Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
[..](ich denk nicht, dass ich bei guten Angeboten im Onlineshop noch viel auf Disc kaufen werde)[..]
Bin ich mir, trotz einiger Hundert Euros, die im PSN und auf dem XBL MP gelassen habe, immer unsicherer.

Was ist wenn es Firma X nicht mehr gibt?
Siehe THQ und Darksiders II.
Zu dem Spiel verschwanden plötzlich die ganzen DLCs aus dem PSN Store.
Ka. ob man die noch downloaden konnte (Verlauf).
Oder Silicon Knights, die dafür sorgen mussten dass ihre Spiele aus dem Marktplatz entfernt werden.
Ka. ob man die noch irgendwie downloaden konnte.

Alleine wenn ich an PS+ denke frage ich mich wie es in 2 Jahren ablaufen wird (wird es z.B. noch PS3 Titel geben?).

Ich habe schon ein wenig Angst um meine jetzigen Spiele, wenn es in drei Jahren heißt "der Xbox 360 Marktplatz ist jetzt dicht" oder von EA "wir nehmen unsere alten Spiele von den Servern. Sry!".

el_barto schrieb:
Amazon.de und junglee.com für Indien (gehört zu Amazon)

EDIT: OK, das in Deutschland war wohl ein recht teurer Preis :D
Kenn mich bei der PS3 nicht so wirklich aus was die Preislage angeht^^
War wohl die normale Slim, die "überteuert" ist.

Die SS mit 500 GB und zwei Spielen bekommt man für ~250 €.

bei 399,- würde ich dann wohl auch direkt zu release zu dieser version greifen,
250 GB sollte für die ersten 2 jahre locker reichen.

ausserdem hab ich mir sowieso vorgenommen nur noch die besten spiele vom besten zu holen,
ok, hab ich mir auch in den vergangen generationen vorgenommen,... geklappt hats nicht wirklich! :D

auf alle fälle muss microsoft nächste woche was ganz großes ausm hut zaubern um der PS4 nicht den vortritt zu lassen, das ist sicher! :deal:

399 Euro wäre nen sehr guter Preis. Habe Anfang des Jahres für die PS3 ja sogar noch 300 bezahlt (zugegeben im Bundle mit GT5 AE und Uncharted). Aber trotzdem.

250 GB finde ich auch völlig ausreichend. Was will man denn alles speichern? Zur Not kann man ja was löschen und später neu saugen, wenn man es wieder braucht. Außer man ist Telekomkunde :ugly: ...

Bill Gates schrieb:
250 GB finde ich auch völlig ausreichend. Was will man denn alles speichern?

komplette Spiele vielleicht?

Nur weil Sony das bei der PS3 nicht unterstützt, heisst das nicht das sie sich für die PS4 nicht von Microsoft inspirieren lassen.
Und bei 30GB pro Spiel ist so eine "mickrige" 250 GB Platte auch verdammt schnell voll.

Meine 250GB 360 Platte reicht z.B. gerade so.

also skyrim zb hat knapp 4gb.....ich hab auf konsole nichtmals eins mit 10gb gesehen

edit: sorry, du meinst wahrscheinlich die on demand spiele....da hab ich keine ahnung was die so brauchen

Muuhh schrieb:
also skyrim zb hat knapp 4gb.....ich hab auf konsole nichtmals eins mit 10gb gesehen

edit: sorry, du meinst wahrscheinlich die on demand spiele....da hab ich keine ahnung was die so brauchen

nein, eigentlich mein ich die Spiele allgemein.
Einige Sony Exclusive PS3 Spiele haben doch jetzt schon um die 25 GB.

Ich hab auf meiner 360 afair 8 oder 9 Spiele voll installiert plus Arcades. Hab noch ~120GB frei. Die grössten Brummer sind die Forzas.

Wie gesagt, wenn das mit 250GB stimmt, wird das die Einstiegsvariante sein, um ggfls. die 399€ zu erreichen. Das reicht dann bei Vollinstallation immernoch für 8 bis 10 Spiele gleichzeitig, also passt das auch für die "Kleine".

@ mag

Das liegt afaik bei der PS3 aber auch daran, dass viele Teile des Spiels mehrfach auf der Bluray abgelegt sind.

Zimtzicke schrieb:
Ich hab auf meiner 360 afair 8 oder 9 Spiele voll installiert plus Arcades. Hab noch ~120GB frei. Die grössten Brummer sind die Forzas.

Wie gesagt, wenn das mit 250GB stimmt, wird das die Einstiegsvariante sein, um ggfls. die 399€ zu erreichen. Das reicht dann bei Vollinstallation immernoch für 8 bis 10 Spiele gleichzeitig, also passt das auch für die "Kleine".

@ mag

Das liegt afaik bei der PS3 aber auch daran, dass viele Teile des Spiels mehrfach auf der Bluray abgelegt sind.

Naja aber stimmt schon, auf der PS3 sind manche Spiel doppelt so groß wie auf XBOX, Hitman hat 17GB obwohl es auf der 360 a nur eine DVD ist

Ich weiss nicht, ob für DL-Versionen die Dateien "gecleant" werden? Auf der Bluray wie gesagt liegen viele Dinge mehrfach vor. Was man bei den PS3-Versionen aber auch beachten muss ist, dass hier teils sehr grosse Sound-Dateien (7.1 LPCM, also lossless) dazu kommen.

Ich bereue es die 160 gig PS3 gekauft zunhaben. Festplatte ist nach 1,5 Jahren nun komplett voll. Fur jemanden, der wie ich nur digital kauft, reichen 250 fur ne Launchkonsole vorne und hinten nicht.

Zurück
Oben