Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielor schrieb:
ich kann jederzeit auf Batterien ausweichen und Akkus kommen normalerweise im 4er Pack (beliebig aufstockbar) und so kannst du immer ein aufgeladenes Pack vorrätig halten.

Und sofern kein Pack vorrätig ist? Was machst du dann? Kannst nicht spielen und musst dich dem Weltschmerz hingeben
TrueStory.png

Spielor schrieb:
Steffko schrieb:
Ein halbwegs aktueller PC muss nebenbei bemerkt selbstverständlich nicht eingeschaltet sein, um einen Controller (oder ein Smartphone etc.) per USB Kabel zu laden ;)

Es wird ne Treibersoftware Installiert die die Ladevorgänge regelt, daher doch ;)

Stimmt schon, was Steffko sagt. Kommt aufs Motherboard an, ob du bei ausgeschaltetem PC dennoch am USB-Port laden kannst. Asus und die meisten Gigabyte Boards können das zum Beispiel.

Dow Jones schrieb:
Du verrennst dich hier total in deine Kontingenz. Das bringt dich kein Stück weiter.

Ich werde zu dem Thema nichts mehr schreiben da es mir wie gesagt zu blöd ist. Aber auf einer übergeordneten Meta Ebene würde ich doch noch mal gerne über die Diskussion an sich reden und da ist dein Zitat da oben einfach unangebracht, da eben deine gesamte Argumentation nicht schlüssig ist. Bei ner Diskussion sollte man Argumente liefern und die habe ich gebracht und die sind nicht im Geringsten entkräftet worden. Stattdessen werden hier künstliche Szenarien generiert, die aber nicht die Qualität eines Gegenargumentes aufweisen, sondern nur zeigen wie verzweifelt ihr seid, da ihr meinen überlegenen Argumenten nichts entgegen zu setzen habt (Marke: aber was ist wenn der Akku in die falschen Hände gerät und Ahmadinedschad sie dazu nutzt seine bösen Atombombenpläne zu verwirklichen???).
Anstatt sich mal kurz an den realen Begebenheiten zu orientieren bei denen es in der Tat so ist, dass ein festverbauter Akku mit Nachteilen verbunden ist die bei einem Austauschakku nicht (oder um eure künstlichen Szenarien zu berücksichtigen) mit einer erheblich geringeren Wahrscheinlichkeit auftreten.

Meine Argumentationskette ist nachvollziehbar und in sich schlüssig. Das kann auch gerne in einer späteren Zeit von objektive Forenbeobachtern nachvollzogen werden, die dann ein gerechtes Urteil über den Sieger dieser Diskussion fällen können.

Also nur im das festzuhalten....ich ziehe mich jetzt nicht zurück, weil ich mich geschlagen fühle, sondern weil ich denke es ist vergeblich es euch noch weiter zu erklären und da ich ohnehin bereits gewonnen habe (ohne überheblich klingen zu wollen, aber in diesen Dingen muss man realistisch sein).
Und das muss ich jetzt feiern bzw. an meiner Seminararbeit weiter schreiben.

Und falls wir uns nicht mehr sehen sollten, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!

large20truman20show204fjqn.jpg

Dow Jones schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Seit wann muss die PS3 nicht eingeschaltet sein zum laden ?
Wurde das mit einem Firmware Update behoben ?

Du kannst den Controller nicht nur an der PS3 laden. Wenn du ihn an der PS3 laden willst, ohne Ladestation und co, muss sie natürlich eingeschaltet sein.

Danach habe ich nicht gefragt. Also geht es nach wie vor nicht. Ohne nun bewerten zu wollen ob fest verbauter Akku besser ist oder nicht.

Gibt kaum was schlimmeres als wenn jemand einen Bogen um die passende Antwort macht nur weil einem die direkte Antwort nicht gefällt.
Das nennt man auch nicht "besser Argumentieren" sondern "ausweichen"

Aber nun reicht es auch mit dem Akku Shitstorm.

Spielor schrieb:
Meine Argumentationskette ist nachvollziehbar und in sich schlüssig. Das kann auch gerne in einer späteren Zeit von objektive Forenbeobachtern nachvollzogen werden, die dann ein gerechtes Urteil über den Sieger dieser Diskussion fällen können.

Ok. Mal gucken, ob ich nachher die Zeit dafür finde.

Spielor schrieb:
Dow Jones schrieb:
Du verrennst dich hier total in deine Kontingenz. Das bringt dich kein Stück weiter.

Ich werde zu dem Thema nichts mehr schreiben da es mir wie gesagt zu blöd ist. Aber auf einer übergeordneten Meta Ebene würde ich doch noch mal gerne über die Diskussion an sich reden und da ist dein Zitat da oben einfach unangebracht, da eben deine gesamte Argumentation nicht schlüssig ist.

Ich glaube, du hast überhaupt nicht verstanden was ich von dir will. Du verteidigst den externen Akku. Und du denkst du hättest dafür gültige Argumente. Ich wollte dir zeigen, dass du diese nicht hast. Wie wollte ich das tun? Ganz einfach: Indem ich dir zeige, dass deine Argumente Pro/Con etwas lediglich ein bestimmtes Nutzerverhalten widerspiegeln. Ich kann jetzt aber, und das habe ich versucht dir näher zu bringen, andere Nutzerverhalten skizzieren, die ebenfalls durchgehalten werden können und auf einmal den intenen Akku favorisieren. Es hängt vom Nutzerverhalten ab, und daran ist nichts konstruiert. Das mag vielleicht für einen Moment so erscheinen, aber auch nur, wenn man sein Nutzerverhalten für das richtige hält und alle anderen von vorne herein ausschließt.

Bei ner Diskussion sollte man Argumente liefern und die habe ich gebracht und die sind nicht im Geringsten entkräftet worden. Stattdessen werden hier künstliche Szenarien generiert, die aber nicht die Qualität eines Gegenargumentes aufweisen, sondern nur zeigen wie verzweifelt ihr seid, da ihr meinen überlegenen Argumenten nichts entgegen zu setzen habt (Marke: aber was ist wenn der Akku in die falschen Hände gerät und Ahmadinedschad sie dazu nutzt seine bösen Atombombenpläne zu verwirklichen???).

Sieht du, genau das selbe. Aus deiner Perspektive sehen alle anderen Szenarien bescheuert aus. Natürlich tun sie das! Aber das liegt nicht daran, dass deine Perspektive besser abgesichert wäre, das liegt nur und ausschließlich daran, dass du sie setzt. Und hier, das habe ich dir schon vorgeworfen, ohne Argument.

Anstatt sich mal kurz an den realen Begebenheiten zu orientieren bei denen es in der Tat so ist, dass ein festverbauter Akku mit Nachteilen verbunden ist die bei einem Austauschakku nicht (oder um eure künstlichen Szenarien zu berücksichtigen) mit einer erheblich geringeren Wahrscheinlichkeit auftreten.

Genau das ist der Punkt! Was sind die realen Begebenheiten. Du setzt du einfach, du scherst dich nicht darum, ob andere ihren Akku vielleicht anders benutzen, als du selbst. Auf meine Gegenfragen, was du vorallem tust, wenn deine Akku mal alle sind, gibst du schließlich keine Antwort. Du wirst an dieser Stelle gezwungen dein Nutzerverhalten anzupassen und um nichts anderes ging es.

Wieso setzt du voraus, dass es einen Sieger gibt? Ich habe nicht für den internen Akku argumentiert, ich habe gegen deine engstirnige Nutzerperspektive argumentiert. Das habe ich übrigens nicht alleine getan. Da gibt es keinen Sieger, da gibt es nur den Unterschied zwischen "Es muss notwendigerweise so sein" und es "ist kontingenterweise so, dass...."

Also nur im das festzuhalten....ich ziehe mich jetzt nicht zurück, weil ich mich geschlagen fühle, sondern weil ich denke es ist vergeblich es euch noch weiter zu erklären und da ich ohnehin bereits gewonnen habe (ohne überheblich klingen zu wollen, aber in diesen Dingen muss man realistisch sein).
Und das muss ich jetzt feiern bzw. an meiner Seminararbeit weiter schreiben.

Deine Überheblichkeit ist zum Kotzen, vor allem, weil du gar nicht geschnallt hast, worum es eigentlich geht. Aber ja, schreib ruhig weiter an deiner Arbeit. ;)
[/quote]

Samstrike 68 schrieb:
Dow Jones schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Seit wann muss die PS3 nicht eingeschaltet sein zum laden ?
Wurde das mit einem Firmware Update behoben ?

Du kannst den Controller nicht nur an der PS3 laden. Wenn du ihn an der PS3 laden willst, ohne Ladestation und co, muss sie natürlich eingeschaltet sein.

Danach habe ich nicht gefragt. Also geht es nach wie vor nicht. Ohne nun bewerten zu wollen ob fest verbauter Akku besser ist oder nicht.

Gibt kaum was schlimmeres als wenn jemand einen Bogen um die passende Antwort macht nur weil einem die direkte Antwort nicht gefällt.
Das nennt man auch nicht "besser Argumentieren" sondern "ausweichen"

Ich habe auf Spielor geantwortet und zwar direkt. Und ich habe auf dich direkt geantwortet. Spielor ging es darum, ob man den Controller notwendigerweise am an der PS3 anschleißen muss, um ihn zu laden. Ihm ging es genau um das, nachdem du nicht gefragt hast.

Dir habe ich geantwortet, was du wissen wolltest. Nehmen wir an, ich will an der PS3 laden, muss die dafür eingeschaltet sein: Antwort - Ja!

Deutlicher gehts nicht.

drizzt schrieb:
Spielor schrieb:

Ok. Mal gucken, ob ich nachher die Zeit dafür finde.

Weiß nicht, ob es hier einen Sieger gibt :ugly: Aber du hast schon Recht, aus Konsumentensicht spricht mal nichts für einen fest verbauten Akku.

eiti schrieb:
Weiß nicht, ob es hier einen Sieger gibt :ugly: Aber du hast schon Recht, aus Konsumentensicht spricht mal nichts für einen fest verbauten Akku.

Fanboys reden sich auch den größten Scheiß schön. Sieht man hier ja auch wieder.

Manche haben selbst beim Gerücht um den Gebrauchtspiele-Block und Always-On bei der 360 alle schön geredet.

Jup, am finalen Design darf gerne noch gearbeitet werden.

Ich erfreue mich auch gerne an schönen Dingen, aber am Ende des Tages muss ein Pad primär gut in der Hand liegen. Wenn es das tut, rückt das Design in den Hintergrund.

Zimtzicke schrieb:
Jup, am finalen Design darf gerne noch gearbeitet werden.

Ich erfreue mich auch gerne an schönen Dingen, aber am Ende des Tages muss ein Pad primär gut in der Hand liegen. Wenn es das tut, rückt das Design in den Hintergrund.

Ich habe halt nur die Befürchtung, dass es stark leuchtet, wenn ich hier Nachts komplett im Dunklen zocke. Den alten Controller konnte man nicht weiter verwenden, muss ich den nehmen?

