Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab sie sich doch schon lange patentieren lassen. Game pausiert und spielt Werbung ab. :)

Alles halb so schlimm, wenn man was an den Kunden weitergeben würde aber die Games werden dadurch keinen Cent billiger.

AZURIK schrieb:
Paar neue Gerüchte:

1. Die Konsole soll nicht PS4 heißen

* Die PlayStation-Marke soll in der Gerätebezeichnung vorhanden sein, nicht aber die 4.

* Die Zahl 4 wird in Japan "shi" ausgesprochen. "Shi" heißt aber auch Tod. Viele Krankenhäuser in Japan haben deshalb kein Zimmer mit der Nummer 4 oder auch eine vierte Etage - ähnlich wie ein paar wenige Hochhäuser im Westen kein 13. Stockwerk haben.

* Der Codename der Konsole ist - wie gemeldet - derzeit Orbis und könnte später vielleicht auch Teil des endgültigen Namens sein.

Was ein Schwachsinn. Das ist ne Hightech Firma und kein Voodoo-Club. Für so einen Quatsch hätte ich Null Verständnis. Denke auch nicht, dass es so kommt.

2. Spiele der ersten Generation werden wie die High End PC Demos zu Watch Dogs und Star Wars 1313 oder Square Enix' Luminous Tech Demo aussehen.

Ja...weil Star Wars 1313 und die Lumious Tech Demo sich auch nur annähernd auf dem gleichen technischen Niveau befinden :lol: Gegen die Grafik von der Square Demo sieht das Star Wars Spiel aus wie PONG. Das die Star Wars Grafik repräsentativ ist befürchte ich...auf die Square-Grafik hoffe ich.

3. PS4 Spiele werden wohl nicht in 4K 'Ultra HD' Auflösung laufen.

Wäre auch eine reine Verschwendung von Ressourcen und unfassbar dumm.

4. Gebrauchtspiele sollen ohne weiteres nicht auf der PS4 laufen.

Das wäre schon echt unverschämt. Glaube nicht, dass es soweit kommt. Eher wie in dieser Gen mit MP-Pass usw. - was auch schon scheiße genug ist.

6. 16GB Flash Speicher sind geplant.

Und für was soll das gut sein? Soll man da ne halbe Demo drauf speichern können???
Die sollen da n 2 TB HDD reinbauen und fertig.

10. Jede PS4 soll mit einem PS Move kompatiblen Controller und Kamera ausgeliefert werden.

Ich dachte das Kapitel hätten wir endlich hinter uns...

12. "In-Game"-Werbung soll auf der PS4 Einzug halten.

Falls die damit was anderes als Product Placement meinen können sie sich das allerhöchstens bei FTP-Titeln leisten. Überall sonst fliegen sie damit wohl zurecht auf die Fresse.

Glaube Star Wars 1313 lief auf einem, extra von nvidia gebauten, PC:ulgy:

Habe so was zumindest im letzten PCG Podcast gehört.

Durchaus möglich dass es schon eine gewisse Grafik besitzt die besser ist als man meint.

@Samstrike, dann würde ich aber überlegen ob ich noch für Spiele Geld ausgebe..
Wenn im Start- oder Pausemenü irgendwo ein Pepsi Logo ist wäre dies noch tragbar, aber wenn Ingame?
Bei einem Fifa, NFL etc. wäre es ja noch denkbar, in Form von Reklametafeln und selbst in einem Forza Horizon wäre dies noch "stimmig", aber wenn ich in Fable 5 Werbung für Audi sehe..

Bevor die PS3 rauskam gab es ja folgende Gerüchte: "Sie existiert nicht" (Quelle: SOE Mitarbeiter), "Keine Gebrauchtspiele mehr" (Quelle: Kotaku), "Sie wurde kastriert" (Quelle: Kerl der auf einen Flug sich mit einen anderen unterhalten hat von The Inquirer) und "Es gibt keine Blu-Ray Rohlinge" (Quelle: Boris Schneider-Johne), "SEGA hat PS3 aufgegeben" (Quelle: vergessen)

Von daher :D

Blödsinn, yep.

Wird eh wieder die beste der Konsolen werden und gegen HALO 5-10, Halo Kart und Halo Assassins ankämpfen müssen....und verlieren ;)

Spawn schrieb:
Glaube Star Wars 1313 lief auf einem, extra von nvidia gebauten, PC:ulgy:

Habe so was zumindest im letzten PCG Podcast gehört.

Durchaus möglich dass es schon eine gewisse Grafik besitzt die besser ist als man meint.

Kenne doch die Videos. Mehr als meine Augen brauche ich nicht um das zu beurteilen und gegen die Lumious Techdemo sieht Star Wars aus wie ein Spiel aus der letzten Gen.

Ka., muss ich mir noch mal anschauen.

Wobei Watch Dogs und Star Wars 1313 nicht weit auseinander zu liegen scheinen.

Wenn so die erste Generation der Spiele aussieht und man dies auf die jetzige, mit dem Fortschritt, ummünzen kann könnte da schon ordentlich was kommen (PD0, Quake 4 und CoD 2 gegen Crysis 3, FarCry 3 oder nun Halo 4).

@Bazong, atm verliert man "nur" gegen die Wii.

Spawn schrieb:
Ka., muss ich mir noch mal anschauen.

Wobei Watch Dogs und Star Wars 1313 nicht weit auseinander zu liegen scheinen.

Wenn so die erste Generation der Spiele aussieht und man dies auf die jetzige, mit dem Fortschritt, ummünzen kann könnte da schon ordentlich was kommen (PD0, Quake 4 und CoD 2 gegen Crysis 3, FarCry 3 oder nun Halo 4).

@Bazong, atm verliert man "nur" gegen die Wii.

Also ich denke zwischen Watchdogs und Star Wars besteht schon ein Unterschied da letzteres ja eher ein Schlauchlevel Shooter und das andere ein OWG ist, wenn da keine Differenzen in der Grafik bestehen würden hätten die Star Wars Entwickler imo versagt. Aber wenn du die Unterschiede zwischen Star Wars und der Square Demo nicht sofort siehst, hast du entweder eine vollkommen falsche Erinnerung oder eine andere Techdemo gesehen. Denn die die ich sah war wie ein Renderfilm.

Die die ich sah auch:ulgy:

Aber ich habe wohl die Star Wars Demo falsch in Erinnerung und noch Meinungen/Aussagen von Redakteuren wie "woah, Next Gen!" im Kopf.

Wie gesagt, muss ich mir noch mal anschauen.

Und bei Star Wars 1313 könnte es auch größere Abschnitte geben, wenn ich mich an einige Conceptarts richtig erinnere.
Star-Wars-1313-1-1041428.jpg

star-wars-1313-gamescom-bilder-001.jpg

starwars-1313.jpg

Star-Wars-1313-Concept-Art-4.jpg

Star-Wars-1313-Concept-Art-14.jpg

617x.jpg

Star_Wars_1313_jumping.jpeg

star-wars-1313-pc-1345021234-010.jpg

star-wars-1313-pc-1345021234-018.jpg

231651.jpg

Ich hab schon damals nicht verstanden weshalb die Redakteure bei dem Spiel so ausgeflippt sind. War dann regelrecht enttäuscht als ich die tatsächliche Grafik dann sah. Das ist meiner Meinung nach etwas über Uncharted anzusiedeln - mehr aber auch nicht.

617x.jpg
.jpg

Desert_Ghost_Town_-_UC3.png
Also ich sehe da zwar einen Qualitätsanstieg aber wirklich nichts weshalb man jetzt ausflippen müsste.

Das hier dagegen...:
Agnis-Philosophy.jpg

original.jpg

ist ne ganz andere Liga

Ich wär schon zufrieden wenn sich das fertige Produkt zwischen dem "Qualitätsanstieg" und der "ganz anderen Liga" abspielen würde.

Die "ganz andere Liga" werden wir wohl auf den next Gen KOnsolen so nicht sehen.. wenn doch umso besser :)

Also ich kann nur hoffen das die PS4 oder die PS "Orbit" ein flopp wird und alle zur hoffentlich Kundenfreundlicheren MS Konsole greifen.

"Schutz" gegen Gebrauchtspiele, Ingame Werbung, Zwangsregistrierung von Spielen, fehlende Abwärtskompatibilität......Unterm Strich ein positives Bild, Applaus@SONY. Als zahlender, ehrlicher Kunde hat man immer die Arschkarte echt, hier wird nun mit der neuen Generation technisch die Option "Gebrauchtspiele" unterbunden toll!!!!

Also ich werde definitiv keine Sony Konsole mehr kaufen und hoffe das MS hier einige Punkte so nicht umsetzt.

Quelle: Areagames

hoffen wir es mal, spätestens wenn die Kaufkraft ausbleibt oder jeder seine Konsole per Hack entfesseln muss wird denen ein licht aufgehen müssen. Es kann doch nicht von einer ständigen, gut verfügbaren Internetverbindung ausgegangen werden. bzw. möchte manch einer sein gekauftes Spiel auch wieder verkaufen wollen.....

DER PATE schrieb:
[...]Kundenfreundlicheren MS Konsole greifen.
Als wenn du da bei MS so viel besser dastehen würdest. Schau dir doch die Werbung an, die dir jetzt schon auf dem DB geboten wird oder was sich MS da im Kinect-Bereich ausgedacht hat und natürlich wird es bei MS auch eine Accountbindung geben. Das hat sich in den letzten 5-6 Jahren bei fast allen mittleren bis großen PC Spielen durchgesetzt und wird natürlich auch auf die Konsolen kommen.

DER PATE schrieb:
hoffen wir es mal, spätestens wenn die Kaufkraft ausbleibt oder jeder seine Konsole per Hack entfesseln muss wird denen ein licht aufgehen müssen. Es kann doch nicht von einer ständigen, gut verfügbaren Internetverbindung ausgegangen werden. bzw. möchte manch einer sein gekauftes Spiel auch wieder verkaufen wollen.....
Natürlich ist es aus Usersicht "scheiße", aber am Ende bleibt die wahl zwischen nutzen oder verzichten und die Masse wird es schlucken, wie auch schon den ganzen anderen DLC- & Seasonabzockmist.

gut die Werbung wäre mir "fast" egal, aber games quasi nur noch per Steam oder DL bzw. keine Möglichkeit mehr seine gebrauchten zu verkaufen das würde mich stören. Zwangsläufig steuern wir zu einem gaming nur noch per Steam bzw DLC und die Physikalischen Medien DVD/BR fallen weg. Weiter würde uns die Wahl zu Uncut uk/us genommen da uns vorgesetzt wird was wir per Steam erhalten.... Davon würde ich nix halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben