Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kannst einen Schnitt erstellen, wieviele Kippen der Deutsche am Tag raucht und beide Parteien einbeziehen. Raus kommt ein Durchschnittswert. Richtig. Es ist aber ein Wert, der absolut gesehen keine Aussagekraft für beide Parteien hat. Der Nichtraucher ist bei Null, der Raucher wird einen (viel) höheren Wert haben. Also sag mir, was die Statistik wirklich bringt? Nichts, ausser einer Zahl.

In der Politik gibt es daher z. B. Befragungen zu Themen, die einmal absolut betrachtet werden und dann aufgeteilt für die Wähler der jeweiligen Parteien.

Hast du denn einen Link zu den Nielsen-Umfragen? Vielleicht steht da ja drin, wie die Zahlen zu Stande kommen.

Ansonsten darf jeder gerne die Statistik so werten, wie er es will.

Zimtzicke schrieb:
Was hat das denn mit Betriebsstunden zu tun? :ugly: Wo schreib ich das denn?

Ich bin mir gerade nicht sicher, wer hier einfachste Logik nicht versteht.

Du kannst einen Nichtraucher in eine Statistik aufnehmen, wo es darum geht, wieviel % der Bevölkerung rauchen. Du kannst einen Nichtraucher aber in keiner Statistik aufnehmen, wo es darum geht, wieviele Kippen man pro Tag raucht. Das kannst du nur Raucher fragen.

Okay, ich erkläre es dir noch einmal.

33% der 360-User nutzen Gold. 33% der der Zeit spielen die 360-Nutzer online. Soweit sind wir uns ja einig. Du schreibst aber, dass deswegen theoretisch 100% der Gold-Nutzer zu 100% online spielen müssten. Und das ist einfach falsch... Es kann ja sein, dass die Nicht-Gold-Nutzer viel seltener mit der Konsole spielen als die Gold-Nutzer.

Und bei der Statistik geht es darum, wie groß der Anteil der gesamten Nutzungsdauer in Onlinespiele investiert wird und da muss man natürlich alle Nutzer befragen...

Hana-Bi schrieb:
Es wird nach dem Nutzungsverhalten einer Konsole gefragt. Und nicht nach dem Verhalten einer Konsole die ans Internet angeschlossen ist. Die Frage die du bei deinem Beispiel deshalb stellen müsstest wäre ganz einfach: Wie viele Kippen raucht ein Deutscher durchschnittlich pro Tag. Und natürlich würde da ein Nichtraucher erfasst werden...

Ja, das KANN man natürlich machen. Und es wird immer Blödsinn bei rauskommen.

Hier mal ein Link zu der alten Statistik:

http://www.nielsen.com/us/en/newswire/2011/video-streaming-on-game-consoles-on-the-rise.html

Wie gesagt, es wird nicht erwähnt, dass eine Eingrenzung gemacht wurde, was sicherlich erwähnt werden müsste um die Ergebnisse einordnen und bewerten zu können.

eape schrieb:

33% der 360-User nutzen Gold. 33% der der Zeit spielen die 360-Nutzer online. Soweit sind wir uns ja einig. Du schreibst aber, dass deswegen theoretisch 100% der Gold-Nutzer zu 100% online spielen müssten. Und das ist einfach falsch... Es kann ja sein, dass die Nicht-Gold-Nutzer viel seltener mit der Konsole spielen als die Gold-Nutzer.

Und bei der Statistik geht es darum, wie groß der Anteil der gesamten Nutzungsdauer in Onlinespiele investiert wird und da muss man natürlich alle Nutzer befragen...

Ich glaub du willst trollen. Entweder du nimmst Goldnutzer, dann hast du aber keine Aussage über die Gesamtuserbasis. Oder aber du nimmst die Gesamtuserbasis und dann müssen die Gold-User ca. 100% Online abhängen, wenn sie 2/3 in der Unterzahl sind.

Hana-Bi schrieb:
Hier mal ein Link zu der alten Statistik:

http://www.nielsen.com/us/en/newswire/2011/video-streaming-on-game-consoles-on-the-rise.html

Wie gesagt, es wird nicht erwähnt, dass eine Eingrenzung gemacht wurde, was sicherlich erwähnt werden müsste um die Ergebnisse einordnen und bewerten zu können.

Ja, dann ist alles was da rauskommt aber Quatsch.

Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Es wird nach dem Nutzungsverhalten einer Konsole gefragt. Und nicht nach dem Verhalten einer Konsole die ans Internet angeschlossen ist. Die Frage die du bei deinem Beispiel deshalb stellen müsstest wäre ganz einfach: Wie viele Kippen raucht ein Deutscher durchschnittlich pro Tag. Und natürlich würde da ein Nichtraucher erfasst werden...

Was für ein Blödsinn soll denn bitte dabei rauskommen, wenn ich frage wie viel Kippen ein Deutscher im Schnitt raucht? Ein Deutscher bleibt ein Deutscher bei dieser Umfrage und da nicht jeder Deutsche raucht, kommt eben ein statistischer Durchschnittswert raus...