@ Dow Jones

nein meine Überheblichkeit ist nicht zum kotzen sondern in diesem Fall vielmehr berechtigt. Bei dir allerdings gewinnt man zuweilen den Eindruck du würdest dir aufgrund deines Philosophiestudiums einbilden allen anderen rhetorisch überlegen zu sein, was dann letztlich in Situationen wie diesen mündet wo es für dich unmöglich ist von deinem Standpunkt abzuweichen und das Offensichtliche zuzugeben und was dich letztlich dazu treibt eher vollkommen legitime Argumente zu verleugnen oder zu versuchen sie mittels konstruierter Szenarien zu entkräften bevor du zugeben würdest dich vielleicht in eine Falsche Idee verrannt zu haben.

Denn letztlich startete diese Diskussion, weil ich mir für den PS4 Controller einen austauschbaren Akku gewünscht habe und dabei zahlreiche Fälle erlebt hatte in denen mir sowas zu gute gekommen wäre (was offenbar auch für manch anderen hier im Thread gilt). Dann kam die Sony Defense Force und fühlte sich angesprochen den Akku der PS3 zu verteidigen....nicht etwa indem Proargumente genannt wurden, die nicht innerhalb eines weiteren Posts entkräftet werden konnten (--> Preisvorteil), sondern indem erklärt wurde, wie man mit Berücksichtigung bestimmter Verhaltensweisen diese Nachteile umgehen konnte. Das alles änderte aber nichts an der Tatsache, dass man als Konsument der aus welchen Gründen auch immer vergessen hat seinen PS Controller aufzuladen nun vor ein unüberwindbares Hindernis gestellt wird sofern man nicht kabelgebunden spielen will oder kann oder einen weiteren Controller im Haus hat.
Ein System wie das der 360 ermöglicht es mir dagegen Akkus oder Batterien einzusetzen von denen Letztgenannnte ganz einfach mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit irgendwo im Haus vorrätig sind. Und hier kommen wir zu den konstruierten Szenarien, denn um diese Argument zu entkräften sagst du ja, dass es ja auch sein kann, dass sich nirgends Batterien auftreiben lassen nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies in einem normalen Haushalt tatsächlich der Fall ist um ein erhebliches Maß geringer als dass es einem gewöhnlichen Konsumenten, dessen Aufmerksamkeit nicht zu jederzeit auf den gegenwärtigen Ladestatus seines PS Controllers gerichtet ist, passieren kann mit einem leeren Controller dazustehen.
Das hat also gar nichts mit persönlichem Nutzungsverhalten zu tun, sondern war eine universell geltende Feststellung, die ihr aber so nicht stehen lassen konntet (aus welchen Gründen auch immer) und versucht habt das irgendwie kaputt zu reden. Du nennst auch kein Nutzerverhalten bei dem man den internen Akku wirklich favorisiert, sondern nur eines bei dem die Nachteile keine große Bedeutung mehr haben. Und dass du dann auch noch ankommst und mir vorwirfst ich würde mich da verzetteln oder nur aus meiner Perspektive argumentieren wo meine Proargumente letztlich unabhängig von dem spezifischen Nutzenverhalten sind, sondern auch für sich stehen können, während du hier laufend versuchst zu erklären, dass die Nachteile keine Nachteile sind sofern man sich so verhält und dieses und jenes berücksichtigt und Inkonsistenz in der Argumentation anprangerst wo du selbst, wie Samstrike schon angemerkt hat, im Nachhinein deine Aussagen anders auslegst damit sie zu deiner Argumentation passen (PS3 muss nicht eingeschaltet sein um den Controller zu laden...und nein ich meinte das ebenso wie Samstrike, denn ich weiß, dass ich den PS 3 Controller auch am PC aufladen kann, weil ich es auch nur so mache aber es ging darum, dass die PS3 eingeschaltet sein muss wenn man es dort machen will), ist einfach nicht in Ordnung - besonders wenn du mir dann schlussendlich Arroganz vorwirfst. Im übrigen hast du auf viele Argumente auch nicht vernünftig, sondern nur mit "musst du nicht" oder Gegenfragen geantwortet.

