Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil, Fikka, DaMeep, Arthur, Carnif, Seo, Bandwurm, Freqenzi, Snowman quit smoking

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[attachment=2969]

Btw. brauchte ich gestern ne Kippe als Anzünder und um sie vorm ausgehen zu bewaren hab ich Pustebacke darann rumgesaugt . Alter schmecht das scheisse wenn man nichtmer an das zeug gewöhnt ist .

Und ein guter test war das ganze irgendwo auch. Ich war gut Angeheitert und hatte ne Brennende Kippe in der Hand aber trotzdem null verlange zu Rauchen . Wies aussieht bin ich wohl wirklich durch .

Jo ich mach doch keine halben sachen . Wenn ich Rauche dann richtig ! :D

Unvorstellbar die menge an Zigaretten . Die muß man sich mal versuchen als eklige abgebrannte stummel vorstellen :kotz:

Hab gestern Abend ne Zigarillo gehabt. Ne gute kubanische. War ok zum Scotch.

Aber der Geschmack danach. :kotz:

DaMeep schrieb:
Und ein guter test war das ganze irgendwo auch. Ich war gut Angeheitert und hatte ne Brennende Kippe in der Hand aber trotzdem null verlange zu Rauchen . Wies aussieht bin ich wohl wirklich durch .

Mit solchen Tests wäre ich in Zukunft vorsichtig. Nach so kurzer Zeit zu Widerstehen ist noch Pille Palle und kein Beweis für nichts. Dafür ist die Entwöhnung einfach noch nicht lange genug her. Da muss man schon arsch bescheuert sein, wenn man in der Situation wieder anfangen würde zu rauchen.

Es geschafft zu haben, die verbesserte Lebensqualität, die Vorstellung was man sich als Raucher eigentlich angetan hat, das gesparte Geld, der Beweis anderen und sich selbst gegenüber es sich abgewöhnt zu haben ... das alles, hält einen erstmal für Jahre von der Kippe weg.

Aber wenn die Zeit gekommen ist, wo du hier kein Wort mehr darüber verlierst, dich alle nur noch als Nichtraucher kennen, du dich selbst nicht mehr erinnern kannst mal geraucht zu haben, Alter, da kommt so ein Tag X wie der wo man die Kippe in der Hand hat und tu es nicht ... tu es dann auf keinen Fall. Auch nicht mit Pausbacken oder nur Paffen sonst wird das alles hier und heute und die ganzen Jahre danach für den Arsch gewesen sein. Du wirst immer Raucher bleiben.

Ich beneide alle die, die nie eine Zigarette angerührt haben.

Das man es pauschal nicht sagen kann liegt daran, dass ein Teil derer die aufgehört haben niemals wieder anfangen. Davor gestanden haben sie aber alle und werden auch für den Rest ihres Lebens weiter davor stehen.

Solche Situationen wie sie DaMeep geschildert hat sind recht klassisch dafür um wieder einzusteigen. Passiert alles im Kopf ohne das man sich dessen bewust wird. Nur deswegen wollte ich es angesprochen haben wirklich niemals mehr nachzugeben. Brennende Kippe in der Hand ? Ok. Kein Verlangen mehr daran zu ziehen ? Ok. Wie zum Teufel kommt es dann, dass er daran zieht, egal ob Lungenzug oder nicht. Allein, dass sie den Weg wieder zum Mund gefunden hat und das nach nur etwas mehr als 180 Tagen.

Nach Jahren sind solche Situation noch viel subtiler und gefährlicher.

Das sowas auch in die Hose gehn kann ist klar , daher hielt ich die situation ja auch für erwähnenswert .
Das warum ist aber ganz einfach , ich brauchte bei dem Wetter einen anzünder da mein Feuerzeug bei dem Wind nicht ging . Die Kippe aber auch schon wieder fast aus war .

Ich hatte ja nun auch schon einige halbgare versuche und einen "richtigen" wo ich auch schonmal 6 Monate clean war . Aber das wa ganz anders ans dieses mal , ich vermisse den quatsch kein stück .
Du wirst immer Raucher bleiben
Jain , zumindest nicht bewusst . Aber das Gehirn speichert das ganze fürs leben und startet das "suchtprogramm" sofort wieder wenn man sich nen fehltritt leistet .
Wie gesagt , genau deswegen hielt ich das ja auch für erwähnenswert . Ein richtiger zug an dem ding hätte mir mal ordentlich das neue Jahr versauen können ...

sonst wird das alles hier und heute und die ganzen Jahre danach für den Arsch gewesen sein

Aber hier mu ich dir wiedersprechen . Die Jahre als Raucher sind fürn Arsch , aber nicht die als Nichtraucher . Denn eins ist mal klar , zufriedener Raucher kann ich in diesem leben nichtmehr werden , dafür gefällt mir mein Nichtraucher dasein viel zu gut .

DaMeep schrieb:
sonst wird das alles hier und heute und die ganzen Jahre danach für den Arsch gewesen sein

Aber hier mu ich dir wiedersprechen . Die Jahre als Raucher sind fürn Arsch , aber nicht die als Nichtraucher . Denn eins ist mal klar , zufriedener Raucher kann ich in diesem leben nichtmehr werden , dafür gefällt mir mein Nichtraucher dasein viel zu gut .

Ich bereue auch jedes Jahr das ich als Raucher hatte. Zufrieden weil wieder angefangen zu haben wird man wirklich nicht. Das ist richtig.

aeroncy schrieb:
Habe zu Weihnachten das Buch "Endlich Nichtraucher" gekommen... Ne Grundmotivation ist da, werds jetzt durchlesen und dann eventuell meinen zweiten Versuch starten...

Das kannst du so glaub ich knicken.
Räum das Buch in den Schrank und warte auf den Tag an dem DU aufhören willst zu rauchen. Das Buch macht dich nicht zum Nichtraucher, es unterstützt dich nur dabei.

Irgendwo brennt sich doch auch jeder erfolglose Versuch im Hirn ein und schraubt an der Motivation für den nächsten Versuch, auch wenns nur im Unterbewusstsein ist.

Hmm ich glaub dann würd ich noch Ewigkeiten weiter rauchen... Das Buch hat vorher schon vielen beim Aufhören geholfen, und ich versuch jetzt so fest dran zu glauben, dass mir das Buch auch hilft, wie möglich ;)

Es ist ja zum Glück auch nicht so, dass ich gar nicht aufhören wollen würde zu rauchen, sonst hätt ich mir das Buch auch nicht gewünscht ;)
Es soll mir nicht die Aufgabe des Rauchens an sich abnehmen, sondern meine Motivation steigern.

Also mir hat das Buch auch gefallen .
Ich habe es ja erst ~3 Wochen nach dem Aufhören gelesen und auch da fand ichs noch hilfreiche . Da es dabei Hilft eine bestimmte einstellung zum Rauchen zu bekommen indem u.a. auch nach und nach alle Typischen Rauchsituationen aufgedrüselt werden .

So ich versuche es auch mal mit dem Kraut. Rauchen hab ich schon vor etwas mehr als einem Jahr aufgegeben, jetzt folgt der nächste "Rauch" Entzug.

Das ist einfach der Teer der sich im Mund absezt , das hat mit der Qualität nix zu tun .
Bei ner guten Zigarre behält man den Rauch ja eine ganze weile im Mund , da sezt sich nunmal auch was ab , lässt sich nicht verhinden .

Aber im gegensatz zu Blacki trau ich mich eh nicht ne Zigarre/Zigarill zu rauchen . Ich hätte da viel zu viel schiss rückfällig zu werden .

Zurück
Oben