Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

m1ke82 schrieb:
Solln ma langsam sagen ob die Kiste codefree wird, dann könnt der Gedanke des importierens besser reifen :)

Importe sind mir mittlerweile fast egal. Relevantes aus Japan gibt's kaum oder es kommt eh rüber und Spiele, für die man einen US Import machen müsste, sind ganz selten. Eigentlich sind das nur noch irgendwelche Ami-Special Editions.

Für mich ist viel wichtiger, daß es mit den PSN Accounts so bleibt, daß man als Deutscher problemlos auf ein Alternativkonto umschalten kann. Das sollte nicht so restriktiv sein wie bei der Vita.

Edit: Du meintest den Konsolenimport. Das wäre mir mittlerweile zu teuer, gerade zum Launch.

Sony: "Wir hassen es, wenn alle PS4-Spiele Ego-Shooter sind"

10.04.13 - Sony hat bei der PS4-Ankündigung im Februar Knack als erstes Spiel gezeigt, was pure Absicht und eine bewusste Entscheidung war. Damit will Sony unterstreichen, dass es auf der PS4 mehr als nur Shooter oder Action/Adventures geben wird.

Als Mark Cerny Sony das Konzept von Knack vorstellte, war Sonys Worldwide Studios Präsident Shuhei Yoshida sofort begeistert: "Wir hassen es, wenn alle PS4-Spiele nur Shooter, Action/Adventures oder sehr photorealistische Spiele sind", sagt Yoshida.

"Wir wissen natürlich, dass die Leute solche Spiele lieben. Aber das sind nicht die einzigen Spiele, mit denen man Spaß haben kann", fügt er hinzu. Um diesen Standpunkt klar zu machen, zeigte Sony Knack als ersten PS4-Titel.

Auf der neuen Konsole will Sony abwechslungsreiche und neuartige Spiele veröffentlichen, die auch völlig neue Kunden ansprechen können. Ähnlich wurde schon auf der PS3 mit Spielen wie ModNation Racers, LittleBigPlanet, Journey oder Tokyo Jungle verfahren.

Quelle: Gamefront.de

:dhoch:

Absolut richtiger Weg.
Hab ja auch schon gesagt: Knack hat mir zwar als Spiel noch nicht so wirklich gefallen, aber immerhin ist es mal etwas anderes und das finde ich gut.
Mehr Vielfalt finde ich wichtig und dass es nicht nur die gewohnten Genres gibt.

Hoffen wir mal, dass es nicht nur ein Lippenbekenntnis bleibt und vor allem dass auch mal 3rd Parties auf die Idee kommen.

Aber Sony hinterlässt bei mir immer größere Hoffnung, die nächste "richtige" Konsole für mich zu basteln.
mal gespannt, was die E³ bringt, wenn alle Karten auf dem Tisch liegen und wir ne richtige Roadmap für die nächsten 12 -18 Monate haben, was Spiele angeht :)

Die tun ja so als wäre man in den letzten Jahren mit Action Adventures überschüttet worden :lol:

Klar Shooter hatten wir ohne Ende aber Action Adventures? Hallo Sony, dieses Genre ist seit dieser Gen quasi tot :deal:

el_barto schrieb:
Hoffen wir mal, dass es nicht nur ein Lippenbekenntnis bleibt und vor allem dass auch mal 3rd Parties auf die Idee kommen.

Auf die 3rd-Parties würde ich nicht hoffen. Eher wird sich die Lage nächste Gen noch weiter zuspitzen, was die Vielfalt angeht.

Bei Sony selbst mach ich mir keine Gedanken. Die hatten schon diese Gen sehr viele gewagte Projekte. Viele davon waren keine 5 Mio.-Seller und sie haben es trotzdem weiter so gemacht.

Aber da steht ja Action / Adventure.
Also als 2 Gruppen.
Die Begrifflichkeiten sind (wenn man will) dabei ja auch noch weit fächerbar.
So könnte man zum Beispiel Rollenspiele und sowas auch alles in die Obergruppe Adventure packen.
Und als Actionspiele könnte demnach fast alles andere zugeordnet werden. :)
Also schwammige Begrifflichkeiten, aber so oder so wünsche ich mir auch wieder eine größere Spielbreite.

Hat Sony ja bereits in dieser Gen bewiesen, dass sie in Sachen Diversität, in ihrem eigenen Portfolio, einen deutlich besseren Job als Microsoft ablieferten.
Wenn das mit der PS4 wieder der Fall sein sollte, bin ich definitiv im Boot, nachdem mir die Konsole (Ja, man sah zwar kein Plastik aber wer braucht schon Plastik?) technisch und konzeptionell bisher sympathisch ist. Das stimmt mich schon einmal insgesamt recht zuversichtlich, für die kommende Generation. :)

vor allem mit ps plus wirkt das bisher gezeigte konzept im gesamten sympathisch.
da microsoft derzeit eigentlich nur mit negativer oder gar stummer präsenz glänzt, hat sony da im moment die nase vorn.

umso mehr steht microsoft aber auch unter druck.
ohne microsoft bashen zu wollen, befinden die sich aus meiner sicht seit dem windows 8 konzept, surface gurke und kachel office auf einem holzweg der mich doch sehr ängstlich stimmt, was die neue xbox angeht.

wieso sollten die unter druck stehen...sobald da was angekündigt wird ist sony erstmal vergessen, es hechelt ja jeder nach news

danach wirds interessant-> e3 :headbang:

9c1_zps9af75ea3.gif

Bald schnappt MS zu. Sony hat sich zu lange ausgeruht.

El-Suave schrieb:
m1ke82 schrieb:
Solln ma langsam sagen ob die Kiste codefree wird, dann könnt der Gedanke des importierens besser reifen :)

Importe sind mir mittlerweile fast egal. Relevantes aus Japan gibt's kaum oder es kommt eh rüber und Spiele, für die man einen US Import machen müsste, sind ganz selten. Eigentlich sind das nur noch irgendwelche Ami-Special Editions.

Für mich ist viel wichtiger, daß es mit den PSN Accounts so bleibt, daß man als Deutscher problemlos auf ein Alternativkonto umschalten kann. Das sollte nicht so restriktiv sein wie bei der Vita.

Edit: Du meintest den Konsolenimport. Das wäre mir mittlerweile zu teuer, gerade zum Launch.

Jap meinte den Konsolenimport.
PS4 will ich dieses Jahr noch hier daheim unterm TV stehn haben, Preis egal :D ( ;) )

Ja das mit den PSN Accounts is auch ein Thema, hoffe auch sie orientieren sich da nich an der Vita..

Zurück
Oben