Dow Jones schrieb:
Spielor schrieb:
-muss nicht mit Kabel spielen um aufzuladen

Musst du auch bei der PS3 nicht

Dow Jones schrieb:
Spielor schrieb:
Erklärung: wie spiele ich dann wenn mein Akku leer ist?

Ja, wie spielst du, wenn dein Eneloop Akku alle ist? Ja, wohl genauso wenig.

Das nennst du eine gute Argumentation?
Du gehst in Wahrheit kein Stück auf meine Argumente ein, sondern konstruierst ein Nutzenverhalten in dem die Nachteile nicht mehr so schwer wiegen und wirfst mir letztlich vor ich würde zu sehr aus meiner eigenen kleinen Perspektive argumentieren.

Dow Jones schrieb:
Spielor schrieb:
ich kann jederzeit auf Batterien ausweichen und Akkus kommen normalerweise im 4er Pack (beliebig aufstockbar) und so kannst du immer ein aufgeladenes Pack vorrätig halten.

Ja, dass du auf Batterien zum Beispiel ausweichen kannst, spricht aber gegen Akkus. Nicht nur gegen den externen. Und auch andere Akkus musst du aufladen, deshalb ist es egal wie viele davon hast. Sam hat auch 4 Controller und alle davon sind alle.

auch hier mal wieder keinerlei Bezug zu der grundlegenden Problematik die sich bei nur einem Controller mit fest eingebautem Akku ergibt bei dem ich dann auch mal überraschend mit leerem Akku da stehen kann und dann keine Alternative habe. Als Gegenargument kommt dann von dir das konstruierte Szenario, dass es ebenso wahrscheinlich ist, dass auch alle Ersatzakkus gleichzeitig leer sein können mit dem überflüssigen Hinweis, dass auch diese aufgeladen werden müssen.

34902700.jpg

das spinnt sich dann alles so weiter bis letztlich sogar

Dow Jones schrieb:
Naja, es geht um einen Defekt. Wenn du es so willst, muss er den Akku so gar nicht tauschen im normalen Betrieb. Doofi Doofmann kann den Akku nicht mal verlieren, der is ja im Controller. Das ist eher ein Argument für den internen, als gegen den internen Akku.

Sowas als Proargument für festeingebaute Akkus angeführt wird. Ich muss den Akku nicht tauschen im normalen Betrieb (wäre auch komisch bei nem Festeingebautem) und man kann so einen Akku nicht verlieren...

Ich wollte kein Stück weiter auf diese ganze Sache eingehen aber der Spruch das MEINE Überheblichkeit zum kotzen sei, während du hier gegen Fakten argumentieren möchtest und es am Ende so dastehen lassen willst als wäre ich einfach nur zu blöd dazu zu kapieren was du eigentlich aussagen willst lasse ich nicht zu - besonders der ;) der andeutet ich würde mir die Sache mit meiner Arbeit aus den Fingern saugen um nicht in die Verlegenheit zu geraten weiter mit dir diskutieren zu müssen.
Hätte ich jetzt wie du Ferien würde ich das liebend gerne seitenweise weiter machen, denn wie du ja auch in anderen Threads gemerkt hast macht mir das rein gar nichts aus, aber es geht derzeit nunmal leider nicht. Wir können das aber gerne zu nem späteren Zeitpunkt fortsetzen.

Aber fürs erste:

by5xsdw1qj6w.gif

Ob der DS3 unterstützt wird, weiss ich nicht. Kann sein, kann auch nicht sein. Ich glaube eher nicht, denn es fehlen ihm mehrere Funktionen.

Ob das Move-Licht immer leuchtet würde ich aber bezweifeln. Denk schon, dass das nur an ist, wenn das Pad im Move-Mode ist. Es sei denn, in Zukunft wird jedes Spiel Move unterstützen, aber das glaub ich nicht.

bei dem bild des pads frage ich mich dieselbe frage die ich mir schon beim wiiupad gestellt habe: was denken die sich wie lang meine daumen sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben