Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4: Der offizielle Ersteindrücke Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind ja auch 41GB, das dauert schon afair ne gute Stunde.

Ich möchte den DS4 nochmals lobend erwähnen. Als jemand, der immer gerne mit dem DS3 gespielt hat, war mir das Grundlayout sofort in Fleich und Blut übergegangen.

Die Sticks haben nun etwas mehr Widerstand, sind kürzer. Fühlt sich dadurch präziser an. Das Touchpad habe ich bisher nur in Killzone und Escape Plan ausprobieren können. EP spielt sich mit dem DS4 aber super! Klar, einige Features gehen ohne hinteres Touchpad nicht, aber wenn man es von der Vita nicht kennen würde, wäre das ein schönes Beispiel, wofür das Ding später genutzt werden kann. :dhoch:

Am meisten sollte man wohl die Trigger erwähnen. Vom ersten bis zum letzten Millimeter präzise, sehr angenehmer Widerstand. Ich habe meine Zeigefinger auf den unteren Kanten und NfS Rivals lässt sich damit toll steuern. Freu mich da schon tierisch auf DriveClub.

Killzone spiele ich aber mit der klassischen Steuerung, also mit den oberen Schultertasten. Sofern das andere Shooter unterstützen, werde ich das auch umstellen.

Ansonsten ist das Teil einfach ein Handschmeichler, den man am liebsten garnicht mehr loslassen will. Ganz tolles Teil, was Sony da gebaut hat! :dhoch:

Ich habe da mal zwei Kleine Fragen:

Wo sehe ich den Installationstatus des Spiels wenn ich ich Disc reingelegt habe?
Hat einer ne Idee warum die PS4 meine Dlan Wifi 5GHZ mit WPA2. Verschlüsselung nicht findet?

Ich mein wenn man auf dem Game-Icon Options am Controller drückt und da dann auf Informationen. So wurde mirs gesagt.. Bei AC4 hab ich da aber au net wirklich was gesehen..da stand sofort 22GB..nach ~15s Installation..

Ich, als jemand der das Touchpad anfangs total unnötig fand, finde das nun doch ganz geil. Bei Warframe kann man so sehr schnell seine Spezialfähigkeiten benutzen.
Abseits des schnellen streichens in verschiedene Richtungen fand ich die Steuerung bei der Karte in AC4 recht ungenau und hakelig.

Ich habe da mal zwei Kleine Fragen:

Wo sehe ich den Installationstatus des Spiels wenn ich ich Disc reingelegt habe?
Hier nochmal zu: Battlefield 4 zeigt nach etwa 50 Minuten ein PopUp Fenster und benachrichtigt über die fertige Installation. Weder Killzone noch CoD haben das gemacht, da erfuhr man das nur dadurch, dass irgendwann das Laufwerk ruhiger war.

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B00FJVO10A/ref=s9_newr_gw_d40_g63_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-8&pf_rd_r=0WCF2930GS6QZTZCSMT6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433191787&pf_rd_i=301128[/ama]

Für alle die mit dem Kauf einer Ladestation liebäugeln.

Das ist doch mal n fairer Preis und ich glaub das Ding reicht mir locker.

EDIT: Ok, wurd schon im Hauptthread behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Am geschicktesten wäre wohl die Option, die LED zu deaktivieren... Jemand im GAF hat mit ausgelöteter LED ne knappe Verdreifachung der Laufzeit erreicht :ugly:

Aber bis dahin bleibt für jeden, der seine PS4 nicht im Standby lassen oder ständig kabelgebunden zocken will, wirklich nur ne Ladestation, auf der der Controller immer parkt.

Zurück
Oben