Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1180262588d68db9fbb4c225a6eec64d_ns2-ranking-page-page-4-unknown-worlds-forums-skill-level-meme_553-484.jpeg

1my1ek.jpg

Ist aber an der Stelle glaub ich nicht möglich weil man sich ja mit Morgana berät. Irgendwie bin ich mit ihr sogar auf die richtige Schlußfolgerung gekommen. Dafür war dann die Bedeutung von "Wunderkind" sehr einfach. :lol:

So, erster Palace fertig nach laut Savegame ~13 Stunden. Alter Verwalter, schon wieder 13 Stunden in Spiel. Fühlte sich gar nicht so lange an :ugly:

Jetzt erzähl doch mal wie man den 1. Palace in einem Run macht? Indem man vorher tagelang jobt und sich mit Tränken eindeckt? :D

Ps. War auch knapp nach 13.5 Stunden fertig damit. Wenigstens in der Zeit liege ich gleichauf. :ulgy:

Wie geht das? Man hat doch zu dem Zeitpunkt kaum HP und gar keine SP Tränke?

Effizientes Nutzen der Fähigkeiten, gibt SP Sprudel an gewissen Automaten, hab mich im Vorhinein auch gut ausgerüstet mit allem was ich an Geld hatte und man findet im Dungeon selbst ebenso ein paar nützliche Items. Es geht aber am Ende habe ich schon aus dem letzten Loch gekeucht. Habs echt nur ganz knapp, mit mehreren Game Over Screens, in einem Rutsch zum Treasure geschafft.

SP Sprudel :schock:

Das erste SP Getränk was ich jetzt entdeckt habe, ist Kaffee. Welche Automaten überhaupt, auf der Straße vor der Schule stehen ja ein paar, als ich da dran wollte, kam nur ein "du hast jetzt keinen Durst Alda".

Wäre mir aber viel zu stressig, vor allem brauche ich nach 2-3 Stunden im Dungeon etwas Alltags Abwechslung.
Davon ab, setze ich meine Skills auch effektiv ein, fast jede Weakness wird genutzt, all out attack oder reden um das ganze zu beschleunigen, selten mal nen Debuff aber gerade das kostet doch massig SP. Vor allem Joker ist immer als erstes leer gewesen weil er sich ja ständig auf die entsprechenden Schwächen einstellt.

Nein mit effektiv einsetzen meine ich nicht jeden Weakspot auszunutzen. Das ist effektiv in heftigen Kämpfen aber sehr ineffektiv auf Dauer. Ich versuche da immer genau abzuwiegen wann ich wirklich einen SP-Fähigkeiten einsetzen muss und wann nicht. Großteils habe ich mich mit Basic Attacks durchgeprügelt und meine SP für Heilungen aufgehoben. SP Angriffe habe ich eigentlich nur gegen die bedrohlichen Gegner (Gruppen) eingesetzt, eben um SP zu sparen. SP ist die Ressource die einen auf Dauer den Dungeon abbrechen lässt. Habe auch einige Male gezielt einen Game Over Screen in Kauf genommen, den ich mit SP-Einsatz hätte vermeiden können aber nicht tat, eben mit Blick auf lange Sicht hin. Wollte ja soweit wie möglich in einem Rutsch kommen.

SP Sprudel gibts in der Schule im Hof und vor dem Badehaus in Yongen Jaya. Da stehen an beiden Orten Automaten rum. Kostet nicht viel aber füllt auch nicht so viel auf. Lässt einem aber die Zeit in den Dungeons doch hinauszögern.

Nein mit effektiv einsetzen meine ich nicht jeden Weakspot auszunutzen. Das ist effektiv in heftigen Kämpfen aber sehr ineffektiv auf Dauer. Ich versuche da immer genau abzuwiegen wann ich wirklich einen SP-Fähigkeiten einsetzen muss und wann nicht. Großteils habe ich mich mit Basic Attacks durchgeprügelt und meine SP für Heilungen aufgehoben. SP Angriffe habe ich eigentlich nur gegen die bedrohlichen Gegner (Gruppen) eingesetzt, eben um SP zu sparen. SP ist die Ressource die einen auf Dauer den Dungeon abbrechen lässt. Habe auch einige Male gezielt einen Game Over Screen in Kauf genommen, den ich mit SP-Einsatz hätte vermeiden können aber nicht tat, eben mit Blick auf lange Sicht hin. Wollte ja soweit wie möglich in einem Rutsch kommen.

SP Sprudel gibts bei in der Schule im Hof und vor dem Badehaus in Yongen Jaya. Da stehen an beiden Orten Automaten rum. Kostet nicht viel aber füllt auch nicht so viel auf. Lässt einem aber die Zeit in den Dungeons doch hinauszögern.

Ok, das war eine meiner Vermutungen aber ich hätte nicht gedacht, daß die Sp zur Heilung ausreicht. Natürlich nutze ich keine Sp wenn die Gegner bereits down oder angeschlagen sind und ersichtlich ist, daß ich sie auch so wegputzen kann. Schließlich soll meine Truppe auch die teuer erstandenen Nahkampf Waffen nutzen. :D
Deine Taktik ist auf jeden Fall nichts für mich, gibt einige lästige Gegner, die ich immer so schnell wie möglich eliminieren will, z.b. Kelpie oder Succubus. Die gehen mir sonst zu sehr auf die Eier.
Deine Erklärung beruhigt mich ungemein, ich dachte schon, ich würde irgendwas falsch machen, gerade weil es mein erstes Persona ist. :oops:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Personas abseits der Kämpfe zu leveln oder muss man die zwangsweise immer wieder für neue Personas mit höherem Level opfern?
Als ich Level 10 erreichte, wollte ich mir ein neues Persona schmieden aber gab nur Slimes auf dem Level und deren Skills hätten mir nichts gebracht. Ich würde da lieber Personas opfern um meine favorisierten Personas Exp zukommen zu lassen. Kommt das vielleicht noch? :D

Zuletzt bearbeitet:
Allein schon weil ich alle Personas fangen will schaffe ich das wohl auch nicht an einem Tag. Werde das auf 2-3 verteilen, grinden und alle Viecher da drin sammeln.

Zurück
Oben