Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab eigentlich fast alles im ersten Dungeon gesammelt. Bin mir aber sicher, dass der erste nicht repräsentativ dafür ist, da Tutorial Dungeon und mir das spätestens im zweiten so nicht mehr gelingen wird.

Wie meinst du das mit alle sammeln, man kann doch zu dem Zeitpunkt nur 6 mitnehmen? Oder meinst du die Liste im Velvet Room wo man die Personas auch kaufen kann?

Das weiß ich noch gar nicht ob das irgendwie limitert ist oder ob man nur sammelt um sie zu fusionieren oder sie im Spiel anzutreffen reicht :D
jetzt bilde ich mir ein das man wie bei Pokemon alle sammeln und in eine Box stecken kann... :D

Das weiß ich noch gar nicht ob das irgendwie limitert ist oder ob man nur sammelt um sie zu fusionieren oder sie im Spiel anzutreffen reicht :D
jetzt bilde ich mir ein das man wie bei Pokemon alle sammeln und in eine Box stecken kann... :D

Die Anzahl die man dabei haben kann erhöht sich durch den Social Link mit Igor.

Im Velvet Room wird aber jeder registriert den du 1x hattest und du kannst in dann für Geld wieder und wieder kaufen. Du kannst die standard Persona aber auch mit eigenen Kreationen überschreiben um später richtig heftige Personas machen zu können was die Attacken von denen angeht.

Ist mein erstes Persona überhaupt und weil es überall so gelobt wird, will ich mich mal dran versuchen. Habe jetzt 45 Mins gespielt und bin ernüchternd. Bin jetzt in der Schule angekommen, die ein Schloss ist und bin im Kerker und frage mich: Hä???? Passiert auch mal was bzw. wann spielt man endlich???

Ist mein erstes Persona überhaupt und weil es überall so gelobt wird, will ich mich mal dran versuchen. Habe jetzt 45 Mins gespielt und bin ernüchternd. Bin jetzt in der Schule angekommen, die ein Schloss ist und bin im Kerker und frage mich: Hä???? Passiert auch mal was bzw. wann spielt man endlich???

Das ist für Neulinge der zähste Part. Bis man dahin kommt wo man seine Zeit frei zur Verfügung hat vergehen gut 5 Stunden, bis die "Tutorial" Phase vorbei ist das ganze erste Dungeon. Also 10-15h.

Glaub an den Punkt scheitern die meisten die sich Persona gerne geben würden.

Wobei es danach nicht unbedingt spannender wird, wenn man bereits jetzt keinen Spaß hat. Das Spiel besteht zum großen Teil daraus einfach Alltagskram nachzugehen und Kämpfe werden nie wirklich in den Vordergrund gerückt.

Ja, es bleibt auch nach weiteren Stunden dasselbe Spiel, nur mit mehr Möglichkeiten, besserem Flow, mehr Story, mehr Charakteren,...halt mehr von allem aber im Kern ist es dasselbe Spiel.

Ich behaupte mal wer in den ersten 1-4 Stunden bereits keinen Spaß hat sollte das Spiel aus dem Fenster werfen.

Find ich nicht. Bis zur Mitte des ersten Dungeons oder vielleicht sogar bis zum Ende muss man dem Spiel schon Zeit geben, um sich zu entfalten. Der Anfang ist auf Grund der sehr beschränkten Handlungsmöglichkeiten und dem ewigen Gequatsche auch einfach sehr zäh. Gerade wenn man neu in der Serie ist und noch gar nichts rafft.
Wobei ich's auch völlig verstehen kann, wenn man lieber nicht 10 Stunden investieren möchte, um möglicherweise noch den Spaß zu haben.

Ich bin auch Persona Neuling und wurde jede Minute der ersten 6 Stunden blendend unterhalten. Man sollte einfach ein Faible für Animes haben. :D

Ich denke nicht, daß es das richtige Game für Bexter ist.

Den zähen Einstieg hatten auch bereits Teil 3 und 4. Hätte ich da bereits Ernüchterung verspürt (was ich damals nicht tat) wäre die Serie mit Sicherheit am Abstellgleis gelandet. Bin da ziemlich schnell damit ein Spiel fallen zu lassen oder mich an Makel hochzuziehen, wenn mir ein Spiel bereits während der ersten Stunden nicht gefällt.

Ja, es hat ein ausgedehntes Tutorial in den ersten Stunden aber der Kern des Spiels bleibt derselbe (es werden einem hier immerhin Spielmechaniken bzw. das Gamedesign vorgestellt). Wenn da in den ersten Stunden bereits kein großes Interesse besteht bzw. man sich eigentlich fragt was man damit soll, dann sollte man sich selbst einen Gefallen tun und es gleich fallen lassen. Da stehen immerhin +/- 100 Stunden an.

Der Anfang ist ... einfach sehr zäh.

954.gif

tumblr_naoie9SwiD1sad17do1_500.gif

:knuddel:

Zurück
Oben