@ Dow Jones
nein meine Überheblichkeit ist nicht zum kotzen sondern in diesem Fall vielmehr berechtigt. Bei dir allerdings gewinnt man zuweilen den Eindruck du würdest dir aufgrund deines Philosophiestudiums einbilden allen anderen rhetorisch überlegen zu sein, was dann letztlich in Situationen wie diesen mündet wo es für dich unmöglich ist von deinem Standpunkt abzuweichen und das Offensichtliche zuzugeben und was dich letztlich dazu treibt eher vollkommen legitime Argumente zu verleugnen oder zu versuchen sie mittels konstruierter Szenarien zu entkräften bevor du zugeben würdest dich vielleicht in eine Falsche Idee verrannt zu haben.
Denn letztlich startete diese Diskussion, weil ich mir für den PS4 Controller einen austauschbaren Akku gewünscht habe und dabei zahlreiche Fälle erlebt hatte in denen mir sowas zu gute gekommen wäre (was offenbar auch für manch anderen hier im Thread gilt). Dann kam die Sony Defense Force und fühlte sich angesprochen den Akku der PS3 zu verteidigen....nicht etwa indem Proargumente genannt wurden, die nicht innerhalb eines weiteren Posts entkräftet werden konnten (--> Preisvorteil), sondern indem erklärt wurde, wie man mit Berücksichtigung bestimmter Verhaltensweisen diese Nachteile umgehen konnte. Das alles änderte aber nichts an der Tatsache, dass man als Konsument der aus welchen Gründen auch immer vergessen hat seinen PS Controller aufzuladen nun vor ein unüberwindbares Hindernis gestellt wird sofern man nicht kabelgebunden spielen will oder kann oder einen weiteren Controller im Haus hat.
Ein System wie das der 360 ermöglicht es mir dagegen Akkus oder Batterien einzusetzen von denen Letztgenannnte ganz einfach mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit irgendwo im Haus vorrätig sind. Und hier kommen wir zu den konstruierten Szenarien, denn um diese Argument zu entkräften sagst du ja, dass es ja auch sein kann, dass sich nirgends Batterien auftreiben lassen nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies in einem normalen Haushalt tatsächlich der Fall ist um ein erhebliches Maß geringer als dass es einem gewöhnlichen Konsumenten, dessen Aufmerksamkeit nicht zu jederzeit auf den gegenwärtigen Ladestatus seines PS Controllers gerichtet ist, passieren kann mit einem leeren Controller dazustehen.
Das hat also gar nichts mit persönlichem Nutzungsverhalten zu tun, sondern war eine universell geltende Feststellung, die ihr aber so nicht stehen lassen konntet (aus welchen Gründen auch immer) und versucht habt das irgendwie kaputt zu reden. Du nennst auch kein Nutzerverhalten bei dem man den internen Akku wirklich favorisiert, sondern nur eines bei dem die Nachteile keine große Bedeutung mehr haben. Und dass du dann auch noch ankommst und mir vorwirfst ich würde mich da verzetteln oder nur aus meiner Perspektive argumentieren wo meine Proargumente letztlich unabhängig von dem spezifischen Nutzenverhalten sind, sondern auch für sich stehen können, während du hier laufend versuchst zu erklären, dass die Nachteile keine Nachteile sind sofern man sich so verhält und dieses und jenes berücksichtigt und Inkonsistenz in der Argumentation anprangerst wo du selbst, wie Samstrike schon angemerkt hat, im Nachhinein deine Aussagen anders auslegst damit sie zu deiner Argumentation passen (PS3 muss nicht eingeschaltet sein um den Controller zu laden...und nein ich meinte das ebenso wie Samstrike, denn ich weiß, dass ich den PS 3 Controller auch am PC aufladen kann, weil ich es auch nur so mache aber es ging darum, dass die PS3 eingeschaltet sein muss wenn man es dort machen will), ist einfach nicht in Ordnung - besonders wenn du mir dann schlussendlich Arroganz vorwirfst. Im übrigen hast du auf viele Argumente auch nicht vernünftig, sondern nur mit "musst du nicht" oder Gegenfragen geantwortet.
Dow Jones schrieb:
Spielor schrieb:
-muss nicht mit Kabel spielen um aufzuladen
Musst du auch bei der PS3 nicht
Dow Jones schrieb:
Spielor schrieb:
Erklärung: wie spiele ich dann wenn mein Akku leer ist?
Ja, wie spielst du, wenn dein Eneloop Akku alle ist? Ja, wohl genauso wenig.
Das nennst du eine gute Argumentation?
Du gehst in Wahrheit kein Stück auf meine Argumente ein, sondern konstruierst ein Nutzenverhalten in dem die Nachteile nicht mehr so schwer wiegen und wirfst mir letztlich vor ich würde zu sehr aus meiner eigenen kleinen Perspektive argumentieren.
Dow Jones schrieb:
Spielor schrieb:
ich kann jederzeit auf Batterien ausweichen und Akkus kommen normalerweise im 4er Pack (beliebig aufstockbar) und so kannst du immer ein aufgeladenes Pack vorrätig halten.
Ja, dass du auf Batterien zum Beispiel ausweichen kannst, spricht aber gegen Akkus. Nicht nur gegen den externen. Und auch andere Akkus musst du aufladen, deshalb ist es egal wie viele davon hast. Sam hat auch 4 Controller und alle davon sind alle.
auch hier mal wieder keinerlei Bezug zu der grundlegenden Problematik die sich bei nur einem Controller mit fest eingebautem Akku ergibt bei dem ich dann auch mal überraschend mit leerem Akku da stehen kann und dann keine Alternative habe. Als Gegenargument kommt dann von dir das konstruierte Szenario, dass es ebenso wahrscheinlich ist, dass auch alle Ersatzakkus gleichzeitig leer sein können mit dem überflüssigen Hinweis, dass auch diese aufgeladen werden müssen.
das spinnt sich dann alles so weiter bis letztlich sogar
Dow Jones schrieb:
Naja, es geht um einen Defekt. Wenn du es so willst, muss er den Akku so gar nicht tauschen im normalen Betrieb. Doofi Doofmann kann den Akku nicht mal verlieren, der is ja im Controller. Das ist eher ein Argument für den internen, als gegen den internen Akku.
Sowas als Proargument für festeingebaute Akkus angeführt wird. Ich muss den Akku nicht tauschen im normalen Betrieb (wäre auch komisch bei nem Festeingebautem) und man kann so einen Akku nicht verlieren...
Ich wollte kein Stück weiter auf diese ganze Sache eingehen aber der Spruch das MEINE Überheblichkeit zum kotzen sei, während du hier gegen Fakten argumentieren möchtest und es am Ende so dastehen lassen willst als wäre ich einfach nur zu blöd dazu zu kapieren was du eigentlich aussagen willst lasse ich nicht zu - besonders der

der andeutet ich würde mir die Sache mit meiner Arbeit aus den Fingern saugen um nicht in die Verlegenheit zu geraten weiter mit dir diskutieren zu müssen.
Hätte ich jetzt wie du Ferien würde ich das liebend gerne seitenweise weiter machen, denn wie du ja auch in anderen Threads gemerkt hast macht mir das rein gar nichts aus, aber es geht derzeit nunmal leider nicht. Wir können das aber gerne zu nem späteren Zeitpunkt fortsetzen.
Aber fürs erste: