Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
silbex schrieb:
Einmal eneloops kaufen und die reichen für etliche Jahre. Habe einen 4er Pack nur für die Controller und kann die bei Bedarf austauschen und muss nicht, wie beim Dualshock, das Kabel anstöpseln.

Manche sind aber anscheinend schon bei der Wahl eines Akkus überfordert.

Keine Ahnung wie man die Variante des PS3 Controllers präferieren kann. Da wird der Kunde wieder unnötig in seinen Möglichkeiten eingeschränkt.

In erster Linie spart der Kunde Geld :dhoch: Die wenigsten Leute werden wohl 20 Stunden am Stück spielen... da kann man auch mal das Pad laden bzw. zwischendurch mal mit Kabel daddeln. Beim Telefon, Laptop, Tab usw. funktioniert es doch auch :waah:

Dow Jones schrieb:
Du sagst es doch selbst. Wer nicht mal den richtigen Akku findet, bzw. sich nicht auf T&R verlassen will, schließt einfach seinen Controller via USB an. Kann man ja auch am Rechner oder sonstwo. Kann dem Gedanken durchaus etwas abgewinnen.

und was ist wenn ich spielen will und der Akku ist leer und meine Couch steht 4 M vom TV weg und das Kabel ist zu kurz und ich kann nur heute Abend spielen und hab mich soooo lange darauf gefreut und jetzt kann ich nicht spielen und hasse die Welt?

Boah....jetzt mal ernsthaft. Die Vorteile liegen doch ganz klar auf der Hand. Das man das jetzt hier noch ausführlich erklären muss ist schon ein Witz. Ein festverbauter Akku bring nur Nachteile mit sich. Ich hab hier noch keinen einzigen Vorteil gehört. Ihr sagt immer nur mal kann das so und so umgehen und nennt irgendwelche Workarounds anstatt einfach mal die offensichtlichen Nachteile zuzugeben.

medion schrieb:
silbex schrieb:
Einmal eneloops kaufen und die reichen für etliche Jahre. Habe einen 4er Pack nur für die Controller und kann die bei Bedarf austauschen und muss nicht, wie beim Dualshock, das Kabel anstöpseln.

Manche sind aber anscheinend schon bei der Wahl eines Akkus überfordert.

Keine Ahnung wie man die Variante des PS3 Controllers präferieren kann. Da wird der Kunde wieder unnötig in seinen Möglichkeiten eingeschränkt.

In erster Linie spart der Kunde Geld :dhoch: Die wenigsten Leute werden wohl 20 Stunden am Stück spielen... da kann man auch mal das Pad laden bzw. zwischendurch mal mit Kabel daddeln. Beim Telefon, Laptop, Tab usw. funktioniert es doch auch :waah:

Hab die Preise eben noch verglichen. Berücksichtige das mal bevor du so ne Behauptung aufstellst.

der offensichtliche nachteil ist, dass der offizielle akku scheiße ist und man erst vor dem kauf sich im internet erkundigen muss, welcher akku am besten ist.

trotzdem hoffe ich, dass ms wieder auf normale batterien/akkus setzt und nicht auf internen akku.

Ich weiss, das Design ist nicht final, aber meine Fresse sieht der Controller schlecht aus. Da sollen sie doch besser beim alten Dual Shock bleiben...

Ich hoffe sie zeigen uns MEHR oder noch besser ALLES am 20.!

Ich brauche mir keine Batterien mehr kaufen und so müsste ich mir eben erst ein Akkupack dazu kaufen. Das Pad liegt normalerweise der Konsole gleich bei und daher interessiert der Einzelpreis auch eher weniger ;)

Spielor schrieb:
ja und Batterien bekommt man auch 8 Stück für 1,50€....jetzt ernsthaft sollen das eure Argumente für einen eingebauten Akku sein?
Weil ihr Geld für MSs minderwertigen externen Akku ausgegeben habt? oder weil ihr zu Hause 3 Controller rumliegen habt und ständig wechseln könnt?

Wenn man es mal auf ne einfachere Ebene runter bricht dann sieht das doch so aus:

Dual Shock 3 ~ 45 Euro
Xbox 360 Controller ~ 29 Euro + hochwertige Akkus und Ladegerät ~ 15 Euro

Also preislich schon mal keine Differenz

Nachfolgend nur noch Vorteile auf Seiten des austauschbaren Akkus

-muss nicht mit Kabel spielen um aufzuladen

Musst du auch bei der PS3 nicht

-Konsole muss nicht eingeschaltet sein um aufzuladen

-muss nicht weitere Controller als Reserve vorhalten

-werde niemals in die Situation kommen nicht spielen zu können weil Akku nicht aufgeladen ist

Musst du, streng genommen, bei beiden. Akku ist halt Akku. Und Akkus müssen geladen werden.

-muss nicht ständig daran denken den Akku wieder aufzuladen

Musst du bei beiden

-muss Akku niemals umständlich austauschen

Controller aufschrauben und Steckverbindung lösen ist also umständlich?

Nimm nimm dazu deine Preisdifferenz und auf einmal schlägt die klassische Batterie jeden Akku.

Edit: Steht also 2:2.

Und das ist jetzt inwiefern ein Argument pro fest verbautem Akku?
Also weil es ein zu großer Aufwand ist sich ein Akkupack bei Amazon zu bestellen sind alle aufgezählten Nachteile null und nichtig bzw. dieses unüberwindbare Hindernis des Kaufs eines Akkus wiegt alle Vorteile wieder auf.

Ok, dann ist das ja jetzt geklärt.

P.S.: im übrigen tut der scheiß Akku von MS bei der Diskussion auch gar nichts zur Sache, da es um die Vor- und Nachteile von festverbauten und austauschbaren Akkus ging, aufgrund meiner Forderung eben solches beim DS 4 zu ermöglichen...und da sehe ich weiterhin nur Vorteile....Vorteile so weit das Auge reicht.

Spielor schrieb:
und was ist wenn ich spielen will und der Akku ist leer und meine Couch steht 4 M vom TV weg und das Kabel ist zu kurz und ich kann nur heute Abend spielen und hab mich soooo lange darauf gefreut und jetzt kann ich nicht spielen und hasse die Welt?

Mach's wie die letzten Wochen und Monate. Setz dich an deinen PC und schreib Hasstiraden über Next Gen. Davon haben wir dann wenigstens auch was. :D

Mein DS3 ist jede Woche zwischen 6 und 10 Stunden in Gebrauch. Ein Mal pro Monat muss ich ihn laden.

Jede Eneloop muss auch irgendwann geladen werden. Was ist, wenn die Akkus in deinem Pad leer sind, du feststellen musst, dass die beiden Ersatzakkus nicht geladen sind und du hast keine normalen Batterien im Haus? Hass auf die Welt?

Wer nicht daran denken kann, ein Mal in ein paar Wochen sein Pad zu laden, der denkt auch bei Eneloops nicht dran. Oder ist verbohrt. ;)

Spielor schrieb:
Und das ist jetzt inwiefern ein Argument pro fest verbautem Akku?
Also weil es ein zu großer Aufwand ist sich ein Akkupack bei Amazon zu bestellen sind alle aufgezählten Nachteile null und nichtig bzw. dieses unüberwindbare Hindernis des Kaufs eines Akkus wiegt alle Vorteile wieder auf.
Wenn ich ganz sophischtisch bin, kann ich dazu vielleicht folgendes sagen. Und diese Erstellung der Vorteile wäre genauso angreifbar wie deine.

Vorteile für den festverbauten Akku

- Man braucht kein extra Ladegerät
- Man muss nicht vorher im Netz die passenden Akkus von der Qualität her suchen, weil der originale von MS scheiße ist
- Man muss seine Akkus nicht suchen, die sind ja im Controller
- Die Handhabung ist ziemlich einfach -> Kabel rein fertig

Haben wir damit jetzt etwas gewonnen? Nein, Akku ist halt Akku.

P.S.: im übrigen tut der scheiß Akku von MS bei der Diskussion auch gar nichts zur Sache, da es um die Vor- und Nachteile von festverbauten und austauschbaren Akkus ging, aufgrund meiner Forderung eben solches beim DS 4 zu ermöglichen...und da sehe ich weiterhin nur Vorteile....Vorteile so weit das Auge reicht.

Damit veränderst du die Ausgangsbedingung aber zu deinen Gunsten. Ohne ein Argument dafür zu liefern. Lass den DS4 den besten internen Akku haben, den es bisher gibt. Der vielleicht 3 mal so lange hält (weil fest verbaut), weniger lange aufgeladen werden muss und zudem noch die Umwelt schont und Strom spart.

Die externen Akkus gehen dahingehend richtig ins Geld für die selbe Qualität oder sind so minderwertig, dass man gleich Batterien nehmen kann. Mag sein, dass DU nur Vorteile siehst, aber dein Blick ist bei weitem nicht objektiv. Das zeigt sich schon daran womit du den externen Akku pushen willst. Aber wie immer gilt eigentlich, dass meine seine Theorie zu den Fakten haben sollte und nicht die Fakten zur vorher fertigen Theorie.

Am besten macht das eh Nintendo mit der WiiU Premium :tip: Da ist direkt eine Ladestation dabei und nach dem spielen stellt man das Pad da einfach drauf… Muss nie die Batterien wechseln oder befürchten mal ne Zeit per Kabel zu spielen. :schreck: Gut das WiiU Pad wird zwar eh nie benutzt und ist daher auch immer aufgeladen aber es geht ja um die Idee dahinter :dhoch:

Samstrike 68 schrieb:
Seit wann muss die PS3 nicht eingeschaltet sein zum laden ?
Wurde das mit einem Firmware Update behoben ?

Du kannst den Controller nicht nur an der PS3 laden. Wenn du ihn an der PS3 laden willst, ohne Ladestation und co, muss sie natürlich eingeschaltet sein.

Dow Jones schrieb:
Spielor schrieb:
ja und Batterien bekommt man auch 8 Stück für 1,50€....jetzt ernsthaft sollen das eure Argumente für einen eingebauten Akku sein?
Weil ihr Geld für MSs minderwertigen externen Akku ausgegeben habt? oder weil ihr zu Hause 3 Controller rumliegen habt und ständig wechseln könnt?

Wenn man es mal auf ne einfachere Ebene runter bricht dann sieht das doch so aus:

Dual Shock 3 ~ 45 Euro
Xbox 360 Controller ~ 29 Euro + hochwertige Akkus und Ladegerät ~ 15 Euro

Also preislich schon mal keine Differenz

Nachfolgend nur noch Vorteile auf Seiten des austauschbaren Akkus

Erklärung: wie spiele ich dann wenn mein Akku leer ist?

-Konsole muss nicht eingeschaltet sein um aufzuladen

Doch um den PS3 Controller zu laden muss die PS3 eingeschaltet sein. Dass man als Workaround auch am PC laden kann ändert daran nichts - der muss btw. auch eingeschaltet sein.

-muss nicht weitere Controller als Reserve vorhalten

Was mache ich dann wenn ich spielen will und der Controller leer ist. (es ist unerheblich dass ich das hätte verhindern können. Der Controller ist leer - das ist das Problem mit dem wir uns jetzt auseinandersetzen müssen und wie Spiele ich jetzt mit der PS3 ohne einen Ersatz zu haben und ohne das Kabel zu verwenden?) Erklärung bitte.

-werde niemals in die Situation kommen nicht spielen zu können weil Akku nicht aufgeladen ist

Musst du, streng genommen, bei beiden. Akku ist halt Akku. Und Akkus müssen geladen werden.
ich kann jederzeit auf Batterien ausweichen und Akkus kommen normalerweise im 4er Pack (beliebig aufstockbar) und so kannst du immer ein aufgeladenes Pack vorrätig halten.

Musst du bei beiden

siehe oben

-muss Akku niemals umständlich austauschen

Controller aufschrauben und Steckverbindung lösen ist also umständlich?
Ernst gemeinte Frage? Natürlich ist das ganz objektiv gesehen weitaus umständlicher als einer Fernbedienung ähnlich 2 Batterien (oder solcherart förmige Akkus) auszutauschen. Ganz davon abgesehen, dass man da wohl auch erst mal einen speziellen Akku besorgen muss der da auch rein passt und die entsprechende Steckverbindung hat.
Ihr führt doch ständig Doofie Doofman an, der zu unfähig ist sich einen externen Akku zu kaufen und für den soll es dann einfacher sein den Akku auszutauschen und zuvpr über die Sonywebsite noch das richtige Akkumodell rauszusuchen???
4 real?

Nimm nimm dazu deine Preisdifferenz und auf einmal schlägt die klassische Batterie jeden Akku.
Edit: Steht also 2:2.

Verstehe ich nicht? Preisdifferenz hat ja eben gezeigt, dass man für den Aufpreis des PS3 Controllers über dem der 360 sogar 2 Akkusätze bekommt. Also eigentlich noch ein Vorteil, da eigentlich noch günstiger

Steht also

0:7

Ein halbwegs aktueller PC muss nebenbei bemerkt selbstverständlich nicht eingeschaltet sein, um einen Controller (oder ein Smartphone etc.) per USB Kabel zu laden ;)

Dow Jones schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Du kannst den Controller nicht nur an der PS3 laden. Wenn du ihn an der PS3 laden willst, ohne Ladestation und co, muss sie natürlich eingeschaltet sein.

:fp:
Das ist er wieder, der User der mir den geraden Strich als Kreis verkaufen will.

Zitat:

Heute hat ausnahmsweise Spielor absolut recht. Verstehe auch nicht ganz, wie man fest verbaute Akkus derart verteidigen kann, wobei das für mich eh nicht annähernd kaufentscheidend ist.

Zimtzicke schrieb:
Wer nicht daran denken kann, ein Mal in ein paar Wochen sein Pad zu laden, der denkt auch bei Eneloops nicht dran. Oder ist verbohrt. ;)

verbohrt ist es wohl eher wenn man trotz unzähliger Vorteile die genannt wurden irgendwelche Workarounds und sonstige Szenarien konstruiert, nur damit man nicht das absolut offensichtliche zugeben muss.

Ich bin jetzt aber auch raus, da mir zumindest diese Diskussion hier tatsächlich zu blöd ist.
Mir kommt es so vor als würde ich behaupten 10 Euro sind mehr als 5€ und müsste das hier jetzt er mal mit unzähligen Argumenten belegen - manche Sachen kann man auch einfach mal so akzeptieren und so lange ihr nur sagen könnt: Aber das ist doch nicht so schlimm...man muss nur daran denken...das kann man ja wohl erwarten bla bla bla. Das sind keine pro Argumente, sondern nur Schönrederei. Wenn wir dann schon bei Dingen angekommen sind wie: beim Laptop oder Smartphone geht es doch auch (ja weil sich ja niemand über zu kurze Akkulaufzeiten beschwert und noch nie jemandem der Laptop unterwegs ausgegangen ist ;) ), ist es dann auch eigentlich ganz vorbei.

Spielor schrieb:
Erklärung: wie spiele ich dann wenn mein Akku leer ist?

Ja, wie spielst du, wenn dein Eneloop Akku alle ist? Ja, wohl genauso wenig.

Doch um den PS3 Controller zu laden muss die PS3 eingeschaltet sein. Dass man als Workaround auch am PC laden kann ändert daran nichts - der muss btw. auch eingeschaltet sein.
Und dein Ladegerät muss nicht eingestöpselt sein? Was meinst du mit Workaround? Mac --> Kabel --> Controller ---> aufladen.

Was mache ich dann wenn ich spielen will und der Controller leer ist. (es ist unerheblich dass ich das hätte verhindern können. Der Controller ist leer - das ist das Problem mit dem wir uns jetzt auseinandersetzen müssen und wie Spiele ich jetzt mit der PS3 ohne einen Ersatz zu haben und ohne das Kabel zu verwenden?) Erklärung bitte.

Nochmal, was machst du, wenn deine externen Akkus alle sind?

ich kann jederzeit auf Batterien ausweichen und Akkus kommen normalerweise im 4er Pack (beliebig aufstockbar) und so kannst du immer ein aufgeladenes Pack vorrätig halten.

Ja, dass du auf Batterien zum Beispiel ausweichen kannst, spricht aber gegen Akkus. Nicht nur gegen den externen. Und auch andere Akkus musst du aufladen, deshalb ist es egal wie viele davon hast. Sam hat auch 4 Controller und alle davon sind alle.

Musst du bei beiden

Ernst gemeinte Frage? Natürlich ist das ganz objektiv gesehen weitaus umständlicher als einer Fernbedienung ähnlich 2 Batterien (oder solcherart förmige Akkus) auszutauschen. Ganz davon abgesehen, dass man da wohl auch erst mal einen speziellen Akku besorgen muss der da auch rein passt und die entsprechende Steckverbindung hat.
Ihr führt doch ständig Doofie Doofman an, der zu unfähig ist sich einen externen Akku zu kaufen und für den soll es dann einfacher sein den Akku auszutauschen und zuvpr über die Sonywebsite noch das richtige Akkumodell rauszusuchen???
4 real?

Naja, es geht um einen Defekt. Wenn du es so willst, muss er den Akku so gar nicht tauschen im normalen Betrieb. Doofi Doofmann kann den Akku nicht mal verlieren, der is ja im Controller. Das ist eher ein Argument für den internen, als gegen den internen Akku.

Verstehe ich nicht? Preisdifferenz hat ja eben gezeigt, dass man für den Aufpreis des PS3 Controllers über dem der 360 sogar 2 Akkusätze bekommt. Also eigentlich noch ein Vorteil, da eigentlich noch günstiger
Du bekommst aber für 15€ wie viele Batterien, mit denen du wie lange spielen kannst?

:lol:

Du verrennst dich hier total in deine Kontingenz. Das bringt dich kein Stück weiter.

Samstrike 68 schrieb:
Dow Jones schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

:fp:
Das ist er wieder, der User der mir den geraden Strich als Kreis verkaufen will.

Zitat:

Ja, du musst auch nicht mit Kabel spielen. Das ist kein gerader Strich als Kreis. Das Strom nicht über die Luft übertragen wird, gilt auch für alle Controller und Akkus dieser Welt.

Spielor schrieb:
Ich bin jetzt aber auch raus, da mir zumindest diese Diskussion hier tatsächlich zu blöd ist.
Mir kommt es so vor als würde ich behaupten 10 Euro sind mehr als 5€ und müsste das hier jetzt er mal mit unzähligen Argumenten belegen - manche Sachen kann man auch einfach mal so akzeptieren und so lange ihr nur sagen könnt: Aber das ist doch nicht so schlimm...man muss nur daran denken...das kann man ja wohl erwarten bla bla bla. Das sind keine pro Argumente, sondern nur Schönrederei. Wenn wir dann schon bei Dingen angekommen sind wie: beim Laptop oder Smartphone geht es doch auch (ja weil sich ja niemand über zu kurze Akkulaufzeiten beschwert und noch nie jemandem der Laptop unterwegs ausgegangen ist ;) ), ist es dann auch eigentlich ganz vorbei.

Fass dir an deine eigene Nase. Deine Argumente sind genauso lachhaft. Das war doch der gesamte Punkt. Als würde ich behaupten wollen, ein interner Akku ist besser als ein externer. Das habe ich nicht. Ich habe nur sagen wollen, dass es zwischen den beiden KEINEN relevanten Unterschied gibt. Wer das nicht erkennt, muss mal aus seinem Loch kriechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben