Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Piratenpartei - Freiheit und Bürgerrechte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Nur einer fands paranoid. Es ist schön gemacht aber der Witz ist abgelutscht.

Naja, nur einer ... Kann man so wohl auch nicht sagen.
Ich z.B. finde auch es ist ein wenig zu dick aufgetragen und es wird zu sehr mit der Untergang-des-Abendlandes-Keule geschwungen.

In Sachsen kann man heuer die Piraten bei der Bundestagswahl nicht wählen, die stehen nicht auf dem Wahlzettel.

Der Grund dafür war: Die Landtagswahl in Sachsen und die Bundestagswahl folgen sehr kurz aufeinander, mangels Mitglieder, Resourcen und Zeit hat man dann im Landesverband Sachsen beschlossen, sich auf die Landtagswahl zu konzentrieren und die Bundestagswahl auszulassen.

Ist natürlich etwas unglücklich, aber ein bissl nachvolliehen kann ichs schon auch.

Ansonsten sind sie überall drin? Also ich hab mich ja auch entschieden ihnen die Zweitstimme zu geben. Einer muss es ja tun. :D Sollen die Leute der großen Parteien merken, dass sie so ihre Wähler verlieren wenn sie so eine feindliche Bürgerpolitik machen.

pil schrieb:
Ansonsten sind sie überall drin?

Überall ausser Sachsen, ja..

Also ich hab mich ja auch entschieden ihnen die Zweitstimme zu geben. Einer muss es ja tun. :D Sollen die Leute der großen Parteien merken, dass sie so ihre Wähler verlieren.

Yup.. Genau so sehe ich das auch..

Und für 2013 warte ich mal ab, ob man bei den Piraten noch nachlegen kann oder ob das nun alles war, was da an Programm kommt.

Wenn ich sehe, wieviel Arbeit das ist, ne Wahlzulassung zu bekommen, die ganzen Unterschriften zu sammeln und den ganen Kram drumrum muss ich ehrlich sagen, ich hätt mir die Verantwortung dafür auch nicht aufbürden wollen.. Da brauchts ein paar hochmotivierte Leute mit Zeit und Energie und wenn die in Sachsen so nicht greifbar waren, ist das zwar nicht gut, aber ich will da nicht meckern drüber.

Der große Mitgliederzulauf kam ja erst, nachdem diese Fristen schon so gut wie gelaufen waren. Nächstes Mal dürfte das dann auch in Sachsen zu schaffen sein :-)

Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich dachte, wenn man unter 5% bleibt, geht der Zirkus dann beim nächsten Mal wieder von Vorne los. Wenns jemand besser weiss, bitte korrigieren :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=S3lZ1ZMkyBQ[/vid]

Erstaunlich guter Bericht im RTL Nachtjournal. Die Aussage zu Tauss ist allerdings in der dort getätigten Form falsch.

Inzwischen sinds übrigens über 8500 Mitglieder.

Zurück
Oben