Spielor schrieb:
Erklärung: wie spiele ich dann wenn mein Akku leer ist?
Ja, wie spielst du, wenn dein Eneloop Akku alle ist? Ja, wohl genauso wenig.
Doch um den PS3 Controller zu laden muss die PS3 eingeschaltet sein. Dass man als Workaround auch am PC laden kann ändert daran nichts - der muss btw. auch eingeschaltet sein.
Und dein Ladegerät muss nicht eingestöpselt sein? Was meinst du mit Workaround? Mac --> Kabel --> Controller ---> aufladen.
Was mache ich dann wenn ich spielen will und der Controller leer ist. (es ist unerheblich dass ich das hätte verhindern können. Der Controller ist leer - das ist das Problem mit dem wir uns jetzt auseinandersetzen müssen und wie Spiele ich jetzt mit der PS3 ohne einen Ersatz zu haben und ohne das Kabel zu verwenden?) Erklärung bitte.
Nochmal, was machst du, wenn deine externen Akkus alle sind?
ich kann jederzeit auf Batterien ausweichen und Akkus kommen normalerweise im 4er Pack (beliebig aufstockbar) und so kannst du immer ein aufgeladenes Pack vorrätig halten.
Ja, dass du auf Batterien zum Beispiel ausweichen kannst, spricht aber gegen Akkus. Nicht nur gegen den externen. Und auch andere Akkus musst du aufladen, deshalb ist es egal wie viele davon hast. Sam hat auch 4 Controller und alle davon sind alle.
-muss nicht ständig daran denken den Akku wieder aufzuladen
Musst du bei beiden
Ernst gemeinte Frage? Natürlich ist das ganz objektiv gesehen weitaus umständlicher als einer Fernbedienung ähnlich 2 Batterien (oder solcherart förmige Akkus) auszutauschen. Ganz davon abgesehen, dass man da wohl auch erst mal einen speziellen Akku besorgen muss der da auch rein passt und die entsprechende Steckverbindung hat.
Ihr führt doch ständig Doofie Doofman an, der zu unfähig ist sich einen externen Akku zu kaufen und für den soll es dann einfacher sein den Akku auszutauschen und zuvpr über die Sonywebsite noch das richtige Akkumodell rauszusuchen???
4 real?
Naja, es geht um einen Defekt. Wenn du es so willst, muss er den Akku so gar nicht tauschen im normalen Betrieb. Doofi Doofmann kann den Akku nicht mal verlieren, der is ja im Controller. Das ist eher ein Argument für den internen, als gegen den internen Akku.
Verstehe ich nicht? Preisdifferenz hat ja eben gezeigt, dass man für den Aufpreis des PS3 Controllers über dem der 360 sogar 2 Akkusätze bekommt. Also eigentlich noch ein Vorteil, da eigentlich noch günstiger
Du bekommst aber für 15€ wie viele Batterien, mit denen du wie lange spielen kannst?
Du verrennst dich hier total in deine Kontingenz. Das bringt dich kein Stück weiter.
Samstrike 68 schrieb:
Dow Jones schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Seit wann muss die PS3 nicht eingeschaltet sein zum laden ?
Wurde das mit einem Firmware Update behoben ?
Du kannst den Controller nicht nur an der PS3 laden. Wenn du ihn an der PS3 laden willst, ohne Ladestation und co, muss sie natürlich eingeschaltet sein.

Das ist er wieder, der User der mir den geraden Strich als Kreis verkaufen will.
Zitat:
-muss nicht mit Kabel spielen um aufzuladen
Musst du auch bei der PS3 nicht
Ja, du musst auch nicht mit Kabel spielen. Das ist kein gerader Strich als Kreis. Das Strom nicht über die Luft übertragen wird, gilt auch für alle Controller und Akkus dieser Welt.
Spielor schrieb:
Ich bin jetzt aber auch raus, da mir zumindest diese Diskussion
hier tatsächlich zu blöd ist.
Mir kommt es so vor als würde ich behaupten 10 Euro sind mehr als 5€ und müsste das hier jetzt er mal mit unzähligen Argumenten belegen - manche Sachen kann man auch einfach mal so akzeptieren und so lange ihr nur sagen könnt: Aber das ist doch nicht so schlimm...man muss nur daran denken...das kann man ja wohl erwarten bla bla bla. Das sind keine pro Argumente, sondern nur Schönrederei. Wenn wir dann schon bei Dingen angekommen sind wie: beim Laptop oder Smartphone geht es doch auch (ja weil sich ja niemand über zu kurze Akkulaufzeiten beschwert und noch nie jemandem der Laptop unterwegs ausgegangen ist

), ist es dann auch eigentlich ganz vorbei.
Fass dir an deine eigene Nase. Deine Argumente sind genauso lachhaft. Das war doch der gesamte Punkt. Als würde ich behaupten wollen, ein interner Akku ist besser als ein externer. Das habe ich nicht. Ich habe nur sagen wollen, dass es zwischen den beiden KEINEN relevanten Unterschied gibt. Wer das nicht erkennt, muss mal aus seinem Loch kriechen.