Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Plattenspieler? Plattenspieler!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Mingo

Ausgezeichnet. Der erste Einrichtungsgegenstand für meine Wohnung wird eh ein Kasten Bier in jedem Raum :D

@Muuhh
Es gibt Plattenspieler, die man über USB anschließen kann, also ist deine HDMI Idee gar nicht mal so abwegig ;)
Ansonsten schließt man ihn über Chinch an. Dann kommt es noch darauf an ob und wenn ja was für einen Phonovorverstärker dein Verstärker hat. Es gibt zwei Systeme MC und MM. Wenn er gar keinen hat ist das gar nicht schlimm (im Gegenteil). Ich habe mir auch einen externen Vorverstärker gekauft, der kann Wahlweise MC oder MM und hat eine deutlich bessere Qualität als die meisten eingebauten Vorverstärker (war auch genauso teuer wie mein normaler Verstärker damals :ugly: ).

Bei Platten schaue ich auch auf Amazon oder einfach google. Aber die meisten findet man da leider nicht. Ich versuche mein Glück sonst in jedem Plattenladen, den ich sehe (obwohl die da meist relativ teuer sind) und ab jetzt dann auch auf Flohmärkten.

Heute kam ein Paket meiner Mum, die mir eine Freude machen wollte :)
[ama]http://www.amazon.de/Soundmaster-Plattenspieler-Card-Slot-Radio/dp/B000NUWQFY/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1299323317&sr=1-1[/ama]

Bewertungen bei Amazon sind zwar eher durchwachsen, aber da es ein Geschenk meiner Mum ist, die weiß, dass ich immer mit dem Gedanken gespielt habe mir einen Plattenspieler zu kaufen, finde ich das schon echt toll :)

Drin waren dann auch noch folgenden Platten:
51xbbGy5sWL.jpg

41CE3vLN90L._SL160_AA115_.jpg

2008-10-24+029.JPG

DRLP02.JPG

Eine nette Geste, aber das widerspricht irgendwie dem heutigem Sinn eines Plattenspielers.
Wenn man einfach nur Musik hören möchte, dann gibt es da einfach komfortablere Möglichkeiten wie CD, MP3 etc.

Ich muss mir unbedingt einen (Neben-)Job suchen.
Heute hab ich beim Müller die Platten durchstöbert und hätte schon wieder so viele Scheiben auf der Stelle mitnehmen können. Und die Auswahl dort ist nicht gerade sehr groß.
Mich hat z.B. Californication angelacht, da kommen unzählige Erinnerungen der Jugend in mir hoch. Und dann dieses Cover in strahlenden Farben in großem Format, ein Traum.
Das gleiche mit New Dubby Conquerors. Aber das Geld, DAS GELD!!!! :heul:

Kann mir mal bitte jemand der nen Pro-Ject hat helfen? Erstmal mit der Höhe vom Tonabnehmer. Ist das wichtig, dass der nicht zu weit runtergeht? Sprich ist das schlimm wenn er auf der Platte aufliegt?
Zweitens da hängt hinten son Gewicht dran. Das zieht mir den Tonabnehmer direkt von der Platte weg und das ziemlich stark. Ich kann den Arm gar nicht über die Platte stellen und absenken weil er sofort wieder zurück schwenkt. Wie ist das Gedacht?

Hast Du eine Tonabnehmerwaage ? Sind da sonst keine Beschreibungen dabei beim Spieler ?

Ansonsten einfach mal googeln. Is bei mir lange her, daher kann ich da nix mehr zu sagen. Ging aber imer schnell, die Justierung. Soviel weiß ich noch.

Habs mit nem Youtube Video hinbekommen, war ziemlich leicht. Jetzt zieht auch das Gewicht (Anti-Skate) den Tonarm nicht mehr zurück.

Oh sorry, RPS. Hab ich jetzt erst gesehen ;)

Hab ja auch meinen Pro-Ject, aber schön, dass du es bereits gelöst hast!
Welchen Pro-Ject haste dir geholt?

Ooooh, ich wünsch dir ganz viel Spaß bei der Jungfernfahrt! Hab auch den Debut III in der Esprit-Variante. Ich hatte mich so dermaßen in den Acrylglasteller verliebt :)

Wieviel haste gelöhnt?

Hab die normale Version, der Esprit haette ueber 100 Euro mehr gekostet. Hab jetzt 270 gezahlt mit Versand ueber Amazon.

Hör jetzt seit ca. zwei Stunden, ist das normal das er etwas brummt? Manchmal muss ichn bisschen die Kabel am Tonabnehmer antippen damit das brummen aufhört...

Ne ist irgendwie seltsam. Und dabei hat er die erste Zeit ohne Probleme gespielt. Werd das mal beobachten und sonst Garantie.

Zurück
Oben