Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation 4 Europa Launch Games und Apps

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um die Zukunft macht sich auch keiner Sorgen, zumindest niemand, der sich eine PS4 vorbestellt hat, denke ich. Ich bin mir auch sicher, dass Sony einige geile Games aus dem Hut zaubern wird und auch die 3rd-Party-Entwickler beide Konsolen wieder mit mehr frischen Ideen versorgen werden, aber der Launch und Launchwindow sind auf beiden Seiten traurig. Da hat man das Gefühl, die gleichen Spiele wären einfach auf dieser Generation erschienen, wenn es keine NextGen gäbe. Nichts Neues, nichts Frisches. Dafür XY IV und YZ 4 und ABC 5.

das Launch Lineup ist so gesehen sehr mau, aber das haben wir ja schon vor Monaten gesagt. Sony in diesem Jahr noch auf der PS3 brillieren wollen. Darunter "leiden" sicherlich die paar Launch-Käufer. Dafür hatten Millionen Freunde an TLoU, und ein paar tausend an Beyond und Puppeteer. das sind eigentlich viele neue IPs für ein Jahr von einem Publisher, nur halt schlecht verteilt für NextGen Käufer. :)

So sehr Sonys Zukunfts-Line-Up von Naughty Dog und Co. schon im Vorfeld gelobt wird, keiner weiß, mit was sie um die Ecke kommen! Wenn sich Guerilla Games z.B. einbildet, ein Fantasy-RPG machen zu wollen, dann können sie sich das sonst wo hin schieben! :D Und ein Uncharted 4 oder God of War 4 wäre auch nicht wirklich spannend. Bin gespannt, was da kommen wird.

SirHorst schrieb:
Gab es schon mal eine Gen die komplett mit crossgen titeln überschüttet wurde zum launch? Das war glaube ich noch nie so extrem.

Die Spielebranche war auch früher nicht ein so auf Rendite getrimmtes Business mit Investitionen, die bei manchen Titeln in dreistellige Millionenbeträge gehen...

Türenmacher schrieb:
So sehr Sonys Zukunfts-Line-Up von Naughty Dog und Co. schon im Vorfeld gelobt wird, keiner weiß, mit was sie um die Ecke kommen! Wenn sich Guerilla Games z.B. einbildet, ein Fantasy-RPG machen zu wollen, dann können sie sich das sonst wo hin schieben! :D Und ein Uncharted 4 oder God of War 4 wäre auch nicht wirklich spannend. Bin gespannt, was da kommen wird.

der Post ist wahr.
Der Post ist aber auch lustig, weil er von dir kommt.
Alleine der Gedanke an ein Splinter Cell/Deus Ex-Best Of mit futuristischen Elementen macht mich ganz heiß

einer von vielen Hype Posts zu einem Spiel, dessen Studio zwar bekannte Leute bezahlt, aber noch nicht nix abgeliefert hat :D

wenn wir uns nur über Fakten diskutieren, wirs langweilig hier im Forum :D
manchmal ist es auch angebracht, sich über einen mini Teaser mit tollem Setting, einen beeindruckender Trailer eines Studios, dessen letzter Titel nicht über einen 82er Schnitt hinausgekommen ist oder sich halt über die pure Existenz des Studios zu freuen.
So werden "Black Tusk", "Quantum Break" und "Naughty Dogs Next Gen Titel" von uns gehypt, ohne dass wir effektiv Gründe dafür haben :D

aber du hast natürlich wie gesagt recht. ich habe schon einmal eine Konsole auch (nicht nur!) wegen einem Entwickler gekauft. Der hat dann 3 interessante Titel gemacht, die niemals an die Brillianz der früheren Games herangekommen sind und ist später ganz in eine andere Welt abgedriftet. Oder die andere Konsole, die ich auch gekauft habe in der Hoffnung, dass genau dieser Entwickler wieder ein Game of the Generation herauszaubert und es dann nicht schafft, auch nur ein Spiel für die aktuelle Gen auf den Markt zu bringen.

(wer die beiden Entwickler errät, bekommt 100 Punkte und kann sich davon am Getränkestand ein Cola abholen :D )

:D
687675-lg_coca_cola_classic_bottle.jpg

Ich gehöre wirklich zu denjenigen, die sich eine PS4 kaufen werden in der Hoffnung, dass die Studios, die in der Vergangenheit gute Arbeit abgeliefert haben, das weiterhin tun werden.
Das kann daneben gehen, aber ich denke die Chancen für ein gutes Lineup stehen gut!

(die Chancen stehen natürlich auch gut, dass Quantum Break ein gigantisches Erlebnis wird und Black Tusk ein Hit wird. Ich entscheide mich primär ja nicht gegen die One sondern für die PS4)

Türenmacher schrieb:

Mhm, das selbe könnte man natürlich auch von Quantum Break, Black Tusk etc. sagen :D

Aber es ist nur legitim, dass man ein Studio und seine zukünftigen Werke stark an seiner Vergangenheit misst. Daher kann man sehr wohl jetzt schon Guerrilla, Naughty Dog, Santa Monica, aber natürlich auch Remedy und Black Tusk (besteht ja aus Veteranen, afaik) im Vorfeld loben und zu den Assets des jeweiligen Herstellers zählen.
Und Rare kann man im Gegenzug auch mit der selben Logik vernachlässigen... Nach den letzten Jahren müssen die erst mal den Beweis antreten, dass sie es noch können.

Ja, so ist das. Im Prinzip kaufen sowohl die Xbox- als auch PS4-Jünger die Katze im Sack auf lange Sicht. Black Tusk's Spiel könnte natürlich in die Hose gehen und ein total halbgarer Coop/MP-Shooter mit Firlefanz-Stealth werden etc. pp. Aber: i want to believe (derzeit). :D

Ich seh das nicht so, die Katze im Sack zu kaufen.
Klar, irgendwo verlässt man sich auf eine Zukunft, die man nicht 100% vorhersagen kann. Aber anhand der Current Gen, der allgemeinen Strategie der Hersteller und der Portfolios der Studios kann man für sich ziemlich sicher rausfinden, mit welcher Konsole man besser fahren wird auf lange Sicht.
Ein Rockstar, GG, Naughty Dog, Bungie, Remedy oder Epic wird nicht auf einmal Totalgrütze fabrizieren. Dazu ist das Knowhow in diesen Teams viel zu gut, zumal erfolgreiche Studios immer mehr Talent anziehen und so tendenziell besser werden müssten. Klar, zwischendurch kann mal ein Titel bei rauskommen, der einem persönlich nicht liegt. Aber den Trend kann man schon sehr gut an der Vergangenheit festmachen.

Wenn GG mit einem RPG um die Ecke käme würde ich vor Freude tanzen. :D

Bei Sonys Studios steckt eine sehr hohe Qualität dahinter, besonders hinten den Aushängeschildern wie Naughty Dog, Santa Monica oder GG.
Da stellt sich weniger die Frage ob sie ein tolles Spiel produzieren, sondern mehr danach ob es dem eigenen Geschmack entspricht. Ich schätze GG mit ihrer Killzone Reihe technisch sehr, aber es ist leider nicht mein Genre.

Ist genauso wie bei Nintendo. Da weiß ich auch, dass diese einfach immer wieder qualitativ hochwertige Spiele produzieren, die andere Studios erstmal erreichen müssen.

Das sowieso, irgendeinen Quark werden die Topstudios sicher nicht produzieren. :D Da geht es natürlich zu 90 % um den eigenen Geschmack. So klammere ich mich derzeit an Teaser und Versprechungen. Bei Black Tusk oder Quantum Break weiß ich, dass das Gezeigte schon mal meinen Nerv tritt (neben sicheren Bänken wie Forza und DR). Von Zukunfts-IP's, die irgendwann mal enthüllt werden, nicht. Und in ein paar Jahren kann man seine Konsolenstrategie immer nochmal überdenken und ggf. Multikonsolero werden.

Trayal schrieb:
Wenn GG mit einem RPG um die Ecke käme würde ich vor Freude tanzen. :D

Bei Sonys Studios steckt eine sehr hohe Qualität dahinter, besonders hinten den Aushängeschildern wie Naughty Dog, Santa Monica oder GG.
Da stellt sich weniger die Frage ob sie ein tolles Spiel produzieren, sondern mehr danach ob es dem eigenen Geschmack entspricht. Ich schätze GG mit ihrer Killzone Reihe technisch sehr, aber es ist leider nicht mein Genre.

Ist genauso wie bei Nintendo. Da weiß ich auch, dass diese einfach immer wieder qualitativ hochwertige Spiele produzieren, die andere Studios erstmal erreichen müssen.

Sehe ich genauso. Bei den Sony First Partys weiss man ganz genau welche Qualität man erwarten kann und auch bekommen wird. Die haben eigentlich noch nie enttäuscht. Bei neu zusammengestellten Studios weiss man halt nie so rech was dabei rauskommt.

Danke für die Liste. Habe eben erst überlegt, was es so zum Release geben wird. Sieht etwas mager aus. Werde mich aber mit Fifa 14 anfreunden :)

Zurück
Oben