Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
komisch, bei ein und derselben news vor paar wochen bzgl. MS wurde noch der teufel an die wand gemalt, bei sony ist es aber natürlich nur eine erweiterung der zielgruppe.

Ja, weil die Rahmenbedingungen halt andere sind. Ob sich das bestätigt werden wir ja dann sehen, wenn MS seine PK abhält. Dann werden wir ja sehen, womit sie ihre Konsole anpreisen.

Das kann man ja jetzt schon sagen: mit Kinect.
Wird ja wohl auch ein fester Bestandteil der Konsole werden.
Nur bedeutet das ja dann nicht direkt die Vercasualisierung.
Da muss man erstmal schauen was für Spiele präsentiert werden und in welcher Art und Weise Kinect bei den Titeln eingesetzt wird.

zum thema frauen....ich hab mit meiner freundin trine 2 und lara croft guardian of light durchgespielt...es muss kein singstar sein
sie liebt solche abenteuer/rätsel spiele

Muuhh schrieb:
zum thema frauen....ich hab mit meiner freundin trine 2 und lara croft guardian of light durchgespielt...es muss kein singstar sein
sie liebt solche abenteuer/rätsel spiele

Jo, aber auch diese Spiele musst du erst einmal machen oder auf deiner Plattform anbieten. Von daher darf man einfach gespannt sein, was MS und Sony oder auch Nintendo da noch so anbieten.

Dow Jones schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
komisch, bei ein und derselben news vor paar wochen bzgl. MS wurde noch der teufel an die wand gemalt, bei sony ist es aber natürlich nur eine erweiterung der zielgruppe.

Ja, weil die Rahmenbedingungen halt andere sind. Ob sich das bestätigt werden wir ja dann sehen, wenn MS seine PK abhält. Dann werden wir ja sehen, womit sie ihre Konsole anpreisen.

die ausgangssituation ist immer eine "total andere" wenn man mit zweierlei maß misst.

lüsterneLINDA schrieb:
Dow Jones schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

die ausgangssituation ist immer eine "total andere" wenn man mit zweierlei maß misst.

Das hat damit doch nichts zu tun. Wie gesagt, die Gerüchteküche ist zwar dürftig. Aber bei den (schlechten) Hardware-Gerüchten + Software-Support von MS + dem Bundle mit Kinect kann man bei der "Wir werben um die Familie"-PR schon mal kurz staunend die Augen aufreißen. Scheinbar, wenn ich mir das KT so angucke. Da misst keiner mit zweierlei Maß.

Losheulen muss man natürlich trotzdem nicht. Kann alles ganz anders kommen und MS baut eine Konsole, bei dem auch das KT wieder aufatmet (verschmutzt durch die Last der erdrückenden Horror-Meldungen.)

meinst du mit "Software-Support von MS" den krassen casual-kinect-family software overflow bei der 360, dens überhauptgarnicht gibt?

deine gesamte argumentation beruht einzig auf gerüchten (MS) und halbwahrheiten (sony), genau dass ist doch messen mit zweierlei maß. aber egal, wie so oft muss ich auch ganz sicher in diesem punkt nicht mit dir übereinstimmen. von daher ist es mir sowas von wayne.

Paradox and Yebis running on PS4

We are pleased to announce that we have ported Paradox Engine and Yebis 2 Post-Processing Middleware to Sony Computer Entertainment’s PlayStation®4.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=NMarjG8Qp1s[/vid]

In order to successfully achieve this, we have managed to develop a a full C++ compatible Direct3D11/DXGI/D3DCompiler API layer on top of Sony Computer Entertainment’s PlayStation®4’s existing low level graphics API.The layer is extremely performant, and Yebis and Paradox could run with high quality settings. We plan to use this layer to port other middleware developed in our company.

With such a layer, we have been able to easily port the Direct3D11 versions of Paradox and Yebis 2 without having to change a single line of code in these middlewares in order to support rendering on the PlayStation®4:

* With the D3DCompiler layer (with a fxc.exe compiler using it), we can develop our shaders in pure HLSL. We can query shader reflection, metadata, constant buffer...etc exactly in the same way we use to do in Direct3D11 on Windows.

* With the DXGI layer, we are able to let our application using regular initialization code as SwapChains...etc.

