Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier mal wieder mein täglicher Bericht. Da sich sonst niemand opfert, muss ich für die nötige Unterhaltung im Thread sorgen. :D

Den 2. Palast bin ich wesentlich effektiver angegangen mit dem Ziel, möglichst viel Zeit übrig zu haben. Muss ja schließlich meine Trödelei beim 1. Palast wieder gut machen. ^^
Bisher 2 Tage damit verbracht und nun bleibt nur noch das verschicken der Calling Card. Aber da ich gestern keine Lust mehr auf nen Boss Kampf hatte, hab ich erstmal ein paar Sachen erledigt und erkundet:

Sonntag: Saft im Underground Walkway gekauft (5000 Yen, WTF :staun: ), ins Kino gegangen und abends im Cafe geholfen (will endlich das Curry lernen welches SP für alle gibt)

Montag: Nach der Schule zur Ärztin, zum 2. Mal das Versuchskaninchen gespielt, die ist so hot, kann ich nicht lieber sie statt Ann knallen? :liebe: :ugly: Am Abend endlich gecheckt, daß Mishima wohl nur zu der Zeit auf der Central Street auftaucht, Zeit mit ihm verbracht und zack Rank 3 was mehr EXP beim kämpfen gibt. Fuck, seine Anfrage war ja schon paar Tage alt aber weil ich ihn nicht gefunden habe, hab ich erst den Rest vom Palast gemacht. Da hätte ich schon schön vom EXP Boost profitieren können. :motz:

Dienstag: Endlich mal die Umgebung rund ums Cafe erkundet. Den TV im Second Hand Shop gekauft, die Reinigung entdeckt und mich dran erinnert, daß ich schon mind. 2 schmutzige Rüstungen verkauft habe. Was man bei dem Game nicht alles wissen muss, unglaublich. :lol: Noch ne DVD für die Tage ausgeliehen und anschließend im Diner gelernt. Abends hab ich dann die restliche Zeit genutzt um 3 Lockpicks herzustellen. Hab noch 2 Schätze im 2. Palast zu holen. Ich frage mich nur, ob ich dafür extra nen Tag opfern muss oder sie mir auch krallen kann nachdem ich die Calling Card verschickt habe?

Mittwoch: Memento besucht, 3. Auftrag erledigt und bis Level 7 vorgestoßen. Leider ging es dann nicht weiter, hab gehofft, ich würde noch einen Save Raum entdecken. Der letzte war auf Level 4. Nun sind alle Vorbereitungen abgeschlossen und ich kann die Calling Card versenden. 10 Tage verbleiben, ich denke, da werde ich noch ne Woche übrig haben zum Schluss.

Ich liebe dieses Spiel, selten etwas gezockt, bei dem ich mich permanent so wohlfühle, wenn ich abends die Ps4 anmache, ist es wie ein nach Hause kommen nachdem nach Hause kommen. :ugly: :D

Schätze kannst du auch nach Versenden der Calling Card holen. Mache ich auch immer so. :D

Und in Mementos sind die Start- und Endareale auch immer per Quick Travel erreichbar, also sind quasi Save Rooms.

Muss auch sagen das Spiel rockt... Bin jetzt mit dem 2ten Palast fertig und werde nun den dritten angehen...
Ansonsten, wie ihr ja auch, Mementos und schön die Social Links nach oben pushen

Sehr geil:

Wenn man den Maid Service in Anspruch nimmt (glaube es sind dann 7500Y), kann man die Schule schwänzen, da
die Homework-Lehrerin ja die Maid ist und man zu jung für andere "Dienste" ist:-D

Das Spiel motiviert ungemein, man will wissen wie es weiter geht und die Truppe wächst einem immer mehr ans Herz :)

So, Fall zwei beendet.
Fühlt sich auch ganz gut an der Fortschritt. Alle Social Links auf 3+ bis auf einen, alle stats auf 2-3 und Kohle ohne Ende.

Bin gespannt wie es weiter geht brauch jetzt aber erstmal ne Pause. Muss mal gucken wie ich den Persona für die Mädels bekomme.

Lehrerin
Das Maid event war mal übelst witzig. Nebenbei sind die Fähigkeiten des Social Links mal richtig nice glaub die level ist definitiv als erstes hoch.

Jetzt schon zwei Tage nicht gespielt. Wegen zwei Stunden fasse ich das Game nicht an, denn die vergehen wie im Flug und mehr hätte ich die Tage nicht erübrigen können. Glaub am WE gibts erst wieder die nächste Dröhnung, wenn ich wieder 4+ Stunden Sitzungen angehen kann.

Ich stürze mich über das lange Wochenende darauf.
Richtig mit versiffen und nur im Bett liegen bleiben... :D

Nach 29 Stunden den 2. Palast mit Nachgeplänkel abgeschlossen. Direkt im Anschluss noch den Rank von Ann und Sojiro erhöht, nice. Boss Kampf war interessant aber nicht sonderlich schwer, nach einem Tod war ich schlauer und wußte was zu tun ist. :D Yusuke und Ryuji hatten beide ihre Nahkampf Gruppen Attacken am Start, eine echte Erleichterung.
Jetzt erstmal ne Woche frei, herrlich. Nach der Anspannung im Bosskampf ist das immer sehr erholsam. :ruby: :D

Nach 29 Stunden den 2. Palast mit Nachgeplänkel abgeschlossen. Direkt im Anschluss noch den Rank von Ann und Sojiro erhöht, nice. Boss Kampf war interessant aber nicht sonderlich schwer, nach einem Tod war ich schlauer und wußte was zu tun ist. :D Yusuke und Ryuji hatten beide ihre Nahkampf Gruppen Attacken am Start, eine echte Erleichterung.
Jetzt erstmal ne Woche frei, herrlich. Nach der Anspannung im Bosskampf ist das immer sehr erholsam. :liebe: :D

Ich bin vorher nochmal durch den ganzen Dungeon wegen dem Treasure teil (@eape hat sogar geklappt auch wenn das teil natürlich erst fast ganz am Ende aufgetaucht ist). Kenn jetzt auch seine schwäche hab den trotzdem mit dem Lucky Punsh gefangen.

Man kann den leider nicht registrieren was schade ist wegen den Attacken aber der hat wenigstens eine die ich für den Matador für die Zwillinge brauche.

Wie sieht das eigentlich mit dem Social Link von Yosuke aus? Kommt der erst noch? Den scheiß versteckten Sun Social Link bekomm ich noch immer nicht getriggert. Ich seh zwar durch das dritte Auge das er es ist aber bis auf ein wenig Gerede gehts nicht weiter. Evtl nochmal im laden arbeiten evtl trigger ich den dann endlich mal.

Was sind eigentlich bis jetzt eure lieblings Social Links? Also Ann gefällt mir bis jetzt nicht so und ich spann Morgana die auch nicht aus.
Frau Doctor könnte noch richtig cool werden.

Mishami gefällt mir bis jetzt allerdings ganz gut, ist echt nen sehr witziger social link und die Lehrerin auch.

Hab gestern Abend leider nicht solange spielen können, bin bisschen am kränkeln. Bin jetzt bei 19 Stunden und immer noch nicht im 2. Palast angekommen. :D Dafür den Social Link für Mishima frei gespielt und dabei ein bisschen Zeit in den Mementos verbracht, fand das echt cool da und man findet für den Anfang ziemlich gute Ausrüstung, Exp gibts viel und Money kann man auch easy farmen.
Dann habe ich natürlich versucht soweit alle Stats mal auf 2 zu kriegen, mir fehlt glaub ich nur noch Knowledge, obwohl ich das mit am meisten trainiere. Zwischendurch hab ich mich auch an der Burger Challenge versucht, ich war im Kino, hab paar DVDs ausgeliehen und "Akte X" geguckt. Jetzt stehe ich glaub ich einen Tag vor den Examen, welche ich dann mit lernen verbringen wollte.

Heute werde ich dann ja hoffentlich mal in den zweiten Palast kommen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Social Link zu Yosuke kommt irgendwann automatisch, aber dauert leider ewig. Und Baton Pass ist einfach mal so ein geiler Move. War richtig genervt, ihn so lange nicht zu haben. :D

Für Yoshida oder wie der Sun-Typ heißt, muss man irgendwann im Beef Bowl-Restaurant arbeiten, zwei Mal. Er deutet das dann aber auch an.

Finde die Ärztin bis jetzt am besten. Ziemlich lustig und auch eine interessante Geschichte. :D Goro scheint aber auch ein cooler Typ zu sein. Auf den freue ich mich. Weiß aber noch gar nicht, wen ich daten soll. Ann ist mir schon etwas zu nervig manchmal und die Stimme tut weh. :ulgy:

Ich bin ja erst kurz vorm 2. Dungeon bei nicht ganz 20 Stunden und die Social Links sind für mich bisher der größte Schwachpunkt des Spiels. So richtig interessant ist da bisher noch keiner, nur die Doktorin verspricht vielleicht ganz interessant zu werden. Da habe ich besonders die Social Links aus Teil 3 von Anfang an als deutlich spannender in Erinnerung.

Der Social Link zu Yosuke kommt irgendwann automatisch, aber dauert leider ewig. Und Baton Pass ist einfach mal so ein geiler Move. War richtig genervt, ihn so lange nicht zu haben. :D

Für Yoshida oder wie der Sun-Typ heißt, muss man irgendwann im Beef Bowl-Restaurant arbeiten, zwei Mal. Er deutet das dann aber auch an.

Finde die Ärztin bis jetzt am besten. Ziemlich lustig und auch eine interessante Geschichte. :D Goro scheint aber auch ein cooler Typ zu sein. Auf den freue ich mich. Weiß aber noch gar nicht, wen ich daten soll. Ann ist mir schon etwas zu nervig manchmal und die Stimme tut weh. :O_o:

Zum Sun Arcana:
Es triggern verschiedene Events mit ihm:
Er steht rum und sagt er hält abends eine rede.
Du hörst abends zu er sagt das mit dem Shop.
Du arbeitet mehrmals da.
Er hält wieder eine rede in der du auch sagen kannst er hilft dir.

Danach triggert der Arcana aber noch immer nicht. Ich versuch heute abend nochmal evtl hält er wieder eine rede und dann hab ich den endlich wenn nicht muss ich mal schauen. Gab bis jetzt keine Tipps im Spiel wie es weiter geht.

Ich bin ja erst kurz vorm 2. Dungeon bei nicht ganz 20 Stunden und die Social Links sind für mich bisher der größte Schwachpunkt des Spiels. So richtig interessant ist da bisher noch keiner, nur die Doktorin verspricht vielleicht ganz interessant zu werden. Da habe ich besonders die Social Links aus Teil 3 von Anfang an als deutlich spannender in Erinnerung.

Ist bis jetzt auch meine Einschätzung. Mit P3 kann man da bis jetzt nicht mithalten. Wobei social links häufig erst die letzten level wirklich richtig interessant werden.

Aber gut, bis jetzt hab ich nicht einmal die Hälfte der social links freigeschaltet kann also noch besser werden.
Wäre bei mir jetzt aber genau der Grund warum ich in der Endwertung noch keine 10/10 geben würde.

@.hack//Haseo
Ach, ja, das dauert dann vielleicht einfach etwas. Morgana weist dich aber dann darauf hin, wenn es weitergeht.

@Trayal
Ich mochte auch die Gruppenchemie in den Vorgängern persönlich mehr. Da gab es so viele Dialoge, bei denen ich richtig loslachen musste. Im vierten Teil zwischen Yosuke und Chie oder einfach diese epische Kochszene mit den Mädels. :lol: Der fünfte Teil hat zwar richtig gute Charaktere, aber mir fehlen noch etwas die wirklich guten Szenen unter ihnen. Auf der anderen Seite bin ich auch erst ganz am Anfang des dritten Dungeons bei Stunde 33 oder so und da werden sicherlich noch viele Charaktere und coole Momente kommen. :D

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, wie das Kampfsystem und die Dungeons erweitert wurden. Die neuen Elemente machen Sinn und die handerstellten Dungeons sind vom Design cool und haben paar nette Ideen.

@.hack//Haseo

So gehts mir auch. Das Gameplay ist best in Series bisher, der Style absolut geil, der Soundtrack cool und das gesamte Gamedesign besser als bei seinen Vorgängern aber inhaltlich hats mich bisher noch nicht zu 100% gehooked. Nicht so sehr wie ein P3, welches in der Disziplin für mich innerhalb der Reihe die Krone auf hat.

Bin gespannt wird evtl hinten raus noch gut was die Social Links und events angeht.

P5 sticht bis jetzt natürlich dafür in allen anderen Punkten raus. Sei es das Kampfsystem, die Stadt selber, die aktivitäten etc. Nur an den Social Links und Events mangelt es noch an diesen Momenten.
P3 ist in der Hinsicht eh enorm stark gewesen da hatte selbst P4 nicht so den impakt bei mir. Das liegt aber auch an der Story von P3 selbst die halt dunkler ist als bei P4 und auch 5.

In P3 hast halt Koromaru, in 4 Teddy und in 5 Morgana.
Morgana wirkt bis jetzt aber nicht so eigentständig wie die beiden sondern extrem hart von Teddy geklaut. Auch wenn er durch Ann und sein geiern nach schätzen ganz witzig ist.

Ist aber IMO echt für jedes Persona schwer da nochmal an 3 anknüpfen zu können was das betrifft. Da hatte halt dieses gewisse etwas was man halt nicht wirklich erzwingen kann.

Zurück
Oben