Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phase 1:
Sony-Fanboys posten (ziemlich witzige) gifs zur Ankündigung der Ankündigung.

Phase 2:
Microsoft-Fanboys posten verunglimpfende Fotomontagen der PS4-Konsole und Peripherie.

Phase 3:
Microsoft lässt die Specs raus und präsentiert das Ding. Microsoft-Fanboys errechnen auf's Bit genau einen potentiellen Leistungsvorsprung der Xbox 720. Sony-Fanboys finden die Xbox 720 Grafik viel zu bunt und PC-like und gerade das leicht Verwaschene macht ja den Charme der Playstation aus und ist typisch Konsole. Microsoft-Fanboys stellen fest, dass Sony doch nur am Arbeitsspeicher gespart habe.

Phase 4:
Blasphemie. Die verfeindeten Lager gehen sich nun persönlich an. Es hagelt Foren-Bans, drohende Auszeiten bis zum Launch bringen die Massen unter Kontrolle.

Phase 5:
Launch der Konsole A (steht noch nicht fest). Die ersten Imports trudeln ein, Beweisfotos uns Unboxing überall, vereinzelt Fragen zu Stromadaptern. Verweise auf Amazon. Alle sind "total geflasht" weil alles "sooo geil" ist. Verfeindete Fans der Konsole B haben sich jedoch grundsätzlich mehr von den Screenshots der anderen Konsole versprochen.

Phase 6:
Konsole B launcht. "Gut, dass man so lange gewartet hat", weil es einfach ein "geniales Gameplay" ist. Fans der Konsole A zählen auf, wie viele Titel sie mittlerweile im Regal angesammelt haben. Fans der Konsole B zeigen Beweisbilder von "allen Launchtiteln", von denen natürlich "70% eh noch eingeschweißt" sind. Der Status "eingeschweißt" suggeriert ja die völlige Übersättigung, die die Größe einer Spielesammlung relativiert. Quasi die Geheimwaffe gegen Protzflash. Übertroffen nur noch durch User der Gattung "ich habe mir eh beide Konsolen zum Launch geholt".

Gerücht!

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder heftig! Laut den Kollegen von stfuandplay.com arbeitet das englische Entwicklerstudio Evolution Studios an einem neuen Rennspiel für Playstation 4. Es wird berichtet, dass viele Entwickler, die zuvor beim ehemaligen Sony Studio Liverpool angestellt waren, zum Team dazugestoßen sind, um an einem im Vergleich zur MotorStorm-Reihe eher realistischeren Rennspiel zu arbeiten.

Es ist von einem Racer im Stile von Project Gotham Racing 4 (Xbox 360) die Rede. Der Titel soll nicht weniger als das beste Rennspiel werden, das in Europa entwickelt wurde. Laut stfuandplay.com wird der neue Titel am 20. Februar im Rahmen des großen Sony-Events präsentiert, dort will man auch den neuen Titel der Killzone-Macher vorstellen. Wie wir bereits berichteten, wird das Event live übertragen. Hier mehr Infos.

Das letzte Spiel von Evolution Studios war MotorStorm: Apocalypse, Sony Liverpool veröffentlichte vor der Schließung Wipeout 2048.

Zum Evolution Studio gehören nach letzten Recherchen zum einen Teammitglieder von Sony Liverpool, das offiziell im vergangenen Jahr geschlossen wurde und bis dato immer an WipEout gearbeitet hat, sowie einige ehemalige Mitarbeiter von Bizarre Creation, die es ebenfalls nicht mehr gibt, darunter Ged Talbot, Lead Designer von Blur und diversen PGR-Spielen.

playfront.de
playstationfront.de

Wär ja mal was. :popcorn:

Ich lass mich von solchen Worthülsen nicht aufgeilen. Diesmal nicht. Bin von Wardevil und dem "legendären" Killzone-Trailer schon genug verarscht worden. Es zählt nur noch spielbares mit Release-Termin.

Aber natürlich jeder wie er will.

Also das kann man sich zumindest vorstellen. Wenn sie mir erzählen, es wird ein neues Gran Turismo gezeigt, dann wäre ich da skeptischer.

Bill Gates schrieb:
Ich lass mich von solchen Worthülsen nicht aufgeilen. Diesmal nicht. Bin von Wardevil und dem "legendären" Killzone-Trailer schon genug verarscht worden. Es zählt nur noch spielbares mit Release-Termin.

