Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Pirates Of The Caribbean 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der hat jeden verdammten Cent den er haben wollte, verdient. Der hat den Erfolg, den die Rolle des Captain Jack Sparrow im Deutschsprachigem Raum hatte immerhin deutlich mitgeprägt, und bei dem was die Filme einspielen, können das doch nur Peanuts gewesen sein.

Die Filmstarts-Kritik ist da: 3.5/5

Fazit: Die „Fluch der Karibik"-Macher haben sich nach den eher enttäuschenden Teilen zwei und drei besonnen und überlassen die monumentalen CGI-Effektschlachten dieses Jahr lieber Michael Bay und seinem einen Monat später startenden „Transformers 3". Stattdessen setzt der neue Regisseur Rob Marshall lieber auf geradezu klassische Abenteuerunterhaltung und beschert dem Publikum vor allem auch dank einer Johnny Depp jederzeit ebenbürtigen Penélope Cruz kurzweilige 140 Minuten temporeiches Sommerkino.

http://www.filmstarts.de/kritiken/100203-Pirates-Of-The-Caribbean-On-Stranger-Tides/kritik.html

Zum Vergleich die Wertungen der vorherigen Teile:

FdK 1: 4,5/5
FdK 2: 3/5
FdK 3: 3/5

Bei Rotten Tomatoes kommt er derzeit nur auf 58%, wobei die Meinungen der Kritiker da auch recht weit auseinander gehen:

http://www.rottentomatoes.com/m/pirates_of_the_caribbean_on_stranger_tides/

Finde ich die richtige Entscheidung. Obwohl Teil 2+3 vollgeballert mit CGI waren, sind sie deutlich gegenüber Teil 1 abgefallen. Wenn sie jetzt wieder mehr Wert auf eine interessante, humorvolle Story gelegt haben und nicht mehr so ein abstruses Gewirr an Storylines zusammengehämmert haben kann das nur gut für den Film sein. Ich werd wohl nächstes Wochenede den Gang ins Kino riskieren.

Sie bezeichnen die beiden Vorgänger also als enttäuschend, geben aber beiden Teilen eine 3/5, und dem vierten Teil jetzt lobende 0.5% mehr? Wie glaubwürdig.

Ist das jetzt eigentlich auch wieder ein Mehrteiler? Ich dachte ich hätte da was von gelesen, das die Teil 4+5 gleich wieder zusammen gedreht haben. Wenn der nen Cliffhanger hat, geh ich da doch nicht rein, da hab ich keinen Bock drauf.

Soll angeblich wieder eine Trilogie werden, Teil 5 und 6 sind wohl auch schon in Planung, auch wenn mit Depp etc. noch nix fix sein soll.

Von einem Cliffhanger jetzt in diesem Teil liest man aber nirgends etwas.

Gerade läuft ein Making Of auf Pro7.
Sieht wunderbar aus. Die Filmstarts-Kritik liest sich auch hervorragend. :dhoch:
Vor allem, wenn ich bedenke, dass mir sogar Teil 2 und 3 sehr gut gefallen haben.

Hm, sind jetzt aber auch nicht gerade die super Wertungen. Werde mir den Film aufgrund des Trailers aber auf jeden Fall im Kino ansehen gehen.

MiXeR schrieb:
Gerade läuft ein Making Of auf Pro7.
Sieht wunderbar aus. Die Filmstarts-Kritik liest sich auch hervorragend. :dhoch:
Vor allem, wenn ich bedenke, dass mir sogar Teil 2 und 3 sehr gut gefallen haben.

Jupp, so schlecht sind 2+3 gar nicht. Der zweite ist ein bisschen zu albern, der dritte ein bisschen zu konfus. Aber beide Filme haben auch ihre Momente und vor allem, Cap. Jack Sparrow. :cool:

Naja, gut war nur der erste. Grad Teile 2 und 3 waren teils so depressiv dunkel und düster, vor allem auf dem Schiff, dass sie fast keinen Spaß mehr gemacht haben.

Zurück
Oben