Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Der Geächtete

Lieber schlecht ans Steuerkreuz kommen als an die Analog Sticks. :)
Braucht man doch eh selten. Es sei denn man ist Beat em up Fan.

Trotz aller Kritik an Nintendo. Wenn nächstes Weihnachten die neuen Konsolen für teures Geld in den Regalen stehen sollten, dann müssen die auch gute Spiele liefern. Ich kauf mir im Winter keine neue Konsole, wenn ich dazu nur Durchschnittsware geliefert komme, wie gerade bei der WiiU. Und wenn die dann mit Knaller-Games aufwartet, lege ich mir erstmal die zu. Ich will schliesslich damit spielen und mir nicht nur vorstellen, wie geil man damit spielen könnte.

Wenn man danach geht sind Xbox 720 und PS4 auch kein Next-Gen, weil es vergleichbare Hardware auf dem PC schon seit Jahren gibt... also seid mal nicht arrogant :D

Also ich hätte keine Einwände, mir mal wieder eine Playstation zu gönnen nach Xbox und Xbox 360. Scheinbar habe ich da einige gute Serien verpasst. Und die hundertsten Sequels zu Halo und GoW hängen mir so langsam zum Hals raus. Von Microsoft kommt ja nix neues mehr. Kinect finde ich eh lächerlich.

Ich bin grundsätzlich auch für alles offen, aber klar ist auch, dass mir nur eine der beiden ins Haus kommt. Und da mit die Exklusivspiele wichtig sind, hat Sony natürlich eher nen Vorteil. Aber warten wir es ab.

Es ist schwer. Beide haben gute Exklusivtitel. Sollte aber die Ps4 erst Monate nach der XBOX erscheinen, hmm weiß ich nicht ob ich so lange warten könnte. Beide zu besitzen ist sicher sehr teuer. Aber vielleicht gönne ich mir die zweite ein paar Jahre später.

Is bei mir auch so, dass mir wieder nur eine Konsole (+ WiiU) ins Haus kommt. Das Lineup von Xbox und PS4 wird sich in der nächsten Gen mindestens genauso stark überschneiden wie jetzt schon, eher noch mehr. Daher wären beide Konsolen einfach too much.

Von den Exclusives hätt ich auch echt Bock auf God of War, Uncharted, n Team Ico Spiel und garantiert noch ein paar neue Reihen, die wir bekommen werden. Dazu hat sich Sony imo um bessere und kreativere Indie-Exclusives gekümmert, wobei MS mit dem Einstampfen von XNA und der zugehörigen Community Signale genau in die andere Richtung setzt (obwohl mit Fez, Bastion, Braid etc. hier auch grandiose Titel kamen). Auch allgemein scheint sich MS nicht wirklich um exklusive AAA-Titel kümmern zu wollen. Die sehen ihre USPs anscheinend in anderen Gebieten, wenn selbst ehemals großartige Studios wie Rare für Avatar-Krempel abgestellt werden...

Und von den bestehenden Exklusivreihen bei MS geht mir Halo relativ am Arsch vorbei. Gears fand ich toll, aber irgendwie hab ich Teil 3 immer noch nicht gekauft, weil ständig Interessanteres in die Quere kommt... Forza ist ganz nett, aber so ein großer Racing-Fan bin ich halt auch nicht. Und das wars ja auch schon fast mit großen Excklusives bei MS in den letzten Jahren... Irgendwas neues wird da auch sicherlich kommen, aber vom momentanen Stand der Dinge würd ich auch davon ausgehen, dass Sony sich hier mehr kümmert.

Der Controller ist bei der PS noch mein größter Hemmschuh. Ich finde den 360-Controller einfach perfekt, vor allem die Analogsticks sind mir echt wichtig. Für manche ist das ne belanglose Kleinigkeit, ich werd aber fast verrückt mit dem untenliegenden linken Stick. Naja, wenn diesmal die Sticks wenigstens konkav geformt werden, wäre das schon mal schön.