Das ist sparsam. Dann brauchst du ja keine E3 oder sonst was angucken. Die lügen ja eh alle.

Bill Gates schrieb:

Was ich allerdings nicht so ganz verstehen kann...
Klar, damals war das schon lächerlich, als rauskam, dass das nur ein Rendertrailer war, nachdem man zuerst getönt hatte, dass das alles Echtzeit ist.

Aber: Die Grafikqualität des Target Renders wurde doch klasse eingehalten. Ob es jetzt exakt genauso schön ist, kann man drüber streiten, aber imo sah das fertige Produkt so ziemlich genauso aus wie der berüchtigte Trailer.

el_barto schrieb:
Bill Gates schrieb:

Was ich allerdings nicht so ganz verstehen kann...
Klar, damals war das schon lächerlich, als rauskam, dass das nur ein Rendertrailer war, nachdem man zuerst getönt hatte, dass das alles Echtzeit ist.

Aber: Die Grafikqualität des Target Renders wurde doch klasse eingehalten. Ob es jetzt exakt genauso schön ist, kann man drüber streiten, aber imo sah das fertige Produkt so ziemlich genauso aus wie der berüchtigte Trailer.
Ich will nur den Hype ein wenig bremsen. Nicht alles was wir sehen werden wird dann auch so umgesetzt. Warten wir's mal ab. Spätestens wenn die Trailer-Parade los geht sehen wir wieder diese paar Smileys in jedem Post:
:huldig: :sabber: :puschel: :shock: :dhoch: :ruby: :woohoo: :hurra:

Another PlayStation 4 report is in from Nikkei.

According to the Japanese outlet, the network function of PlayStation 4 will be expanded, including a new social feature where you can exchange opinions among your friends while playing games.

The system is said to utilize Gaikai cloud technology, which Sony purchased for $380 million in the summer of last year.

Echoing previous reports, the outlet claims the Sony developed “Cell” chip loaded onto the PlayStation 3 will not be included in PlayStation 4, and that it’ll arrive by the holidays.

PlayStation 4 is expected to be revealed during PlayStation Meeting 2013 in New York City on February 20. Its controller will supposedly have a touch pad.

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=512061

PS4: What Sony needs to win next-gen

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-02-06-ps4-what-sony-needs-to-win-next-gen?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=european-daily

13601649261.jpg

PlayStation 4: Preisgerüchte

In knapp zwei Wochen wird Sony aller Voraussicht nach einen ersten Blick auf die PlayStation 4 gewähren. Dass der Hersteller dann schon einen konkreten Preis benennt, sollte man nicht unbedingt erwarten - das heben sich die Unternehmen sich üblicherweise für eine spätere Veranstaltung wie die E3 oder den Spätsommer auf.

Vor der Vorstellung neuer Hardware japanischer Hersteller kommt naturgemäß auch die japanische Presse auf Touren und bemüht eigene Quellen in der Gerüchteküche. So berichtet Asahi Shinbun (via The Verge & Gematsu), dass sich der Preis des Systems wohl jenseits der Marke von 40.000 Yen (ca. 317 Euro bzw. 428 Dollar) bewegen wird. In westlichen Gefilden könnte die PS4 dann vielleicht 399 Dollar/Euro kosten - falls Sony darauf aus ist, die 400er Marke nicht zu übertreffen.

In der Zeitung heißt es auch, Sony werde sich bemühen, die Nachfrage im Weihnachtsgeschäft 2013 in Japan und Nordamerika zu befriedigen. Europa wird in jenem Zusammenhang nicht erwähnt, was sich mit den vor ein paar Tagen von Edge aufgetischten Gerüchten decken würde: Das britische Magazin hat mit Bezug auf Quellen aus Entwicklerkreisen berichtet, die PS4 werde in hiesigen Gefilden möglicherweise erst Anfang 2014 erscheinen.

Asahi Shinbun erwähnt auch das Touchpad auf dem neuen Controller, wobei allerdings nicht klar ist, ob hier Infos aus eigenen Quellen vorliegen oder ältere Gerüchte zusammengefasst wurden.

Quelle: 4players.de

Ein zeitlich versetzter Launch ist mir eigentlich relativ egal. Wegen drei Monaten hin oder her mach ich mir längst nicht mehr in die Hose.

Ich hoffe aber, dass die wichtige 400er-Marke wirklich eingehalten wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben