Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 - Codename Orbis - geschlossen !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pil schrieb:
Das ist in etwas so seriös wie wenn meine sicheren quellen mir mitteilen dass die xbox 8 im 4 quartal 2013 erscheint. Seid inr hier ganz sicher dass ihr nicht nur klicks generieren wollt? :grins: entweder ihr nennt eine quelle oder ihr blast den mist nicht so auf. Natürlich könnt ihr machen wasihr wollt und ich das kritisieren wie will. Ich finds scheiße mit sicherer quelle zu hausieren ohne diese zu nennen. Das kann jede sau.

Achja, nein ihr wisst gar nichts mehr, ihr lügt. Aber da ihr eine sichere quelle besitzt könnt ihr meine unterstellung ja mit links wiederlegen, ich halte euch für lügner.
Alter, wie bist du denn drauf.

Ach lass die Hater. Ist mir auch Wumpe. Es ist nun mal ne Tatsache, dass halt die Quelle nicht genannt werden will. Müssen wir respektieren und eben dann auch nicht nennen.

Aber ist halt das typische Gehate. Am besten, wir machen es wie viele andere Medien und schreiben einfach nur 0815 Pressemitteilungen, die die Publisher uns vorgeben, per Copy und Paste ab.

Bexter schrieb:
Genaue Quelle dürfen wir leider nicht nennen, aber wir haben lange mit Jens diskutiert, ob wir das bringen, haben extra bei Sony angerufen, die sonst immer fix mit dem dementieren sind, aber dieses Mal nichts dazu gesagt haben ausser: Kein Kommentar.

Aber wir würden dazu nicht extra ne News bringen, wenn die ungenannte Quelle nicht wirklich enorm zuverlässig wäre.

Dass Gerüchte wahr sein können, hat auch damals die Preissenkung der PS3 gezeigt, die jemand aus dem Forum aus sicherer Quelle vorhergesagt hat. Evin war's, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich denke der Termin stimmt.

Ich zitiere hier mal unseren stellvertr. Chefredakteur Michi:

Natürlich ist es unbefriedigend, wenn man die Quelle nicht nennen darf und natürlich haben wir damit gerechnet, dass dafür Kritik kommt, gegen die wir uns zum Schutze der Quelle nicht so wehren dürfen wie wir könnten. Unseren Lesern die Release-Information aber aus Angst vor der Kritik zu verschweigen, wäre definitiv der falsche Weg gewesen. Deshalb: Wir verstehen eure Zweifel und wir wissen, dass von diversen anderen Medien gerne Gerüchte als Tatsachen verkauft werden, aber wir können hier nur auf euer Vertrauen in uns setzen und eure Erfahrungen mit uns - wir werden nicht plötzlich von heute auf morgen zum sensationsgeilen Schundblatt

Und das ist der Punkt: Man kann ja über uns halten was man will, ist ja auch jedem sein Recht. Aber das wir hanebüchene News am Stück, sensationsgeile Headlines, etc. haben, ist bei uns nun wirklich nicht der Fall.

Ist in letzter Zeit irgendwie arg auffällig, dass dutzende Games-Seiten auf einmal alle verschiedene geheime Quellen haben.

Aktuellstes Beispiel war Kotaku mit der "Versus ist tot"-News, was sich recht schnell als Reinfall entpuppte.

Fergy schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Dass Gerüchte wahr sein können, hat auch damals die Preissenkung der PS3 gezeigt[...]

Bei X neuen Gerüchten im Monat ist es auch nicht so verwunderlich, dass da auch mal was stimmt.

Aber viele Gerüchte, bei denen die Quelle einem Forumsmitglied unmittelbar bekannt ist, gibt's nicht. Nebenbei macht der Zeitpunkt mehr als nur Sinn, 2015 oder gar 2016 wäre eine Bankrotterklärung der Branche.

Lieber Bexter, das hat mit haten nichts zu tun, es gibt einen Grund wieso es wichtig ist dass eine Nachrricht mit einer Quelle genannt wird, damit man Nachrichten überprüfen kann ob diese stimmen, den Pressekodex gibts ja nicht aus Spaß an der Freude sondern weil sonst jeder irgendwelche News verbreiten könnte, das ist zum Schutze des Journalsimus und man sollte sicherlich nicht damit anfangen ohne Quellenangabe News zu schreiben. Wie gesagt, machen könnt ihr es ja aber die feine Art ist das halt nicht.

Habs auch nicht persönlich genommen ;)
Tendenziell gebe ich dir Recht, aber es gibt immer mal Ausnahmen, wo die Quelle nicht genannt werden will bzw. darf.

Die feine Art ist es sicher nicht, aber es ist auch einfach die Frage, wie regelmäßig das vorkommt. Ich garantiere dir, dass du bei uns in den letzten 6 Monaten keine News finden wirst, die ohne Quelle ist.

Würde man das am laufenden Band zelebrieren, dann macht man sich sicherlich sehr unglaubwürdig. Schau dir doch mal an, wie das im Fußball-Business ist. Gerade jetzt in der Sommerpause gibt es Gerüchte, über Gerüchte, über Gerüchte, wo es auch oft keine wirklichen Quellen gibt.

