Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Piratenpartei - Freiheit und Bürgerrechte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

..vermutlich.. aber ein grosses vermutlich gibts auch bei den piraten, das alleine machts nicht aus. man kann auch nur vermuten, wie die piraten sich um bundestag schlagen würden. und ob ein "nein" beim einzigen thema, was sie antreibt im bundestag solche wellen schlagen würde. selbst wenn sie mit 10% dabei sind, ein nein wird nix ändern.

Die 2% bringen den Piraten übrigens theoretischen Anspruch auf ca. 700.000 Euro aus der staatlichen Parteienfinanzierung, wovon meines Wissens grob geschätzt "nur" ca. 350.000 tatsächlich ausbezahlt werden wird.

(Die Parteienfinanzierung zahlt nur in der Höhe aus, wie Einnahmen (Mitgliedsbeiträge und Spenden, etc) gesammelt wurde. Und sie zahlt auch nur dann, wenn die Kasse der Partei von unabhängigen Prüfern abgenommen wird.)

Soviel zum Thema "weggeworfene Stimme, wenn man unter 5% bleibt". Jede Stimme ist bares Geld für die oft leeren Kassen der Kleinparteien. Die können nur Wachsen, wenn se auch Stimmen bekommen.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die mit dem restlichen Programm neben den Bürgerrechten, das bisher existiert, ganz und gar nicht einverstanden sind ;)
Einfach mal das Urheberrecht über den Haufen werfen und Patente vereinfachen. Irgendwie passt mir das gar nicht (wenn ich das Parteiprogramm richtig verstehe) und macht deshalb die Piraten für mich unwählbar.

pufnugqm.png

:lol:

MouseMan schrieb:
Einfach mal das Urheberrecht über den Haufen werfen und Patente vereinfachen. Irgendwie passt mir das gar nicht (wenn ich das Parteiprogramm richtig verstehe) und macht deshalb die Piraten für mich unwählbar.

Urheberrecht stimme ich dir zu.. Ist ne dicke Kröte, die man da schlucken muss.

Patente vereinfachen muss sich einer von uns 2 verlesen haben, es geht primär drum, die bestimmte Arten von Patenten abzuschaffen/verhindern.. Softwarepatente, oder wie von den Grünen geklaut Saatgut/Lebensmittel, etc.

Wasn das für Bär aufm Plakat?

Trotzige Schweden

Die Schweden pfeifen auf die Vorratsdatenspeicherung und wollen kein Gesetz dazu verabschieden. Sie ignorieren sogar eine Verurteilung durch die EU. Auch aus Angst vor der Piratenpartei.

taz.de

:grins:

Also, hier an der Uni war vor 2 Wochen StuPa-Wahl, da gabs auch ne Piraten-Hochschulgruppe in der Liste, da wurden die mir auch wieder ins Gedächtnis gerufen :lol:

Und was war ihr Wahlprogramm (laut Plakat)? "Arrrrrrrrr"
Und das ist kein Witz, die hingen hier überall in der Uni :nein:

Dachte auch, die wären schon wieder in der Versenkung verschwunden. Naja, zur nächsten Bundestagswahl werden sie noch unwichtiger sein wie bei der letzten...

Zimtzicke schrieb:
Gibt's die "Partei" überhaupt noch? Hab von denen seit Monaten nix mehr gehört.

Willkommen in der Wirklichkeit...

Gibts überhaupt andere Parteien, die nicht im Bundestag vertreten sind oder nicht wie die NPD aufgrund ihres Extremismus im Fokus der Medien steht?

Nein, okay, dann willkommen in der Wirklichkeit, ihr vielen Parteien unter 5 Prozent, oder ohne ein Direktmandat!

Zurück
Oben