Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darko schrieb:
flexx schrieb:
Mal abgesehen vom grellen Blau rechts sieht es ganz passabel aus. Erinnert aber doch stark an die 360.

Mich erinnerts stark an den neuen Playstation Store...

Vielleicht hab ich mich zu sehr an die XMB gewöhnt. Die ist schlicht, aber funktional. Keine Ahnung was ich vom neuen Dashboard halten soll.

Gut, ich korrigiere: Es erinnert an den neuen Playstation Store der doch stark an die 360 erinnert. :grins:
Das alte fand ich bis heute übrigens ganz fett. Hat einen ganz eigenen Flair!

silbex schrieb:
Darko schrieb:
silbex schrieb:
Bzgl des Dashboards/OS muss ich nur wissen, ob es einen Partychat gibt. Das wars.

Gibts.

Hast du dazu eine Quelle/Statement?

Gamers simply hit the “SHARE button” on the controller, scan through the last few minutes of gameplay, tag it and return to the game—the video uploads as the gamer plays. Gamers can share their images and videos to their friends on social networking services such as Facebook.

PS4 also enhances social spectating by enabling gamers to broadcast their gameplay in real-time to friends using live internet streaming services such as Ustream. During live broadcasts, friends can make comments on the streamed gameplay and, if a gamer gets stuck on a challenging level, friends can also join the game in completely new ways. For example, friends can offer health potions or special weapons when a player needs them most during actual gameplay.

Furthermore, users can connect their Facebook account with Sony Entertainment Network account. Through PS4, users are able to deepen their connections through co-op play or “cross-game chat”.

flexx schrieb:
Darko schrieb:
flexx schrieb:
Mal abgesehen vom grellen Blau rechts sieht es ganz passabel aus. Erinnert aber doch stark an die 360.

Mich erinnerts stark an den neuen Playstation Store...

Vielleicht hab ich mich zu sehr an die XMB gewöhnt. Die ist schlicht, aber funktional. Keine Ahnung was ich vom neuen Dashboard halten soll.

Gut, ich korrigiere: Es erinnert an den neuen Playstation Store der doch stark an die 360 erinnert. :grins:
Das alte fand ich bis heute übrigens ganz fett. Hat einen ganz eigenen Flair!

Na wenigstens Flexx bleibt Objektiv, außerdem heißt das Teil weiterhin XMB, Dashboard ist schon reserviert. :grins:

Hat mich auch direkt an die 360 Oberfläche erinnert. Auf PS3 Shop wäre ich nicht gekommen, ich habe aber auch nicht drüber nachgedacht, was ich sagen könnte ohne das 360 Dashboard nennen zu müssen. :D
Und wenn ich jetzt überlege, dann fällt mir noch Windows 8.

Bzgl. Partychat, hat Spielor auf Seite 1 schon gepostet.
OS basierter Voicechat (also unabhängig von einzelnen Spielen)

xJayFox schrieb:
PlayStation 4: Design der Konsole wird womöglich auch auf der E3 nicht gezeigt

Wie die PlayStation 4 letzten Endes aussehen wird, ist bislang noch ein Geheimnis.

Für Sony war es nach Angaben von Shuhei Yoshida erst einmal wichtiger, den neuen DualShock 4 zu zeigen.

Die Konsole ist lediglich eine Box. Es war sehr wichtig, den Controller zu zeigen, weil er diesen Share-Button hat. Aber die Konsole ist einfach nur eine Konsole", erklärt er gegenüber Polygon.

Es ist auch gut möglich, dass man das Design der PlayStation 4 auch auf der E3 noch nicht zeigen wird. Yoshida zufolge habe man sich diesbezüglich noch nicht entschieden.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-02-21-playstation-4-design-der-konsole-wird-womoeglich-auch-auf-der-e3-nicht-gezeigt

aber eingangs dringend betonen: it's not just a box :grins:

aber letztendlich ist mir das design von so ner kiste sowas von egal, wenn der rest stimmt... die erste xbox war ja auch eine echte "schönheit" :schreck:

flexx schrieb:
xJayFox schrieb:
PlayStation 4: Design der Konsole wird womöglich auch auf der E3 nicht gezeigt

Wie die PlayStation 4 letzten Endes aussehen wird, ist bislang noch ein Geheimnis.

Für Sony war es nach Angaben von Shuhei Yoshida erst einmal wichtiger, den neuen DualShock 4 zu zeigen.

„Die Konsole ist lediglich eine Box. Es war sehr wichtig, den Controller zu zeigen, weil er diesen Share-Button hat. Aber die Konsole ist einfach nur eine Konsole", erklärt er gegenüber Polygon.

Es ist auch gut möglich, dass man das Design der PlayStation 4 auch auf der E3 noch nicht zeigen wird. Yoshida zufolge habe man sich diesbezüglich noch nicht entschieden.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-02-21-playstation-4-design-der-konsole-wird-womoeglich-auch-auf-der-e3-nicht-gezeigt

Leak:
dualshock4-ps4-08ducsz3qu1.jpg

:grins:

so en puristisches design wär mal richtig geil :dhoch:

Darko schrieb:
silbex schrieb:
Darko schrieb:
silbex schrieb:
Bzgl des Dashboards/OS muss ich nur wissen, ob es einen Partychat gibt. Das wars.

Gibts.

Hast du dazu eine Quelle/Statement?

Gamers simply hit the “SHARE button” on the controller, scan through the last few minutes of gameplay, tag it and return to the game—the video uploads as the gamer plays. Gamers can share their images and videos to their friends on social networking services such as Facebook.

PS4 also enhances social spectating by enabling gamers to broadcast their gameplay in real-time to friends using live internet streaming services such as Ustream. During live broadcasts, friends can make comments on the streamed gameplay and, if a gamer gets stuck on a challenging level, friends can also join the game in completely new ways. For example, friends can offer health potions or special weapons when a player needs them most during actual gameplay.

Furthermore, users can connect their Facebook account with Sony Entertainment Network account. Through PS4, users are able to deepen their connections through co-op play or “cross-game chat”.

Dank dir.
So 100%ig ist das noch keine Bestätigung eines Partychats, weil keiner weiß ob das auch für mehrere Leute gilt oder nur 2. Aber nach allem was man bisher gelesen hat, wird der Partychat auch drin sein.
Damit hat Sony alles erfüllt, was ich mir erhofft habe.

silbex schrieb:
Dank dir.
So 100%ig ist das noch keine Bestätigung eines Partychats, weil keiner weiß ob das auch für mehrere Leute gilt oder nur 2. Aber nach allem was man bisher gelesen hat, wird der Partychat auch drin sein.
Damit hat Sony alles erfüllt, was ich mir erhofft habe.

Bei der Vita gibts das aber schon, ich hab mich bloss nie mit den Party Chat Zeugs beschäftigt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=F8GsOPEX1zc[/vid]

PS3 konnten die das Chat Feature wegen Speichermangels nicht mehr nachrüsten.

Edit: auf Vita bis zu 8 Leute im Party Chat gleichzeitig

Pitahaya schrieb:
megachri schrieb:
Pitahaya schrieb:
Gibts eigentlich eine Stellungnahme von MS wie sie die Presentation von Sony fanden?

die stellungnahme denke ich, wird in form einer präsentation erfolgen... :dhoch:

Das würde ich mir ja auch wünschen, nur wann :traurig:

auf Nex-Gen zu warten ist echt fies :nein:

na ja... sony hat ja nun schonmal vorgelegt, wenn auch in meinen augen etwas holprig... ich hoffe nur, dass MS bei seiner präsentation nicht auch in jedem 2. satz "social" bringt... oder kinect...

allerdings hoffe ich, dass die vorstellung der xbox ne bombe wird... :puschel::sabber: auch wenn ich die hoffnung fast schon aufgegeben habe :ugly:

Passt hier besser rein:

Wurde eigentlich die Aussage "buy only things you really love" genauer erklärt? Das klang ja so, als ob man das derzeitige Demo Modell ausbauen will und dem Spieler MEHR Content/Zeit zum Testen einräumen will. Weil sie ja auch meinten man muss derzeit die Demos kleinhalten um sie Online anbieten zu können und man das mit dem instant Start umgehen kann.
Wär schon fein wenn man 50% des Spiels spielen kann und dann entscheiden ob man es wert findet die Story weiterzuspielen. Oder SP von MP getrennt.
Oder wars nur viel Blabla um nichts?

Zurück
Oben