Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, haben wir etwa schon den 21.? :p

Aber die Ankündigung kam am 03. Februar, also vor vier Tagen und das Forum läuft seitdem heiss.

Deswegen: Guten Morgen! :D

Samstrike 68 schrieb:
PS4: What Sony needs to win next-gen

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-02-06-ps4-what-sony-needs-to-win-next-gen?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=european-daily

13601649261.jpg

Ich bin immernoch verwirrt... Was zum Geier hat man mit diesem dapperten Touchpad vor? Okay, man kann damit Start und Select ersetzen, aber davon abgesehen? :ugly:

Mousepad, weil die PS4 eine Multimediazentrale werden soll?

Die meisten Fernseher und ich glaube auch einige Player und A/V Receiver haben solch eines, auf der Fernbedienung.

Und wenn nicht wird es so oft eingesetzt wie die Sixaxis Funktionen des DS3.

Steffko schrieb:
Ich bin immernoch verwirrt... Was zum Geier hat man mit diesem dapperten Touchpad vor? Okay, man kann damit Start und Select ersetzen, aber davon abgesehen? :ugly:

Die Gerüchte besagen, dass ein kleines Touchpad zum Navigieren durch die Menüs vorhanden sein soll. Die Gerüchte besagen ja auch, dass die PS4 ein UI ähnlich der Vita bekommt, also "App"-basierend.

Ich denk auch, dass man damit per Wischgesten durch Menüs navigieren können wird.
Im Spiel an sich wirds aufgrund der Position natürlich eng mit sinnvollen Verwendungsmöglichkeiten... Könnte mir da höchstens "Mausgesten" für Quickslots, Taktikanweisungen etc. vorstellen...

Nur wie soll man da wischen? Ich komm mit meinem linken bzw. rechten Daumen nur jeweils ungefähr bis zur Mitte dieses hypotethischen Touchpads (also auf dem DS3, ohne mich zu verrenken). Hab zwar keine riesigen Hände, aber sicherlich auch keine exorbitant kleinen..

Bei der Vita kann man z.B. hintere Touchpad aktivieren und zum Scrollen im I-Net benutzen.

Als Mouse Ersatz sicherlich auch nicht zu verachten.

Steffko schrieb:
Nur wie soll man da wischen? Ich komm mit meinem linken bzw. rechten Daumen nur jeweils ungefähr bis zur Mitte dieses hypotethischen Touchpads (also auf dem DS3, ohne mich zu verrenken). Hab zwar keine riesigen Hände, aber sicherlich auch keine exorbitant kleinen..

Alle Bilder, die im Netz kursieren, sind ja auch nur (schlecht gemachte) Photoshops, die auf Biegen und Brechen das Grunddesign des DS3 beibehalten.

Es gab allerdings auch Hinweise, dass das Touchpad wie bei der Vita auf der Rückseite liegen könnte.

Keine Ahnung, hauptsache sie verschlimmbessern das Design des DS3 nicht.

Ich hab beide Konsolen und nutze beide Pads. Und beide Pads liegen mir beidermassen.

Bevor man jetzt ergonomische Scheisse produziert, sollte man das Design besser lassen wie es ist.

Du empfindest doch eh 99% aller Neuerungen, egal aus welchem Bereich sie stammen scheiße.

Wenn Sie plötzlich von Analog auf Digital Steuerung zurückgehen würden, dann würdest Du jiiipieee schreien.

pil schrieb:
Wobei das noch nicht feststeht, allerdings Sony Tradition hat. Ich glaube nicht dass alle Gerüchte am Ende auch stimmen.

aber dann müssten die uns ja belogen haben und ihre 100 pro sicheren quellen waren dann doch nicht so zuverlässig. ne das kann nicht sein, da muss schon alles stimmen!

Samstrike 68 schrieb:
Du empfindest doch eh 99% aller Neuerungen, egal aus welchem Bereich sie stammen scheiße.

Nö. Stimmt so nicht. Kinect finde ich geil. Also geil in dem Sinne, dass sich M$ so zu Affen damit macht :D
Es gibt sinnvolle Neuerungen und sinnlose. Das ist eben eine Sache des Standpunkts.

Wenn Sie plötzlich von Analog auf Digital Steuerung zurückgehen würden, dann würdest Du jiiipieee schreien.

Nö. Auch falsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben