Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE "Planet 51" - Animationsfilm von New Line

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ich der einzige, dem auffällt, daß Captain Chuck auf Namek gelandet ist?

planet51tn_.jpg

piccolo.jpg

;)

Hier nochmal meine Meinung ausm "Zuletzt gesehen Thread":

Harmloser, aber sympathischer Animationsfilm, der gerade für Sci-Fi-Kenner einige gelungene Anspielungen zu bieten hat. Die verdrehte Handlung (hier kommt diesmal ein Mensch, als Alien, auf einen fremden Planeten) bietet eine durchaus vielversprechende Ausgangssituation, kann schlussendlich aber nicht wirklich überzeugen. Zu stereotyp sind die Charaktere, zu typisch das Happy End, inkl. Moral und zu zahm der Humor. Hier wäre eindeutig mehr drin gewesen. Trotzdem gibt es einige gelungene Momente, in denen der Film treffsicher auf die großen Genreklassiker (Alien, Terminator, Angriff der 20 Meter Frau, ...) verweist und mit dem ein oder anderen Klischee spielt. Gelungen fand ich ebenfalls das 50er Jahre Setting.

An den Animationen gibt es nichts auszusetzen. Der Film ist knallbunt und schrill, hier und da vielleicht etwas detailarm (vor allem in Vergleich zu Pixar Produktionen), im Großen und Ganzen aber hübsch in Szene gesetzt. Auch die deutsche Synchro fand ich gelungen, da diesmal keine C-Promis oder Comedians, sondern erfahrene Synchronsprecher ans Mikro gelassen wurden. Sogar Spongebob und Patrick bzw. ihre deutschen Stimmen sind dabei.

Im Kern sind Handlung, Charaktere und Animationen nur gutes Mittelmaß. In dieser Beziehung hat man schon besseres gesehen. Die Anspielungen auf allerlei Sci-Fi-Filme, sowie einige nette Einfälle heben "Planet 51" jedoch ein wenig aus dem Einheitsbrei heraus.

Animationsfilmliebhaber dürfen einen Blick riskieren.
Gerade noch: 6/10 Punkte

:D Ist halt nichts besonderes. Habe leider auch verhältnismäßig wenig gelacht.
Von daher muss selbst ich mal die 6 Punkte auspacken. :lol:
Schlecht ist er aber nicht. Gerade die Kids im Kino waren begeistert.

Zurück
Oben