Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gibs eigentlich schon was neues, ob es in irgend ner form die ps3 spiele auf die 4er schaffen?
oder muss ich mir doch noch ne ps3 holen um die exklusiven spiele nachzuholen?

Nasreddin schrieb:
Ich bereue es die 160 gig PS3 gekauft zunhaben. Festplatte ist nach 1,5 Jahren nun komplett voll. Fur jemanden, der wie ich nur digital kauft, reichen 250 fur ne Launchkonsole vorne und hinten nicht.

naja wenn man nur digital kauft und sich nicht herkömmlich dvds zulegt ist klar das die schnell voll ist! ;)

Die PS4 wird keine Abwärtskompatibilität mehr bieten (glaube gar keine mehr, auch nicht PS1 oder PS2).
Dafür verspricht Sony dies per Gaikai (Onlineservice) möglich zu machen.
Hier ist man auf eine gute Verbindung ebenso angewiesen wie auf Sonys Auswahl, der Titel.
Zudem muss man die natürlich kaufen und/oder leihen.

Also ja, kauf dir eine PS3.
Und eine PS2.
Und eine PS4..

Als Kampfpreis würde ich 399 Euro keinesfalls bezeichnen. Das ist das was eben für die gebotene Hardware vertretbar ist. Bzw. nach heutigen Maßstäben vertretbar ist... vor 8 Jahren bekam man dafür State of the Art Technik....mehr als 399 € für an sich nicht außergewöhnliche Hardware wäre ein schlechter Witz gewesen und wieder auf dem Niveau der anfänglichen 599 € für die PS3.
Für den Preis hätten sie dann aber trotzdem auch direkt ne 500 GB oder 1 TB Platte rein packen können. Wenn man schon alles auf Online und Download ausrichten will sollte die Hardware dem auch gerecht werden.

Spielor schrieb:
Als Kampfpreis würde ich 399 Euro keinesfalls bezeichnen. Das ist das was eben für die gebotene Hardware vertretbar ist. Bzw. nach heutigen Maßstäben vertretbar ist... vor 8 Jahren bekam man dafür State of the Art Technik....mehr als 399 € für an sich nicht außergewöhnliche Hardware wäre ein schlechter Witz gewesen und wieder auf dem Niveau der anfänglichen 599 € für die PS3.
Für den Preis hätten sie dann aber trotzdem auch direkt ne 500 GB oder 1 TB Platte rein packen können. Wenn man schon alles auf Online und Download ausrichten will sollte die Hardware dem auch gerecht werden.

Da ist das Ding! Hatte mich schon gewundert, wann der Axel Stoll der Gamerszene wieder die Sense raus holt... :ugly:

Wusste wieder keiner...

Axel Stoll der Gamerszene
108.png

Glaube 1 GB Ram war zu dem Zeitpunkt schon Standard.
Wenn auch einiges für das Betriebssystem draufging.
Ka. wie sehr die Konsolen optimiert sind und wie viel von den 512 MB über bleibt.

Rikibu schrieb:
gibs eigentlich schon was neues, ob es in irgend ner form die ps3 spiele auf die 4er schaffen?
oder muss ich mir doch noch ne ps3 holen um die exklusiven spiele nachzuholen?

AK gibts keine, via GAIKAI Cloud ist später was angedacht.

Wer aber bis heute es nicht geschaft hat Uncharted, Killzone, God of War, Heavy Rain, MotorStorm etc. etc. etc. zu zocken, der brauch es imo auf der PS4 auch nimmer. Spiele werden ja nicht schöner, die Technik geht immer weiter.

Spielor schrieb:
CPU...GPU...,die Dinge auf die es am meisten ankommt, waren es (ich rede btw von der 360, denn die gabs für 399€)

Der Ram ist mindestens so wichtig, schließlich verkam er laut Entwickler immer zum Flaschenhals bei PS360. Man hat jetzt bei der PS4 nicht umsonst auf 8 GB gesetzt.

Und Zeiten ändern sich nun mal, man kann nicht immer von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen. Schon gar nicht bei der Xbox 360, die seiner Zeit voraus war, weil MS vor der PS3 releasen und trotzdem beim Erscheinen von letzterem mithalten wollte.

Zimtzicke schrieb:
Sony nennt Preis der PlayStation 4 auf der offiziellen Homepage

Die offizielle Produktseite von Sony Indien hatte kurzzeitig die PlayStation 4 gelistet, samt Preis und der Ausstattung der Konsole.

Der Eintrag wurde inzwischen zwar wieder entfernt, jedoch wurde die PS4 dort zum Preis von 399 EUR aufgeführt, inkl. einer 250GB Festplatte. Man darf wohl davon ausgehen, dass dies das Standardmodell der PS4 gewesen sein wird und man voraussichtlich auch wieder ein Premium Bundle anbietet. 250 GB sind in Anbetracht dessen, wie groß Spiele und Filme zukünftig sein werden, eher ein Witz.

Dennoch sollte man sich wohl noch nicht zu fest in diesen Preis verbeißen, da Sony bislang keine offiziellen Angaben zum Preis der PS4 gemacht hat. Diese werden zur E3 im Juni erwartet.

playfront.de

Ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen. Mehr kann man erahnen, wenn es zur E3 wirklich ein 250GB-Modell geben sollte.

Gekauft!

Ich hab noch ne 80GB Platte und kein Problem. Was ihr wieder am rum wynen seid, ist ja schrecklich. Wer ne größere Platte braucht, kann die sich ja einbauen. 400€ wären ein guter Preis. Dazu nochn Spiel, Weihnachten wäre gerettet.

Zurück
Oben