Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kann verstehen, dass dich sowas aus dem Spiel "reißt" aber bei mir ist es eben die Grafik die mich ins Spiel holt und die Performance ist da Nebensache.
Ich kenn ja auch 60fps Spiele aber das tut für mich echt gar nichts...und selbst Spiele wo andere meinen sie wären aufgrund von Tearing und Rucklern unspielbar (wie zB bei Far Cry 3 für Xbox) bin ich heilfroh darüber, dass sich die Entwickler für gute Optik entschieden haben, sonst hätte mir das Erkunden der Spielwelt nur halb so viel Spaß gemacht.

@ Samstrike

die (für mich glückliche Tatsache) bleibt jedoch, dass sich die Entwickler im Zweifel immer für "meinen Weg" entscheiden wenn es darum geht Ressourcen zu verteilen. Zwar nicht so weit, dass es für den Großteil der Leute unerträglich wird, aber 30 und weniger FPS sowie Tearing wurden in den letzten Jahren immer in Kauf genommen um das Spiel möglichst gut aussehen zu lassen - und das ist auch gut so.

Und was Sony da sagt ist halt ne nette Bitte an die Entwickler, aber du siehst ja schon an ihrem ersten Exklusivtitel KZ Shadow Fall wie ernst das im Zweifel genommen wird :D

Ich freue mich von Tag zu Tag mehr auf die PS4 :headbang:
Bin mal gespannt was auf der E3 noch für ein Feuerwerk gezündet wird. Ich hoffe nur das man sich beim Preis zum Launch nicht an der PS3 orientiert

Zur E3 will ich endlich die Konsole sehen, und ansonsten dürfen sie gerne 2h die Fresse halten und Trailer hinter Gameplaydemo, hinter Tech-Demo, hinter Trailer, hinter Live-Demo reihen. Und dann ist die PK auch schon vorbei.

sie müssen ja erstmal die konsole und ihre features erklären und vorstellen. 1 stunde weg. dann noch 30 min games. MS hat volle 90-120 min für tv shows, kinect,usher, kinder und ein paar games :D

halo serien preview haste vergessen...

man kann echt nur hoffen, dass sony einen weg einschlägt der für spieler tatsächlich positiv bleibt.
wenn die sich nicht solche sachen wie spiele registrierung usw. trauen, also all das was bei xbone momentan sauer aufstößt und zum rülpser wird, dann haben die einen enormen vorteil, nicht nur was die klar abgesteckte zielgruppe angeht, sondern auch image mässig.

looooooooooooooooool
Geilste Werbung xD

ps4-gb-werbung.png

WaldGespenst schrieb:
Sony legt Wert auf Spiele mit 60fps und 1080p

24.05.13 - Sony hält PS4-Spiele-Entwickler dazu an, ihre Spiele möglichst mit einer Bildrate von 60 fps und 1080p Auflösung herzustellen. Das sagte Stewart Gilray, Studioleiter von Oddworld-Macher Just Add Water, in einem Interview.

gamefront.de

:dhoch:

Tolle Nachricht, Auflösung und Bildrate gehören zu einer guten Grafik genauso dazu wie Effekte, Texturen etc., keine Ahnung, wieso da manche meinen, das trennen zu müssen. So eine Scheiße wie Crysis 3, Far Cry 3 etc. will ich einfach nicht mehr haben, für mich unspielbar. Müssen zwar in Zukunft nicht unbedingt in jedem Spiel 60 FPS sein, aber alles unter 30 finde ich nicht akzeptabel.

Gut, dass Sony das erkannt hat. Ausnahmen lassen sie wohl zu (siehe KZSF), aber Multiplattformentwickler sollten sich dran halten.

Wenn die Multiplattformspiele welche für mich Must-Haves sind, auf der PS4 wesentlich besser aussehen als auf der XO, dann wird eben die PS4 meine Hauptplattform für die nächste Generation. :D

Prinz Arthur schrieb:
eape schrieb:
Genauso gut könnte man Entwickler dazu anhalten nur gute Spiele in exzellenter Grafik zu entwickeln.

Schaden kann es nicht.

Doch kleinen ENtwicklern.
Schau dir mal Japano RPG´s von Compile Heart an. XD
Die sehen aus als ob sie von der PS2 kommen.

Macht die games aber nicht schlecht. Grafik ist halt nicht immer alles.
Allerdings kann man bei AAA Titeln schon gewisse Qualitätsansprüche stellen.

30 FPS sind in einigen Genres völlig okay. Wenn alle Spiele in der nächsten Gen 1080p und 60FPS wären, dann sähen sie auf den ersten Blick wahrscheinlich kaum anders aus als jetzige Titel, nur mit der doppelten FPS Zahl :D. Dafür ist die Hardware schon etwas zu schwach.

Zurück
Oben