Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Sorry, aber auf so "Analysen" kann man nen Scheiß geben. Wir kennen keine Rahmenverträge mit den Lieferanten, keine genauen Spezifikationen der meisten Teile, keine anderweitigen Übereinkünft (z.B, Patentaustausch).
Das ist ne wirklich unsinnige Milchmädchenrechnung, aus der man nix ablesen kann.

Hast recht. Interessant wäre aber, ob sie diesmal (unabhängig vom Preis) diesmal direkt Gewinn erzielen wollen, oder die Konsole unter Wert verkaufen.

Türenmacher schrieb:
GameStop übertreibt gleich wieder! :D

http://www.gamestop.de/ps4?spMailingID=41029310&spUserID=NDI3NjgzOTE1NTES1&spJobID=178475388&spReportId=MTc4NDc1Mzg4S0

Bring Uns*

Bring uns zum Verkaufsstart deine gebrauchte PS3 oder eine andere Konsole und wechsle günstig auf die neue PS4.
Den Inzahlungsnahme-Preis deiner gebrauchten Konsole erfährst du jederzeit in deinem GameStop Store.

am besten sofort abgeben die PS3 :ugly:

el_barto schrieb:
Sorry, aber auf so "Analysen" kann man nen Scheiß geben. Wir kennen keine Rahmenverträge mit den Lieferanten, keine genauen Spezifikationen der meisten Teile, keine anderweitigen Übereinkünft (z.B, Patentaustausch).
Das ist ne wirklich unsinnige Milchmädchenrechnung, aus der man nix ablesen kann.

Klar sind solche Analysen nie 100% zutreffend, aber solche mögliche Verträge wurden da schon eingepreist. Ist wohl auch nicht von jemandem gekommen, der da sich die Zahlen aus den Fingern gezogen hat, sondern schon bisschen was von der Materie versteht.

Zimtzicke schrieb:
Am Launchtag werde ich vor irgendeinem Händler übernachten, neben mir meine PS3 im Karton. Das steht mal fest. :deal:

Ich behalte meine PS3 erst mal, und ich denke wenn bestelle ich die PS4 eh online, da habe ich sie dann bei einem guten Händler auch am Releasetag.

Ich träume ja von einem PS4 Release Ende 2013 in Deutschland mit Killzone zum Launch. Boah das wäre so cremig. :sabber:

Kordelle schrieb:
allein schon für GTA V würd ich die alte Konsole behalten.
Naja außer MS baut AK ein, aber glaub ich irgendwie nicht dran.

Die Frage ist doch, ob GTA 5 nicht parallel auch für die PS4 entwickelt wird, und dort technisch dann deutlich besser aussieht.

Wenn die PS4 im Dezember erscheinen sollte, ist GTA 5 doch ein brandaktueller Titel, irgendwie bezweifle ich es ja dass man dann Jahrelang auf ein GTA 6 warten muss. Ich hab das leise Gefühl GTA 5 wird für current und next gen erscheinen.

Hana-Bi schrieb:
Hier mal ne Kostenanalyse ausm GAF:

APU (CPU/GPU) - 85-90
8GB GDDR5 - 110-140
OS Chip (supposedly ARM based) - 12-18
Video encode/decode chip - 8-12
Blu-ray drive - 18-25
Hard drive - 38-50
I/O - 9-12
Wireless chip + antenna - 4
HDMI+HDCP - 11-15
Other - 25-35

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=514688

Wobei da dann natürlich noch der Controller fehlt und PSEye.

Die Kommentare hier, dass man damit nicht viel anfangen kann sind schon mal vollkommen richtig. Aber davon abgesehen fallen mir doch drei Sachen ins Auge: HDD für 38-50 klingt VIEL zu hoch, wenn Sony nicht gerade in Richtung 1TB in jede Konsole packt, die 8GB GDDR5 klingen mir auch eher zu teuer (Aufpreis für Endkunden von 1 auf 2GB bei der HD7850 in Deutschland liegt bei ~20€), der Preis für die APU/GPU klingt mir etwas niedrig, der ARM Chip dagegen vom Gefühl her viel zu teuer.

PlayStation 4: Design der Konsole wird womöglich auch auf der E3 nicht gezeigt

Wie die PlayStation 4 letzten Endes aussehen wird, ist bislang noch ein Geheimnis.

Für Sony war es nach Angaben von Shuhei Yoshida erst einmal wichtiger, den neuen DualShock 4 zu zeigen.

„Die Konsole ist lediglich eine Box. Es war sehr wichtig, den Controller zu zeigen, weil er diesen Share-Button hat. Aber die Konsole ist einfach nur eine Konsole", erklärt er gegenüber Polygon.

Es ist auch gut möglich, dass man das Design der PlayStation 4 auch auf der E3 noch nicht zeigen wird. Yoshida zufolge habe man sich diesbezüglich noch nicht entschieden.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-02-21-playstation-4-design-der-konsole-wird-womoeglich-auch-auf-der-e3-nicht-gezeigt

So, aktuelle PSN Titel werden NICHT auf der PS4 laufen:

It's the morning after the night before, and we're here at Sony's follow-up meeting to answer questions concerning the PlayStation 4. Shuhei Yoshida, President of Sony's Worldwide Studios for Sony Computer Entertainment Inc has just confirmed that, like for PS3 games, PSN titles won't be transferrable to the PlayStation 4.

http://www.engadget.com/2013/02/21/sony-psn-games-wont-transfer-to-ps4/

Hana-Bi schrieb:
So, aktuelle PSN Titel werden NICHT auf der PS4 laufen:

It's the morning after the night before, and we're here at Sony's follow-up meeting to answer questions concerning the PlayStation 4. Shuhei Yoshida, President of Sony's Worldwide Studios for Sony Computer Entertainment Inc has just confirmed that, like for PS3 games, PSN titles won't be transferrable to the PlayStation 4.

http://www.engadget.com/2013/02/21/sony-psn-games-wont-transfer-to-ps4/

DAS ist allerdings sehr ärgerlich. :motz:

Zurück
Oben