Dagegen ist die Gamesbranche noch ein Engel und vollkommen harmlos ;)

2014... und dann wahrscheinlich nur Japan
als Europäer ist man bei Sony sowieso der letzte der in den Genuss neuer Sachen kommt :ugly: kann man nur hoffen, dass MS nächstes Jahr schon eine starke Hardware bereit stellt ...

So unrealistisch ist es ja nicht. Durchaus vorstellbar. Aber dafür brauche ich keine geheimen Quellen. Das hätte ich auch genauso gut vorraussagen können. :D

Bexter schrieb:
Ich zitiere hier mal unseren stellvertr. Chefredakteur Michi:

Natürlich ist es unbefriedigend, wenn man die Quelle nicht nennen darf und natürlich haben wir damit gerechnet, dass dafür Kritik kommt, gegen die wir uns zum Schutze der Quelle nicht so wehren dürfen wie wir könnten. Unseren Lesern die Release-Information aber aus Angst vor der Kritik zu verschweigen, wäre definitiv der falsche Weg gewesen. Deshalb: Wir verstehen eure Zweifel und wir wissen, dass von diversen anderen Medien gerne Gerüchte als Tatsachen verkauft werden, aber wir können hier nur auf euer Vertrauen in uns setzen und eure Erfahrungen mit uns - wir werden nicht plötzlich von heute auf morgen zum sensationsgeilen Schundblatt

Und das ist der Punkt: Man kann ja über uns halten was man will, ist ja auch jedem sein Recht. Aber das wir hanebüchene News am Stück, sensationsgeile Headlines, etc. haben, ist bei uns nun wirklich nicht der Fall.

Sagt doch alles aus. Gameswelt würde die News nie posten, wenn da nichts dran ist. Verstehe die Aufregung überhaupt nicht.

Ich finds auch völlig legitim. Besser als wenn uns solche Infos vorenthalten werden. Und das wir jemanden direkt an der Quelle sitzen haben ist doch klasse.

Die News mag legitim sein, sie bewegt sich aber trotzdem auf sehr dünnem Eis.

Hier wird kein "wahrscheinlich" o.ä. verwendet, es wird als Quasi-Fakt dargestellt.

Und dann kommen wir zu der geheimen Quelle, die nicht genannt werden darf. Sorry, aber IMO gibt es wahrscheinlich selbst bei Sony nur eine halbwegs feste Timeline, aber nichts fixes. Irgendwas, womit die Entwickler planen können. Aber was hat das zu heissen? Was, wenn irgendwo ein LKW mit blauen Laserdioden verloren geht? ;)

Als Gerücht mit seriöser, nicht genannter Quelle: ok. Aber "Exklusiv: wir wissen mehr als der Rest der Welt"? Ich weiss ja nicht...

Zimtzicke schrieb:
Die News mag legitim sein, sie bewegt sich aber trotzdem auf sehr dünnem Eis.

Hier wird kein "wahrscheinlich" o.ä. verwendet, es wird als Quasi-Fakt dargestellt.

Und dann kommen wir zu der geheimen Quelle, die nicht genannt werden darf. Sorry, aber IMO gibt es wahrscheinlich selbst bei Sony nur eine halbwegs feste Timeline, aber nichts fixes. Irgendwas, womit die Entwickler planen können. Aber was hat das zu heissen? Was, wenn irgendwo ein LKW mit blauen Laserdioden verloren geht? ;)

Als Gerücht mit seriöser, nicht genannter Quelle: ok. Aber "Exklusiv: wir wissen mehr als der Rest der Welt"? Ich weiss ja nicht...

So exklusiv is ja die News nicht :?
Hab die mittlerweile jetzt auch schon in anderer Formulierung auf etlichen anderen Seiten gelesen, auch noch am selben Tag - naja was interessiert mich etwas, auf das ich noch über 1 Jahr warten muss :kaffee:

Das die neuen Konsolen erst 2013 erscheinen, und dann wohl nicht zum Frühling, weil da noch tolle Games für die aktuellen erscheinen, und auch nicht im Sommer, weil da sowieso nichts erscheint, sondern im Herbst, weil es da massiv auf Weihnachten zurollt, war doch allen vorher klar.

Dazu braucht man keine News, ob diese nun stimmt oder nicht, sondern das ist gesunder Menschenverstand. Das haben ja auch genug User schon zur E3 gesagt.

Ich kann dir empfehlen News zu lesen, zu denen du deine Kommentare abgibst. Q1 2014 =! 2013. :D Und seit wann war das allen klar? Es gibt keinen klaren Hinweis, der auf einen 2013-Release für die neue 360 oder PS4 hindeutet. Glaube ich auch nicht dran.

Hä? Der Medion hat doch ne News gepostet, da sprechen sie von 4Q 2013. Ist 4Q nicht in 2013, sondern in 2014? Und da ja beide News aus geheimer, aber vertraunswürdiger Quelle stammen, war mir das auch wurscht, ob da die Daten übereinstimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben