rancid schrieb:ich kaue derzeit auf der theorie herum, dass nicht mehr parteien, sondern themen gewählt werden. bei den grossen parteien gibts immer das kleinere übel, eine hand voll themen, bei denen man mit der partei übereinstimmt und eine grosse menge an kram, den man völlig bekloppt findet. evtl isses mal ein weg themen zu wählen, die einem wichtig sind.
Mir gehts auf jeden Fall so.. Ich bin eigentlich immer eher unpolitisch gewesen, es interessierte mich einfach nicht. Internetzensur / Überwachung sind aber 2 Themen, die mich im Moment wirklich sehr bewegen.. (ok, Killerspiele nehm ich auch noch mit). Die Piraten decken das gut und vor allem glaubwürdig ab.
Das is das Problem, dass ich mit Gelb und Grün bei den Themen hab, grün ist hier trotz Beteuerung im Wahlprogramm/Aussagen der Spitze in Wirklichkeit eher Schizo (das Schizo sein ist für die Grünen ja nix neues) - und seitdem sich der Trend zu Schwarz-Gelb immer mehr verdichtet, kann es Gelb mit weiteren Eingriffen plötzlich nimmer schnell genug gehen, so schnell wie die vor der CDU kuschen hätt ich das nicht erwartet - das macht die FDP, die ich viele Jahre gewählt habe, leider unglaubwürdig. Westerwelle & Co letzte Aussagen erinnern mich an die Hunde im Tierheim in so nem Kinderzeichtrickfilm, dessen Name mir entfallen ist: "Hier nimm mich, schau wie schön ich mitm Schwanz wedeln kann".
Bei den Piraten bleibt nun ja nimmer viel übrig.. das bissl Bildung.. kann ich mit Leben, Bildung is immer gut. Das Thema Urheberrecht hat halt dummerweise die nicht klar formulierte Raubkopie-Kröte drin versteckt - wohl als Leckerlie gedacht für unsere Sauger Freunde um scnell Mitglieder und Stimmen zu sammeln.
Aber da werden die maximal handvoll Sitze, die eventuell gewonnen werden können niemals gegen die Content-Mafia was ausrichten können. Von dem her seh ich da _heute_ mal noch gerne drüber weg, denn auf der anderen Seite muss da tatschlich auch bem Urheberrecht wieder Fairnis für die Käufer reinkommen und die Filesharer Strafen wieder . Das hängt schief.
Und wieder auf "Themen motiviert" zu kommen.. im Moment passen die Piraten am besten zu meinen Themen, es kann aber gut sein, dass z.b. Grün 2013 nach einem Achtungserfolg der Piraten sich noch stärker in die Themen rein kniet, dann werde ich wahrscheinlich vom Piratenkreuzer wieder abheuern. Die Parteien interessieren mich nimmer - ich such mir ein paar Themen, mal schauen, wie befriedigend das ist.
So wie man Bart kennt.
ihr seid schon so welche