Naja, ich lass alles mal auf mich zukommen und werd dann sehen, ob MS oder Sony mein Geld bekommt. Oder ob ich erst mal keine Konsole kauf, sondern mich auf den PC konzentrier.
Aber was red ich, wenn ich die ersten Präsentationen gesehen hab und vorbestellen kann, steh ich eh schneller mit 50€ Anzahlung im Media Markt als ich gucken kann :D

Mit Mass Effect hatte MS ja nen guten, unverwechselbaren Exklusivtitel mit Charakter am Haken. Die Serie hätten sie sich mal warmhalten sollen. Hätte der Xbox sicherlich nicht geschadet.

Urgs schrieb:
Mit Mass Effect hatte MS ja nen guten, unverwechselbaren Exklusivtitel mit Charakter am Haken. Die Serie hätten sie sich mal warmhalten sollen. Hätte der Xbox sicherlich nicht geschadet.

Jap.
Hätte eben auch fast noch Mass Effect zu den MS-Serien geschrieben, bis ich gedacht hab "Halt, da war ja was :D "
Wegen so Dingen seh ich halt die Tendenz, dass MS nen scheiß auf große Exklusivtitel gibt.

Wobei ich halt auch meine Zweifel habe, dass Sony in der Nextgen so massiv Exklusivtitel pushen wird, wie noch in dieser Gen. Wie werden auch genau gucken, was sich wirklich rechnet.

el_barto schrieb:
Is bei mir auch so, dass mir wieder nur eine Konsole (+ WiiU) ins Haus kommt. Das Lineup von Xbox und PS4 wird sich in der nächsten Gen mindestens genauso stark überschneiden wie jetzt schon, eher noch mehr. Daher wären beide Konsolen einfach too much.

Von den Exclusives hätt ich auch echt Bock auf God of War, Uncharted, n Team Ico Spiel und garantiert noch ein paar neue Reihen, die wir bekommen werden. Dazu hat sich Sony imo um bessere und kreativere Indie-Exclusives gekümmert, wobei MS mit dem Einstampfen von XNA und der zugehörigen Community Signale genau in die andere Richtung setzt (obwohl mit Fez, Bastion, Braid etc. hier auch grandiose Titel kamen). Auch allgemein scheint sich MS nicht wirklich um exklusive AAA-Titel kümmern zu wollen. Die sehen ihre USPs anscheinend in anderen Gebieten, wenn selbst ehemals großartige Studios wie Rare für Avatar-Krempel abgestellt werden...

Und von den bestehenden Exklusivreihen bei MS geht mir Halo relativ am Arsch vorbei. Gears fand ich toll, aber irgendwie hab ich Teil 3 immer noch nicht gekauft, weil ständig Interessanteres in die Quere kommt... Forza ist ganz nett, aber so ein großer Racing-Fan bin ich halt auch nicht. Und das wars ja auch schon fast mit großen Excklusives bei MS in den letzten Jahren... Irgendwas neues wird da auch sicherlich kommen, aber vom momentanen Stand der Dinge würd ich auch davon ausgehen, dass Sony sich hier mehr kümmert.

Der Controller ist bei der PS noch mein größter Hemmschuh. Ich finde den 360-Controller einfach perfekt, vor allem die Analogsticks sind mir echt wichtig. Für manche ist das ne belanglose Kleinigkeit, ich werd aber fast verrückt mit dem untenliegenden linken Stick. Naja, wenn diesmal die Sticks wenigstens konkav geformt werden, wäre das schon mal schön.

Naja, ich lass alles mal auf mich zukommen und werd dann sehen, ob MS oder Sony mein Geld bekommt. Oder ob ich erst mal keine Konsole kauf, sondern mich auf den PC konzentrier.
Aber was red ich, wenn ich die ersten Präsentationen gesehen hab und vorbestellen kann, steh ich eh schneller mit 50€ Anzahlung im Media Markt als ich gucken kann :D

Erstaunlich wie sehr sich unsere Meinungen oft decken:)
MS exklusive Titel sind mittlerweile einfach nur noch langweilig. Sony könnte mit einer starken Präsentation am 20. bei mir mächtig punkten... wenn sie nicht wieder in ihr peinliches gebashe a la der letzten E3s verfallen. Und:
ordentlicher Controller samt weltweiter Release. Ansonsten wirds nur wieder was am Ende Gen für ein paar Perlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben