer alles gleich "lustig". Ändert natürlich nichts daran, dass man vorher trotzdem drei Seiten darüber diskutiert hat. Auch hier wieder.......seeeehr abstrus.

Also nochmal Dowie. Das ist wirklich nicht schwer. ICH denke, dass EA den Support der WiiU auch deswegen runterfährt, weil die Option zusätzlicher Einnahmen durch eine fehlende Gebrauchtspielsperre nicht existiert. Und jetzt:

AHAHAHA, dass wäre ja mal geil. PS4 keine Spiele von EA und Acti. :lol: :lachweg: :lol:

So besser? Ich meine Trayal hat es gerafft und sieht es gelassen. :)

So, Leute, ich weiss net, ob folgendes bereits geschrieben wurde. Es wurde eine Aktion auf twitter gestartet, um Sony mitzuteilen, dass man nichts von der DRM Sperre hält. Damit Sony nicht den gleichen Weg geht. Sie sind immerhin die einzigen, die auf ihre "Gamerschaft" hören.

Macht mit, wenn ihr Gamer seid, nur gemeinsam können wir was bewegen. Jedem, dem sein Hobby wichtig ist soll bitte mitmachen. In dem Sinne #PS4noDRM.

MacMuffin schrieb:
So, Leute, ich weiss net, ob folgendes bereits geschrieben wurde. Es wurde eine Aktion auf twitter gestartet, um Sony mitzuteilen, dass man nichts von der DRM Sperre hält. Damit Sony nicht den gleichen Weg geht. Sie sind immerhin die einzigen, die auf ihre "Gamerschaft" hört.

Macht mit, wenn ihr Gamer seid, nur gemeinsam können wir was bewegen. Jedem, dem sein Hobby wichtig ist soll bitte mitmachen. In dem Sinne #PS4noDRM.

Habe Sie auch gesagt, seit wann Sie auf die "Gamerschaft" hören ? :D

Wenn es nach den Diversen Wünschen der Gamer ginge, dann müsste jede Firma zig verschiedene Konsolen bauen um jedem gerecht zu werden.

Also bleibt nur wie immer schon, sich das für seinen Teil kleinste Übel heraus zu picken. Wenn man denn nur eine Kiste haben möchte. Für alle anderen, ist die Diskussion eh nicht relevant.

Samstrike 68 schrieb:
MacMuffin schrieb:
So, Leute, ich weiss net, ob folgendes bereits geschrieben wurde. Es wurde eine Aktion auf twitter gestartet, um Sony mitzuteilen, dass man nichts von der DRM Sperre hält. Damit Sony nicht den gleichen Weg geht. Sie sind immerhin die einzigen, die auf ihre "Gamerschaft" hört.

Habe Sie auch gesagt, seit wann Sie auf die "Gamerschaft" hören ? :D

Nunja, das hat schon ziemliche Ausmaße angenommen. Ich will nicht sagen, dass es etwas bringt, aber zumindest haben es einige probiert.

Samstrike 68 schrieb:
Für alle anderen, ist die Diskussion eh nicht relevant.

Doch und zwar die Frage, ob es denn dieses Mal überhaupt alle Konsolen sein müssen und welche zuerst an die Reihe kommt - beide Konsolen simultan werden sich wohl die wenigsten kaufen.

Hatte seit der N64 Ära nun immer mindestens 2 ähnliche Konsolen stehen, plus einen PC und Handheld. Dieses Mal frage ich mich aber ernsthaft ob nicht eine von beiden ähnlichen Konsolen (PS4 und XBone) ausreichen würde (zumindest bis die andere nach Jahren zum Budget-Preis erhältlich ist). Da stehen momentan - nach dem Reveal der beiden - alle Zeichen in Richtung PS4, wenn Microsoft die PS4 nicht mit einem brachialen Exklusiv-Titel Master-Plan gegen die Wand cockt.

Trayal schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Für alle anderen, ist die Diskussion eh nicht relevant.

Doch und zwar die Frage, ob es denn dieses Mal überhaupt alle Konsolen sein müssen und welche zuerst an die Reihe kommt - beide Konsolen simultan werden sich wohl die wenigstens kaufen.

Hatte seit der N64 Ära nun immer mindestens 2 ähnliche Konsolen stehen, plus einen PC und Handheld. Dieses Mal frage ich mich aber ernsthaft ob nicht eine von beiden ähnlichen Konsolen (PS4 und XBone) ausreichen würde (zumindest bis die andere nach Jahren zum Budget-Preis erhältlich ist). Da stehen momentan - nach dem Reveal der beiden - alle Zeichen in Richtung PS4, wenn Microsoft die PS4 nicht mit einem brachialen Exklusiv-Titel Master-Plan gegen die Wand cockt.

Bei Dir ist es "dieses mal" , das ist aber bei jedem anders.
Ich z.B. hatte immer alle Konsolen bis auf die Wii, das wird dieses mal auch nicht anders aussehen. Was sich ändern könnte, ist die Tatsache mit welcher Konsole ich die meiste Zeit verbringe.

Zurück
Oben