G
Gelöschte Mitglieder 25
Gast
Art Vandelay schrieb:Und haben über diese Themengebiete hinaus noch weniger zu bieten.
Und? Das würde ich nicht mal als großartigen Nachteil empfinden.
Wenn ich eine andere Partei wähle, die zwar auch diesen Punkt aufgreift, laufe ich in Gefahr dass, obwohl mir der Punkt wichtig war, und ich sie deshalb gewählt habe, er in einem "Kompromiss" geopfert wird.
Wähle ich eine Partei, deren einzige Daseinsberechtigung sozusagen dieser Punkt ist, dann ist meine Stimme, und das Anliegen welches ich vertrete wesentlich besser repräsentiert.
Die 2 Szenarien sind doch:
1, Die anderen Parteien sehen die Stimmen, die sie haben könnten, wenn sie sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen und durchbringen
2, Die Piraten werden groß genug, um das Zünglein an der Waage zu sein, um eine Mehrheit zu bekommen. Dann holt man sie sich als Koalitionspartner, gibt ihnen ein oder zwei Ressorts und in den Koalitionsvertrag wird das "Kernthema" verbindlich rein genommen, dafür kann der restliche "Käse" dem/den Koalitionspartner/n überlassen werden.
Art Vandelay schrieb:Evin, das ist ein Videospielforum. Egal welche Klientel hier rumschwirrt, es sind zu 99% Videospieler. Kein Wunder, dass da Piraten eher Zuspruch finden als die Union.
Und? Sind hier keine Wähler?
Ich denke nicht das das Forum hier aus fetten, nerdigen uninteressierten Idioten besteht die sich sowieso für nix außer Spiele interessieren. Das war meine Aussage, nicht dass die Piraten lt. unabhängiger und repräsentativer Meinungsforschung (hier im Forum) die Absolute einfahren.