Sind ja auch 41GB, das dauert schon afair ne gute Stunde.
Ich möchte den DS4 nochmals lobend erwähnen. Als jemand, der immer gerne mit dem DS3 gespielt hat, war mir das Grundlayout sofort in Fleich und Blut übergegangen.
Die Sticks haben nun etwas mehr Widerstand, sind kürzer. Fühlt sich dadurch präziser an. Das Touchpad habe ich bisher nur in Killzone und Escape Plan ausprobieren können. EP spielt sich mit dem DS4 aber super! Klar, einige Features gehen ohne hinteres Touchpad nicht, aber wenn man es von der Vita nicht kennen würde, wäre das ein schönes Beispiel, wofür das Ding später genutzt werden kann.
Am meisten sollte man wohl die Trigger erwähnen. Vom ersten bis zum letzten Millimeter präzise, sehr angenehmer Widerstand. Ich habe meine Zeigefinger auf den unteren Kanten und NfS Rivals lässt sich damit toll steuern. Freu mich da schon tierisch auf DriveClub.
Killzone spiele ich aber mit der klassischen Steuerung, also mit den oberen Schultertasten. Sofern das andere Shooter unterstützen, werde ich das auch umstellen.
Ansonsten ist das Teil einfach ein Handschmeichler, den man am liebsten garnicht mehr loslassen will. Ganz tolles Teil, was Sony da gebaut hat!