Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war sicher einer der (Image)Fehler, der bei der PS3 gemacht wurde.

Wenn ein Spiel aber noch nicht soweit ist, dass es einer Live-Präsentation Stand hält (Bugs, FPS-Probleme, usw.), zeigt man eben einen Trailer.

Solange zwischen Trailer und Ingame keine nennenswerten Unterschiede liegen, ist mir ein fetter Trailer eines solchen Spiels lieber als garnichts. Meine Meinung, darf jeder anders sehen.

der begriff "nennenswerter unterschied" ist ja scheinbar auch sehr dehnbar. also für mich gibt es gerade bei den beeindruckenden punkten im render sehrwohl nennenswerte unterschiede zum endprodukt. klar gabs im render auch sehr unspektakuläre szenen, aber um die gab es auch keinen aufschrei.
aber das ist ein anderes thema.

komisch dass man sich beim motorstormrender einig ist, der aber immer gänzlich unterschlagen wird bei dem thema.

und wenn man sich die entwicklervideos zu killzone anschaut, dann weiß man auch, dass sie nichts hatten als sie mit dem render begonnen haben. der render war der beginn der entwicklung. schon nen bisschen blöd eine neue konsole mit einem spiel zu präsentieren, dass sich gerade mal nen paar wochen in entwicklung befand und es gerade mal zu nem rendervideo gereicht hat.

also sollten die wieder sowas abziehen, dann weiß ich auch nicht mehr.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=b-4HNmuEAKg[/vid]

Das ist der Trailer.

Welche "beeindruckenden" Punkte konnte das Spiel denn nicht einhalten?

MotorStorm ist ein anderes Thema. Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ein Trailer dem Endprodukt wenigstens sehr nahe kommen sollte.

Zimtzicke schrieb:
MotorStorm ist ein anderes Thema.

eigentlich nicht.

wurde auch als ingame verkauft.

die dosis macht das gift. und sony hat damals einfach zu sehr über die stränge geschlagen. hinzu kam noch bullshit ala 4d und 120 fps...

wirkt aber bis jetzt so, als ob sony wieder auf den boden der tatsachen zurückgekommen sei. viel gemäßigteres verhalten.

Zimtzicke schrieb:
Wenn das Endergebnis so nahe am Trailer ist, soll's mir recht sein. ;)

Das war bei MotorStorm nicht der Fall, deswegen ist da auch jegliche Kritik berechtigt.

Aber davon ab dürfte GG seit zwei Jahren an einem neuen Titel arbeiten. Wird schon was brauchbares zu zeigen da sein.

Zimtzicke schrieb:
Welche "beeindruckenden" Punkte konnte das Spiel denn nicht einhalten?

erstmal vorweg, die szene unter der brück ist im render recht unbeeindruckend, diese haben sie mit dem gameplay von killzone 2 und 3 mit sicherheit weit übertroffen. würde ich nie bestreiten. aber wenn man solche vergleiche heranzieht, dann vergleicht man ja nicht nur die unspektakulären szenen sondern auch die spektakulären szenen.

die szene auf der brücke, bei der man minimum 12 NPCs um sich rum hat und deren geischter die gleiche CGI qualität aufweisen wie in der videosequenz zuvor und das alles mit ingame gameplay während um einen herum der absolute krieg tobt mit übergeilen explosionen, dass haben sie nicht annähernd erreicht. die charaktere sind auf ganz normalen currengenniveau, gänzlich ohne zauberei.

der rendertrailer wurde ja extra so gemacht, dass er wie gameplay aussieht.

wie dem auch sei, wenn sony wieder nur videos zeigt bei den beeindruckendsten spielen, dann ist es einfach nur oberpeinlich. zudem soll die hardware ja auch sehr leicht ausreizbar sein, da sollte man auch mit der zur verfügung stehenden zeit beeindruckendes live gameplay zeigen können. und wenn sie es nicht können, dann sollten sie die konsole nicht so früh vorstellen.

Sorry, deine Vergleiche sind IMO lächerlich und zeigen keinesfalls, dass das Spiel ein weitaus anderes (schlechteres) Level als der Trailer hatte.

Aber mein Gott, ich lasse dir natürlich gerne deine Meinung.

lüsterneLINDA schrieb:
die szene auf der brücke, bei der man minimum 12 NPCs um sich rum hat und deren geischter die gleiche CGI qualität aufweisen wie in der videosequenz zuvor und das alles mit ingame gameplay während um einen herum der absolute krieg tobt mit übergeilen explosionen, dass haben sie nicht annähernd erreicht. die charaktere sind auf ganz normalen currengenniveau, gänzlich ohne zauberei.

Jetzt sehe ich erst, wie deformiert und fratzenartig die Gesichter im Render sind :D
Da war das Spiel besser. Hatte auch deutlich beeindruckendere Szenen als der Trailer zu bieten. Also man war quasi auf Tuchfühlung mit dem Render, in vielen Bereichen sogar besser (Feuer, Animationen, "Kriegsathmo"...). Dennoch natürlich Vortäuschung falscher Tatsachen, wenn denn jemand von Gameplay geredet hat (ich kenne keinen, jemand von GG sprach von "representing feel and look of the game"...habe ich jedenfalls so in Erinnerung).

Unfassbar wie extrem schlecht der K2 Rendertrailer gealtert ist. 2005 bekam ich davon einen Erguss, und jetzt finde ich den total unbeindruckend. Ingame hat K2 wesenlich mehr rausgehauen, von K3 ganz zu schweigen.

Dennoch möchte ich gern Ingame Material zur PS4 sehen. Aber ich habe so meine Zweifel, ob Sony oder MS, die sind und waren noch nie lernfähig.

Wäre schon lustig, wenn sie genau diesen Trailer nun wieder zeigen würden, nur mit dem Unterschied, dass das fertige Spiel auf der PS4 dann auch genau so aussieht. :D

Kordelle schrieb:
finds zwar irgendwie geil, wenn die so auf die Kacke hauen, aber auch irgendwie arm :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-XF2pu-4rXc[/vid]

wärs dramaturgisch nicht geschickter gewesen ein tag später mit dem posten der videos angefangen hätten? dann wäre morgen die ps3 dran gewesen und am mittwoch dann die ps4 in der pk

Ich hoffe einfach nur, dass Sony jetzt weniger Mist baut. Denn jetzt wo Hirai ganz oben ist, ist zumindest einer ganz oben der die Branche kennt und der sich mit Games auskennt. Und er auch ungefähr weiß, wie die Lage im Internet einzuschätzen ist, was die Leute wollen und was man ihnen zeigen muss.

Und ich hoffe, das merkt man an allem, was Sony jetzt machen wird. Im PSN, in der Technik der Konsole, bei den Spielen, selbst bei dem bescheuerten Move.

Zimtzicke schrieb:
Mit der PSP hat Sony über die Jahre wahrscheinlich wenigstens Geld verdient, mit der PS3 eher nicht.

Jo, an der PSP ist nichts zu mosern. Die Vita ist natürlich, nunja, und die PS3....vielleicht ein ging so. Zumindest schreibt die Entertainmentsparte wieder Gewinne, auch wenn das nicht reicht um den restlichen Sony-Kahn in die positiven Zahlen zu bewegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben