Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin beim fünften Boss. Nach 25min hat der Boss nur noch 5-10% HP, ich heile jede Runde alle hoch, caste Def auf die Party und er onehittet mit ~400 Damage Joker und es ist vorbei. Top. Danke.

EDIT: Ach ja, die Zeit weiß ich so genau, weil es ein Echtzeitzeitlimit bei dem Kampf gibt. Gute Idee.

EDIT: Und dann ist der Kampf nicht pausierbar. Man.

EDIT: Ja, okay, ins Dashboard switchen ist natürlich eine Idee. :D

Zuletzt bearbeitet:
Komme im Moment leider kaum zum Spielen. Dümpel so bei ~35 Stunden rum, dritter Palast ist noch nicht in Aussicht. Großartig Story ist ja noch nicht vorhanden, aber so wie sich alles entwickelt und die ganzen Charaktere finde ich alle sehr gut. Entsteht einfach ein tolles Feeling und man fühlt sich auch irgendwie zu denen verbunden, wenn die sich abends zu einem Feuertopf treffen und über ihre eigenen Probleme und Probleme in der Welt reden. I like. :D

@Zerfikka
Lesen, lesen, lesen...
Big Bang Burger gibt immer +3 Guts und wenn andere Werte hoch genug hast bekommst den Burger geschafft und alles hoch.

Bekommst bei Regen im Badehaus auch Bonuse.
Jeden Sonntag (wenn man denn mal hin kann) in der Ubahn seinen Saft abholen.

Hab dafür halt noch keinen über 6 von den Social Links. Jetzt kann man ja eh bei Fortune seinen Bonus erhöhen da geht das noch schneller.

Nebenbei lohnt es auch Zeit mit den Leuten zu verbringen wenn sie im Leblanc sitzen. Zum einen +3 auf einen Statt zum anderen kannst die danach meist Rank Up machen. (Reicht wenn man bis abends mit denen zusammen bleibt und dann was anderes macht).

Im Unterricht auch IMMER was anderes machen. +1 wissen ist halt nichts wenn du dafür dann +3 durch nen Buch bekommst.

Ach ja die Pflanze im Zimmer.
Unten im Underground bei dem Pflanzengeschäft das teure Dünger nehmen. Das gibt immer +3 und man muss dafür ja nie was machen geht immer.

Wenn dich jemand fragt ob du mit dem wohin gehst lohnt eigentlich auch immer.

Man muss so oder so eher die Stats machen als die Social Links weil du früher oder später hängen bleibst weil du einen wert auf 4 bzw 5 haben musst.

Das weiß ich doch fast alles und beachte es entsprechend. :D Im Unterricht was anderes machen ist gut, hatte bisher (fast Ende August) EINMAL die Gelegenheit was zu machen, so much wow. :fp: :lol:
Den Saft hole ich auch immer seitdem Trayal davon erzählt hat aber der eine Punkt ist eigentlich nen Scherz für 5k. Am geilsten fand ich es, wie mir das Spiel 2 Sonntage hintereinander keine Möglichkeit dazu gegeben hat, ey voll Hass ey. :lol:

Nochmal zur Pflanze, ganz zu Anfang hab ich die einmal behandelt, anschließend den teuren Dünger gekauft und seitdem paar Mal betrachtet aber es da hieß es nur, daß sie in Ordnung sei. Heut abend nochmal versuchen.

Bin beim fünften Boss. Nach 25min hat der Boss nur noch 5-10% HP, ich heile jede Runde alle hoch, caste Def auf die Party und er onehittet mit ~400 Damage Joker und es ist vorbei. Top. Danke.

EDIT: Ach ja, die Zeit weiß ich so genau, weil es ein Echtzeitzeitlimit bei dem Kampf gibt. Gute Idee.

EDIT: Und dann ist der Kampf nicht pausierbar. Man.

EDIT: Ja, okay, ins Dashboard switchen ist natürlich eine Idee. :D

Sauber! Der Dive Bomb vom 4. Boss war aber auch nicht schlecht. Hätte ich meine Truppe nicht geheilt, hätten alle außer Joker im Dreck gelegen. :D

Sauber! Der Dive Bomb vom 4. Boss war aber auch nicht schlecht. Hätte ich meine Truppe nicht geheilt, hätten alle außer Joker im Dreck gelegen. :D

Da hatte ich keine Probleme. Der Angriff wurde ja frühzeitig angekündigt und man hatte mindestens zwei Runden Zeit seine Defensive aufzubauen. Beim fünften Boss hast du nur eine Runde Zeit und der Boss nimmt dir im gleichen Zug alle Buffs. Und bei Full Heal und Def Buff sind mir drei Member inklusive Joker verreckt. Guard ist also Pflicht. Fand nur dumm, dass man so einen starken Angriff so spät im Fight einführt.

Aber sonst finde ich das Spiel schon sehr einfach mittlerweile. Nur der erste Dungeon war richtig hart.

Wenn du Guts eh schon so hoch hast kannst im Café auch lernen + Kindness machen.
Trinkst halt keinen Kaffee sonder futterst da was.

Sojiro gibt ja auch immer nen wenig.
Kindness von 4 auf 5 geht auch irgendwie extrem schnell im Vergleich zu den anderen.

Wissen dauert am längsten aber da muss man wenn man 4 nur noch nebenbei machen. Ob jetzt im ersten oder zweiten Durchgang den Stats auf 5 hast und/oder beim examen erster wirst ist ja egal.

Kein plan ob nen social link das noch auf 5 haben will. Guts und Charm sind aktuell die einzigen wo ich weiß die muss man auf 5 haben für social links.

Der ganze Style vom Game ist ja schon echt krass und auch der Soundtrack ist absolute Klasse. Das Einzige was ich allerdings bis jetzt etwas komisch finde ich das Movement wenn man rumläuft, irgendwie sehr ungenau und "flutschig" und die normale Gehgeschwindigkeit finde ich auch etwas zu schnell.

Charme jetzt auf 3, nicht ausreichend für den Doc aber wenigstens konnte ich die Shogi Spielerin Hifumi für mich gewinnen. Ihr erster Skill ist mal gleich der Hammer, wechseln von Team Mitgliedern im Kampf, das hätte ich mal früher gebrauchen können. :schock:

Charme jetzt auf 3, nicht ausreichend für den Doc aber wenigstens konnte ich die Shogi Spielerin Hifumi für mich gewinnen. Ihr erster Skill ist mal gleich der Hammer, wechseln von Team Mitgliedern im Kampf, das hätte ich mal früher gebrauchen können. :schock:

Die hab ich gleich geholt als ich zur Kirche konnte.
Die sieht auch ganz nett aus. Schade das man nicht wirklich gegen sie spielen konnte wäre ein nettes Minigame gewesen.

Shit, Bin im allerletzten Dungeon und hab die ignoriert. Naja... Geht auch so, aber damn.

Du machst aber noch nen zweiten Durchlauf?
Persona erleben ohne alle Social Links maxen ist wie ein Spiel vor dem Endboss zu beenden.

Gibt leider keine Funktion um direkt alles an Dialogen zu überspringen aber FFW macht das.

Zweite Run wird extrem schnell gehen im Vergleich weil man eh nur noch die Dialoge lesen muss die neu sind.

Sehr schade das man sich gegen einen weiblichen Protagonisten entschieden hat. Das war eine Klasse Erweiterung bei P3P weil die Chars zum teil anders mit dem Protagonisten umgehen, andere Social Links möglich sind etc. Guter Wiederspielwert.

Zurück
Oben