* With the Direct3D11 layer, we are able to efficiently use the underlying PS4 graphics API, taking care of the whole setup of pipeline stages, double buffering for command buffers, supporting all Direct3D11 states, Resources and Views...etc.

As the PlayStation®4 Graphics API is low level, our Direct3D11 layer for PlayStation®4 is taking care of all the details of interoperating with this API, allowing to easily develop and port an existing Direct3D11 game on PlayStation®4.

paradox3d.net Paradox and Yebis running on PS4

lüsterneLINDA schrieb:
meinst du mit "Software-Support von MS" den krassen casual-kinect-family software overflow bei der 360, dens überhauptgarnicht gibt?

Es gibt nicht zu viele Kinect Spiele, da stimme ich durchaus zu, Gott sei Dank zwingen die harten Verkaufszahlenfakten die Publisher doch recht schnell zum Aufwachen.
Aber bei MS gehen Kinect Spiele eben meist direkt zu Lasten von normalen Spielen die gemacht werden könnten. Man hat(te) schon nicht viele Entwickler und beauftragte die dann eben Kinect Software herzustellen, die naturgemäß nicht mit normaler Steuerung kompatibel ist. Darum ist der Vorwurf, daß Kinect bei MS mehr zu Lasten der normalen Spiele geht als bei Sony schon berechtigt.
Natürlich ist Move leichter an ein Spiel dranzupappen als voller Kinect Support (Voice Commands wären da das Äquivalent zu halbherzigem Support).
Natürlich gibt es auch bei Sony Mandate, an die sich Entwickler halten müssen

Neue Details zu Spielen & Hardware könnte es in der neuen EDGE geben:

jbbymrccL32HKV.jpg

Epic showcases brand-new UE4 demo, plus Elemental on PS4
http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-03-29-epic-showcases-brand-new-ue4-demo-plus-elemental-on-ps4?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=european-daily

Sony's House wants female devs on PS4

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-04-05-sonys-house-wants-female-devs-on-ps4?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=european-daily

PS4 development a 'radical change' for Sony, says Ubisoft

Ubisoft Montreal CEO says PlayStation 4's PC-based architecture a "pleasant surprise."

gamespot.com PS4 development a 'radical change' for Sony, says Ubisoft

Arc System Works wants to make a new fighting game for PS4

"We started creating BlazBlue around the time of the PS3 release, so we want to make a game for PS4 when the system releases. Creating new things at the turning point of time is who Arc System Works is, so we would like to take it on"

vg247.com new Arc System Works wants to make a new fighting game for PS4

Mir gefällt "How PlayStation 4 is designed to win the next-gen war." noch besser. :D

Das klingt ja beinahe nach Sponsoring.

Darko schrieb:
Ubisoft Montreal CEO says PlayStation 4's PC-based architecture a "pleasant surprise."

Sagt ausgerechnet der Publisher, der bei PC-Spielern nicht besonders gut weg kommt, weil er sehr gerne vermurkste Ports bringt. :gerri:

Wird mal Zeit, dass MS Kampagnen wie beim US-Wahlkampf fährt. Das ist ja alles viel zu positiv gerade. Ein passendes Video gibt es dafür ja schon:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8AyVh1_vWYQ[/vid]

Level 5 arbeitet an PS4-Spiel

Level 5 (Ni no Kuni PS3, Professor Layton-Serie) befindet sich in der Planungsphase für ein PS4-Spiel. Das sagte CEO Akihiro Hino im Gespräch mit NikkeiBP. Das Spiel soll schon bald enthüllt werden, weitere Infos liegen nicht vor.

gamefront.de

8GB RAM der PS4 wurden vor Drittentwicklern Geheimgehalten.

08.04.13 - Die Third-Party-Studios wussten bis zu Sonys offizieller Bekanntgabe im Februar nicht, dass die PS4 8GB DDR5 RAM haben wird. Das sagte Just Add Waters CEO Stewart Gilray.

Sony sagte den Drittanbietern bis dahin, dass die PS4 nur 4GB RAM besitzen wird. "Uns wurde gesagt, dass die PS4 4GB haben wird. Und wir haben von den 8GB erst erfahren, als es Mark auf der Präsentation ankündigte", sagt Gilray.

Die PS4 soll im Weihnachtsgeschäft 2013 in den USA erscheinen, Termine für Europa und Japan gibt es noch nicht.

gamefront.de

Zurück
Oben