Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil - RESPEKT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Ich find so geil, wie seriös der pil rüberkommt im Interview! :D

Im Hintergrund aber die
pic-meet-char-po.jpg

Maske :gerri:

[vid]http://vimeo.com/27161406[/vid]

Ich hab jetzt nicht das ganze Video gesehen, aber es ist imo keine direkte Kopie von little big berlin. Halt der gleiche Effekt und die gleiche Stadt... Teilweise scheint mir der Effekt ziemlich unsauber umgesetzt und auch sonst sind die Details nicht so liebevoll wie bei pil.^^

Gestern im RTL Nachjournal haben sie halt so getan, als wär das Video jetzt das Allerneuste und haben den Ersteller fast als Erfinder der Tilt Shift Technik stilisiert...
Jedenfalls haben sie öfter mal erwähnt, dass das ja sowas tolles und neues ist...

RTL Redakteure halt - von den Machern des Gamescom Beitrag. :D Die Technik gibts ja schon lange. Pil hat die glaub ich auch in der Telekom Werbung gesehen. Richtig bekannt wurde sie in Deutschland durch little big berlin. Aber bis zu RTL scheint das wohl nicht durchgedrungen zu sein.

Total nervige Musik, zu schnelle Schnitte, man sieht viel zu oft Menschen von nahem was einem die Illusion einer Miniaturstadt nimmt und öfters ist der Tilt Shift Effekt nicht überzeugend. :drunter:

Ich finde das Video auch eher schlecht gemacht, hat der Pil besser gemacht bzw. gab es auch solche Szenen glaub ich beim letzten Eurovision, da sah es auch weit besser aus.

Vor allem ist das Video auch ständig verschwommen an allen Ecken...

Anubis schrieb:
Ich finde das Video auch eher schlecht gemacht, hat der Pil besser gemacht bzw. gab es auch solche Szenen glaub ich beim letzten Eurovision, da sah es auch weit besser aus.

Vor allem ist das Video auch ständig verschwommen an allen Ecken...

Ohne das Verschwommene würde alles nicht so winzig wirken, gehört zur optischen Täuschung :)

Man muss aber auch sagen, dass es gar nicht mal so einfach ist. Ich hab mich vorhin nun auch mal an dem Effekt versucht, ganz einfach ist das echt nicht. Mal schauen, vielleicht poste ich das Ergebnis nachher noch. :gerri:

Also hier das Video, aber erwartet bloss kein Pil-Meisterwerk. Es nicht mehr als ein erster Versuch. ;)

[vid]http://vimeo.com/30590162[/vid]

man sollte hier auch bedenken , dass uns das im forum vieleicht so vorkommt als wär pils video in aller munde. aber auch nur weil das video hier exzessiv rumgespammt und jeder pissbeitrag von kleinen sendern gepostet wird. die deutsche mehrheit hats warscheinlich noch nie gesehen.

Was habt ihr denn schon wieder. Ich hab kürzlich die einladung des Spiegel abgelehnt über meinen Fim zu berichten. :D So dekadent bin ich. :ugly: Mein LBB ist doch schon durch, ich hab meine Lorbeeren bekommen, mehr als ich wollte. Der andere Berlin Film ist, naja, mal so mal so, immerhin hat er sich bemüht es anders zu machen, die beiden Filme kann man gar nicht vergleichen, seiner ist einfach nur ein normalen Popmusik Tilt Shift Film mit ein paar nett anzusehenden Szenen (handwerklich teilweise schlecht, schlechtes grading), meine ist def. tiefgründiger mit mehr Linie. Alleine mein Bungee Sprung mit dem Wilhelmschrei ist einmalig. :D

Ich glaub ich muss euch mal awesome Tilt Shift Filme zeigen die ihr noch nicht kennt, Sandpit kennt ja jeder, Toy Soldiers auch aber ich such mal einen ganz bestimmten, das haut euch echt weg so geil ist das.

Zurück
Oben