Prozente? Also ich lese aus der Statistik nur, dass auf der Xbox 360 mehr gespielt wird als auf der PS3 und online der Unterschied fast doppelt so groß ausfällt. Während das beim Musikhören ziemlich ausgeglichen wenig ist und bei Filme schauen deutlich pro PS3 geht. Nichts neues also. :kaffee:

Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Was für ein Blödsinn soll denn bitte dabei rauskommen, wenn ich frage wie viel Kippen ein Deutscher im Schnitt raucht? Ein Deutscher bleibt ein Deutscher bei dieser Umfrage und da nicht jeder Deutsche raucht, kommt eben ein statistischer Durchschnittswert raus...

Ja, du hast einen statistischen Durchschnittswert. Der NICHTS aussagt. Das ist das Problem. Ich sage nicht, dass die sich bei der Statistik verrechnet hätten, ich sage, dass da keine verwertbaren Ergebnisse rauskommen. Das ist der Punkt!

Selbst solche Aussagen wie: Der "Durchschnitts-Deutsche" raucht 3,4 Kippen im Jahr, fährt 678km im Jahr Auto und trinkt dabei 17,9 Bier sind nur Zahlenspielerein! Damit kann NIEMAND etwas anfangen.

Zimtzicke schrieb:
@ eape

Du brauchst mir nicht erklären, wie Statistiken gemacht werden.

Ich sage nur (wie Dowie), dass diese Zahl so einfach keine Aussagekraft hat.

Belassen wir es dabei.

Wie gesagt, verstehe ich immer noch nicht warum du aus solch einer Statistik keine Aussagekraft ziehen kannst.

Es wird bei der Statistik eben jeder Konsolenbesitzer erfasst. Mehr ist es doch nicht. Was fehlt denn jetzt da an Aussagekraft, über diesen Durchschnittskonsolero?

Dow Jones schrieb:
eape schrieb:

Ich glaub du willst trollen. Entweder du nimmst Goldnutzer, dann hast du aber keine Aussage über die Gesamtuserbasis. Oder aber du nimmst die Gesamtuserbasis und dann müssen die Gold-User ca. 100% Online abhängen, wenn sie 2/3 in der Unterzahl sind.

Logik ist nicht deine Stärke, ne? Es geht um die "share of console time among users". Wenn also Silbernutzer ingesamt nur eine Stunde offline gespielt haben und Goldnutzer insgesamt in der gleichen Zeit 100'000h gespielt haben, dann reicht, es wenn die Goldnutzer ~33% online abhängen. Und es ist anzunehmen, dass Goldnutzer im Schnitt deutlich mehr vor der Konsole hocken als Silbernutzer oder gar Nutzer ohne Live Account... Aber denk vielleicht mal in Ruhe darüber nach! Viel Erfolg! (Jetzt trolle ich wirklich etwas.)

EDIT: Ich spare mir die Nerven jetzt übrigens und halte mich aus der Diskussion raus. Viel Spaß ncoh. :D

Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Ja, du hast einen statistischen Durchschnittswert. Der NICHTS aussagt. Das ist das Problem. Ich sage nicht, dass die sich bei der Statistik verrechnet hätten, ich sage, dass da keine verwertbaren Ergebnisse rauskommen. Das ist der Punkt!

Selbst solche Aussagen wie: Der "Durchschnitts-Deutsche" raucht 3,4 Kippen im Jahr, fährt 678km im Jahr Auto und trinkt dabei 17,9 Bier sind nur Zahlenspielerein! Damit kann NIEMAND etwas anfangen.

Super. Da werden sich die Statistiker natürlich drüber freuen, dass ihr Beruf Schwachsinn ist. :gerri:

Diese Statistik sagt doch einfach aus, dass der Durchschnittskonsolero zu 66% seiner Zeit mit zocken verbringt. Was fehlt denn da bitte noch an einer Aussagekraft? Aussagekräftiger kann man es doch nicht haben. Klar wird der einzelne Besitzer vielleicht nie online spielen, der andere nur online spielen, der andere nur DVD gucken und wieder andere eben von allem ein bisschen, aber so ist nun mal das Leben und Statistiken sind dazu da eben aus den einzelnen Verhalten der User ein allgemeines Bild darzustellen...

Hana-Bi schrieb:
Zimtzicke schrieb:
@ eape

Belassen wir es dabei.

Wie gesagt, verstehe ich immer noch nicht warum du aus solch einer Statistik keine Aussagekraft ziehen kannst.

Es wird bei der Statistik eben jeder Konsolenbesitzer erfasst. Mehr ist es doch nicht. Was fehlt denn jetzt da an Aussagekraft, über diesen Durchschnittskonsolero?

Weil DIESER Durchschnittskonsolero, den man da zimmert selbst eine völlig bescheuerte Größe ist. Man kann einen solchen Durchschnittswert ziehen unter Mitgliedern gleicher Voraussetzungen. Also wie viele von den Goldmitgliedern Online spielen, oder wie lange, oder wie oft, oder was. Aber nicht von denen, die das überhaupt nicht können. Ich übertreibe das mal, damit das ganz deutlich wird.

Du hast einen Raucher, einen Nicht-Raucher, eine Katze und ein Meerschweinchen in einem Raum. Alle sind Lebewesen. Du zählst jetzt die Subjekte durch und kommst zum Schluss 1/4, sprich 25% der Lebewesen sind rauchen. SO ist diese Statistik!

Hana-Bi schrieb:
Super. Da werden sich die Statistiker natürlich drüber freuen, dass ihr Beruf Schwachsinn ist. :gerri:

Es sind ja nicht alle Statistiken Unsinn. Aber diese schon.

Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Zimtzicke schrieb:
@ eape

Belassen wir es dabei.

Weil DIESER Durchschnittskonsolero, den man da zimmert selbst eine völlig bescheuerte Größe ist. Man kann einen solchen Durchschnittswert ziehen unter Mitgliedern gleicher Voraussetzungen. Also wie viele von den Goldmitgliedern Online spielen, oder wie lange, oder wie oft, oder was. Aber nicht von denen, die das überhaupt nicht können. Ich übertreibe das mal, damit das ganz deutlich wird.

Du hast einen Raucher, einen Nicht-Raucher, eine Katze und ein Meerschweinchen in einem Raum. Alle sind Lebewesen. Du zählst jetzt die Subjekte durch und kommst zum Schluss 1/4, sprich 25% der Lebewesen sind rauchen. SO ist diese Statistik!

Und weiter? Was bringt es mir den Anteil nur der Gold Mitglieder bei einem Vergleich mit der PS3 und Wii zu betrachten? Genau. Nichts. Das hätte nämlich keine Aussagekraft.

eape schrieb:
Dow Jones schrieb:
eape schrieb:

Logik ist nicht deine Stärke, ne? Es geht um die "share of console time among users". Wenn also Silbernutzer ingesamt nur eine Stunde offline gespielt haben und Goldnutzer insgesamt in der gleichen Zeit 100'000h gespielt haben, dann reicht, es wenn die Goldnutzer ~33% online abhängen. Und es ist anzunehmen, dass Goldnutzer im Schnitt deutlich mehr vor der Konsole hocken als Silbernutzer oder gar Nutzer ohne Live Account... Aber denk vielleicht mal in Ruhe darüber nach! Viel Erfolg! (Jetzt trolle ich wirklich etwas.)

EDIT: Ich spare mir die Nerven jetzt übrigens und halte mich aus der Diskussion raus. Viel Spaß ncoh. :D

Is nur mein Beruf. Aber gut. Du kannst scheinbar nicht mal lesen. Denn es geht hier überhaupt nicht um den Zeitvergleich der Nutzer untereinander. Sondern darum, wie der Durchschnittsuser seine Zeit an der Konsole verbringt! Und soll hier heißen:

Ein Xboxnutzer verbringt 33% offline, 33% online, x-% anderen Krempel. Da ist es völlig egal, ob da einer diese Aufteilung für 100.000h aufrecht erhält, oder nur für 1h. Aber nett, dass du uns in deine Ausführungen mit solchen Details nicht belästigst. Wenn du das nämlich wirklich mit Absoluten h in Prozent angeben würdest, dann kommst du zu gar keinem Ergebnis mehr. Glückwunsch.

Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Zimtzicke schrieb:
@ eape

Belassen wir es dabei.

Und weiter? Was bringt es mir den Anteil nur der Gold Mitglieder bei einem Vergleich mit der PS3 und Wii zu betrachten? Genau. Nichts. Das hätte nämlich keine Aussagekraft.

Ja, das habe ich doch schon von Anfang an gesagt, egal wie du es hier drehst und wendest, es bleibt Unsinn im Vergleich! Entweder unsinniger Durchschnittswert oder unsinniger Vergleich.

Dow Jones schrieb:
Es sind ja nicht alle Statistiken Unsinn. Aber diese schon.

Also im Moment habe ich ein Problem damit zu verstehen, warum die Statistik Unsinn sein soll. :ugly: Vor allem weil sie eigentlich genau das bestätigt, was alle hier schon länger wissen. Ich denke, dass diese Statistik auch nicht für uns gemacht ist, sondern für Unternehmen denen sich diese Erkenntnis entzogen hat, weil sie z.B. branchenfremd sind und diese in eine Strategie einfliessen lassen müssen.

Wir wollen natürlich was anderes sehen, aber das lässt sich aus diesen Zahlen nunmal nicht rausziehen.

@Dow Jones
Woher ziehst du diese Informationen? Für mich klingt "share" sehr danach, dass die gesamte Konsolenzeit aller User in die Statistik miteinfließt und nicht der Durchschnitt aller einzelner User ermittelt wird.

Zurück
Oben