Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Piratenpartei - Freiheit und Bürgerrechte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Vize der Piraten scheint zu blöd zu sein, um Google nach der Jungen Freiheit zu bemühen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,649770,00.html

Aber ist bestimmt wieder ein vom dunklen Imperium und bösen Mächten geplantes und abgekartetes Spiel, um die Piraten an der absoluten Mehrheit bei den Bundestagswahlen zu hindern. Trotzdem interessant zu sehen, wie herrlich naiv die Freibeuter agieren. Wirkt nicht gerade vertrauenserweckend.

Oder man denkt vorher ein wenig nach und gibt so ein Interview erst gar nicht.
Typisches Fettnäpfchen eines politischen Newcomers. Mit dem Medienecho muss man jetzt leben, und das hat man sich ganz alleine selber eingebrockt.

typisches herunterspielen der anhänger einer bestimmten partei.. wäre der umkehrschluss. für unentschlossene hat das schon eine bedeutung, gerade wenn die piraten sich in vielen fragen nicht positionieren und man sich selbst fragt, wo stehen sie denn eigentlich in bezug auf kinderbetreuung, grundeinkommen, asylrecht usw. dann kann so ein interview solche fragen beantworten. ob es die richtige antwort is, ist dabei egal. das kann halt auch passieren, wenn man themen weglässt...

frisell schrieb:
http://ef-magazin.de/2009/09/17/1481-die-piratenpartei-die-taz-und-die-junge-freiheit-jehova-jehova
Doch dann geschah, was seit 30 Jahren immer geschieht, wenn eine neue Formation an die Pforten des Parlaments klopft: Auch die Piraten wurden verdächtigt, „rechts“ zu sein.
Denn eins ist sicher: Hätte Pirat Popp der „JF“ erst gar kein Interview gegeben, wäre eine andere Kampagne gefunden worden. Irgendein „rechter Verdacht“ lässt sich immer konstruieren. Auch Eva Herman hat es nichts genutzt, der „JF“ ein Interview bis heute zu verweigern.

ach ja noch nen link:
http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/Stallorder_gegen_FREIE_W%C3%84HLER_und_PIRATEN_durch_auflagenst%C3%A4rksten_Zeitungsverlag_Schleswig-Holsteins

Denn eins ist sicher: Hätte Pirat Popp der „JF“ erst gar kein Interview gegeben, wäre eine andere Kampagne gefunden worden. Irgendein „rechter Verdacht“ lässt sich immer konstruieren. Auch Eva Herman hat es nichts genutzt, der „JF“ ein Interview bis heute zu verweigern.

Die Rechtfertigung gefällt mir besonders gut. :lol:

Man musste gar nicht hier reinschauen, um zu wissen, dass diverse Leute sich wieder zig Sachen einfallen lassen, um das ganze herunterzuspielen :grins:.

Die Aktion war dämlich und unprofessionell - und sie könnte der Partei schaden. Punkt. Vor allem die Tatsache, dass sie nicht mal nach dem Aufdecken der Sache nen gemeinsamen Standpunkt vertreten ist einfach nur erbärmlich. Während der Vize sich für das Interview entschuldigt, verteidigt der Partichef es gleichzeitig.

Jau. Ich hätte sie eh nicht gewählt, aber das macht sie für mich tatsächlich unwählbar. Vor allem, wenn man in der Politik ist und so einen verhältnismässig kleinen Fehler begeht, dann muß man halt auch Schwein genug sein un das eiskalt an sich apprallen lassen und nicht so noch so eine naive Rechtfertigung ins Netz stellen, die fast schon einem politischen Offenbarungseid gleicht. Willkommen in der Realität Liebe Piraten, in der es halt doch links und rechts gibt, auch wenn euch das nicht interessiert. :lol:

Urgs schrieb:
Jau. Ich hätte sie eh nicht gewählt, aber das macht sie für mich tatsächlich unwählbar. Vor allem, wenn man in der Politik ist und so einen verhältnismässig kleinen Fehler begeht, dann muß man halt auch Schwein genug sein un das eiskalt an sich apprallen lassen und nicht so noch so eine naive Rechtfertigung ins Netz stellen, die fast schon einem politischen Offenbarungseid gleicht. Willkommen in der Realität Liebe Piraten, in der es halt doch links und rechts gibt, auch wenn euch das nicht interessiert. :lol:

Urgs schrieb:
Meine Stimme zur Bundestagswahl haben sie so gut wie sicher! Thumbup

warum jetzt doch andere Meinung?

Alle regen sich über irgemdwelche Zeitungen auf.. von denen ich noch nie was gehört habe. Und ein Pirat hat wohl einem Typen namens Apfel die Hand gegeben. Von dem Apfel hab ich nie was gehört. Einer, der den selben Nachnamen wie einer aus dem Piraten Vorstand hat, war mal bei der NPD.. nur is der ca. 30 Jahre älter..

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das mag mein Blut so gar nicht in Wallung bringen. Falls ich jemals für ein politisches Amt kandidieren sollte, muss mir jemand sagen, wem ich die Hand schütteln und mit wem ich reden darf. Ich dachte immer, das was man sagt ist wichtig..

Vielleicht sollte ich auch einfach nur Nerd bleiben.

PS: mein orangenes Piraten-Hemd und passende schwarze Krawatte ist heut angekommen. Jetzt kann ich doch wieder zum politischen Sonntagsstammtisch der Gemeinde, wo man mich wegen Kleiderordnung nicht reinlassen wollte... Ohne Hemd und Krawatte kein Einlass.. Schnösel..

sollte jemand für ein politisches amt kandidieren erwarte ich, dass er sich in seinem gebiet einigermassen auskennt. und wenn ich ein interview gebe, informiere ich mich im vorfeld, wer das ist. is doch nich so schwer. mag aber auch daran liegen, dass meine politischen interessen über datenschutz hinaus gehen und mir nicht alles andere egal ist. aber hey, hauptsache deine uniform is angekommen, dann kann man sich ja wieder in der öffentlichkeit zeigen...

sry, bitter sarkastisch... aber ihr seid so unkritisch der eigenen partei gegenüber, das is schon beängstigend.

Zurück
Oben