Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eape schrieb:
@Dow Jones
Woher ziehst du diese Informationen? Für mich klingt "share" sehr danach, dass die gesamte Konsolenzeit aller User in die Statistik miteinfließt und nicht der Durchschnitt aller einzelner User ermittelt wird.

Nein, es wird auch nicht der Durchschnittswert einzelner User ermittelt. Aber du kannst eben nicht sagen, dass die Golduser einfach 100.000h mehr zocken und somit irgendetwas ausgleichen könnten. Das können sie nicht, so wie du das entgegen Zimtizicke behauptet hast. Wenn ich die schon zusammenwerfen muss, dann geht das nur so, dass sie selbst einen hohen Online-Anteil haben müssen, um einen niedrigen auszugleichen und dabei spielt dann die Durchschnittsnutzung der jeweiligen Gruppe eine Rolle. Aber, da du so viel von Logik verstehst, brauche ich dir das ja im Detail nicht weiter erläutern.

eape schrieb:
@Dow Jones
Woher ziehst du diese Informationen? Für mich klingt "share" sehr danach, dass die gesamte Konsolenzeit aller User in die Statistik miteinfließt und nicht der Durchschnitt aller einzelner User ermittelt wird.

Für mich auch. Es geht darum wie die Zeit insgesamt an der Konsole verbracht wird. Dabei sind die Protagonisten die drei Plattformen Xbox 360, PS3 und Wii. Nicht der Durchschnittsuser.

Mach dich locker.... wenn diese Statistik von $ony kommen würde, würdest Du ein Loblied darauf singen und andere genau so niederschreiben wie du es immer gerne tust. Have Phun!

Naja Dow, so ganz abwegig ist der Gedanke nicht, dass du dich da in irgendwas verrannt hast, weil Microsoft der Statistik nach besser wegkommt - WENN wir sie auf Spiele reduzieren. Das hast du dir aber selbst auch mühsam erarbeitet. :grins:

Dow Jones schrieb:
eape schrieb:
@Dow Jones

Nein, es wird auch nicht der Durchschnittswert einzelner User ermittelt. Aber du kannst eben nicht sagen, dass die Golduser einfach 100.000h mehr zocken und somit irgendetwas ausgleichen könnten. Das können sie nicht, so wie du das entgegen Zimtizicke behauptet hast. Wenn ich die schon zusammenwerfen muss, dann geht das nur so, dass sie selbst einen hohen Online-Anteil haben müssen, um einen niedrigen auszugleichen und dabei spielt dann die Durchschnittsnutzung der jeweiligen Gruppe eine Rolle. Aber, da du so viel von Logik verstehst, brauche ich dir das ja im Detail nicht weiter erläutern.

Doch, ganz genau so, wie ich es mehrfach erklärt habe, ist es. Frag mal jemanden, der etwas von Logik versteht. Es reicht sehr wohl, wenn Goldnutzer insgesamt viel mehr Zeit an der Konsole verbringen als der Rest, was auch nicht unwahrscheinlich ist. Dann brauchen sie - entgegen deiner Behauptung, sie dürften dann nur online zocken - vielleicht nur 50% Onlinezeit...

Sagen wir du hast 100 Befragte. 33 Gold-User, 67 Silber-User. Jeder von ihnen spielt eine Stunde im Jahr. Wenn jetzt 33% Onlinestunden zusammenkommen, müssen die Gold-User zu 100% online gespielt haben. Davon gehst du aus, aber das ist nur ein extrem unwahrscheinlicher Einzelfall.
Nehmen wir also an die 33 Gold-User spielen doppelt so viel 360, immerhin bezahlen sie ja noch ein Abo. Dann kommen wir auf eine Gesamtstundenzahl von 133h und damit wir auf 33% "online gaming" kommen, müssen die Gold-User nur noch 66% online verbringen. Ganz einfach. Aber frage mal einen Kollegen, wenn Logik dein Job ist. :)

Hm.

"Compared to the PS3 it's a walk in the park," stated Blomberg.
Of course, there's still some quirkiness involved, especially if you're used to a Windows development environment."

Ist auf jeden Fall eine weitere sehr gute Nachricht und ich freue mich darüber sehr. Vieles wirkt auf der PS3 etwas unsauber und ich bin mir sicher, dass das mit der PS4 ein Ende findet. :D

ich bin mal gespannt ob auf der GDC noch weitere Next Gen Spiele vorgestellt werden. Meinetwegen dürfte auch gerne mal Square mit ner neuen Demo der Lumious Engine aufkreuzen.

Japanese Developers Weigh In On The PS4

Last week, Japanese gaming magazine Weekly Famitsu asked their readers what they thought about the PS4. In this week’s issue, the question was lobbed in the direction of many of Japan’s biggest game makers, to get the developer point of view on Sony’s as-of-yet faceless console.

kotaku.com.au PS4 Feedback: Konami, Platinum, Level 5, Capcom etc.

Rad brings its video development tools to PS4

“We’re excited to announce that all of our tools are now available for developers on PlayStation 4,” said Rad president Jeff Roberts. “I’m a huge fan of PlayStation and tool chain. Game developers are going to love it.”

develop-online.net Rad brings its video development tools to PS4

Bitsquid game engine coming to PS4

“We are proud to be a part of this important event and welcome this powerful new console on which we will see many amazing new games,” said Bitsquid CEO Johan Strömberg.

develop-online.net Bitsquid game engine coming to PS4

Zurück
Oben