Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[...] aber mittlerweile habe ich doch wieder das Gefühl, es bleibt im Wesentlichen bei Dark Souls und Persona. :D

Wobei mich Dark Souls 3 dieses Mal auch leicht enttäuscht hat, als bloß ein weiterer Serien Aufguss. Da hat mich letzes Jahr Nintendos Xenoblade Chronicles X als japanische Produktion viel mehr begeistern können.

Verstehe ich. Grenzt ja schon an Kundenverarsche. Meistens erscheinen die Nippon-Titel dann eh so plötzlich im Westen, dass sich da kein richtiger Hype aufbauen kann.

Vor allem wäre es doch ganz einfach für die Entwickler ihre Kern Fanbase zu bedienen: Einfach englische Texte rein und zum Japan Release halt auch in den US und den EU E-Store setzen. Das geht mir nicht in die Birne wieso das nicht Erwägung gezogen wird.

Naja, ein US Release ist ja ausreichend, um es auch bequem in Europa spielen zu können. Mir macht dann doch eher einfach die Qualität japanischer Spiele Sorgen. :ugly: Irgendwie hatten wir vor einem Jahr so eine Aufbruchsstimmung, Japan würde wieder die Kurve bekommen, aber mittlerweile habe ich doch wieder das Gefühl, es bleibt im Wesentlichen bei Dark Souls und Persona. :D

Und die "Legend of Heroes" Serie! :D

Man darf aber auch nicht die finanziellen Mittel vergessen die denen zur Verfügung stehen.

Es schaffen auch West Games nicht immer Zeitgleich in Asien veröffentlicht zu werden.

Mich stört es nicht weil Persona mit Garantie das abliefern wird was ich erwarte. Frage bleibt am Ende nur wie gut einem die Story am Ende persönlich gefällt. Fand da P3 auch stärker aber viele finden die von P4 besser. Geschmackssache.

Die JRPG die neu erschienen sind (und wo nen West release im Raum steht) sind zum Teil doch schon sehr gut. (jetzt mal nur PS4 weil sonnst zu viel).

Compile Heart bleibt Compile Heart und andere machen eben das was sie gut können. War bis jetzt wenig bei das wirklich schlecht war wenn man das Publikum beachtet wofür die Games eher designt wurden.

Ich kann nen Compile Heart Game nicht vorwerfen kacke zu sein weil es als Fokus Fanservice setzt und der Rest eher stiefmütterlich behandelt wird.

Schlägt am Ende zwar auf die Wertung aber die Leute die sich mit den Marken identifizieren können kaufen trotzdem.

ist ja auch nicht so das die Anzahl der sehr guten West RPG grösser wäre
Nehmt mal Witcher 3 weg und nennt mir dann 3 aktuelle sehr gute West RPG ^^

Bloodborne
Dark Souls
Divinity

Alles noch relativ aktuell auf Konsole.
Gibt aber bei weitem auch mehr westlich designte Spiele als jrpg im Westen. Wobei der WRPG Markt auf PC noch wesentlich mehr Games anbietet.

Bloodborne
Dark Souls
Divinity

Alles noch relativ aktuell auf Konsole.
Gibt aber bei weitem auch mehr westlich designte Spiele als jrpg im Westen. Wobei der WRPG Markt auf PC noch wesentlich mehr Games anbietet.

hast du nicht letztens behauptet, dass bloodborne und dark souls jrpg wären, weil sie aus japan kommen?

hast du nicht letztens behauptet, dass bloodborne und dark souls jrpg wären, weil sie aus japan kommen?

Ich habe gesagt das es nach dem Grundbegriff JRPG es sich nicht wirklich um ein Genre handelt sondern lediglich darum das ein RPG aus Japan kommt.

Ich hab aber auch gesagt ich würde ein DS selbst nicht als JRPG beschreiben auch wenn es vom Ursprung des Begriffes eins sein müsste.

Soll ich mich jetzt also bei dem Begriff der Mehrheit anschließen damit jeder weiß worüber man redet oder soll ich bei meiner Auffassung des Begriffes bleiben? Such es dir aus.

Mir persönlich ging es sogar darum die JRPG noch zu schützen, weil von den West Studios auch nicht viel mehr neben dem Witcher kam :D
Fallout 4 gefällt vielen nicht,Pillars ist zu sperrig,DA:| ohne Worte und sonst bleiben nur Divinity und Wasteland 2 :D

Mir persönlich ging es sogar darum die JRPG noch zu schützen, weil von den West Studios auch nicht viel mehr neben dem Witcher kam :D
Fallout 4 gefällt vielen nicht,Pillars ist zu sperrig,DA:| ohne Worte und sonst bleiben nur Divinity und Wasteland 2 :D

Ein World of FF, Setsuna etc wird auch nichts für die Masse sein aber bestimmt beides solide und gute jrpg.
Witcher, FF und andere RPG Marken haben halt den Vorteil sich an möglichst viele zu richten.
Das sind Games die kann man geil finden ohne wirklich was an RPG zu finden.

Compile Heart bleibt Compile Heart und andere machen eben das was sie gut können. War bis jetzt wenig bei das wirklich schlecht war wenn man das Publikum beachtet wofür die Games eher designt wurden.

Ich kann nen Compile Heart Game nicht vorwerfen kacke zu sein weil es als Fokus Fanservice setzt und der Rest eher stiefmütterlich behandelt wird.

Doch, eigentlich kann man das schon. Denn Fanservice allein ist ja keine Entschuldigung für Spiele, die in keinem Bereich mit anderen Genregrößen mithalten können.

Ganz, ganz schlechte Frage.

RPGs sind mein liebstes Genre und in den letzten Jahren hatte dieses Genre ein absolutes Revival/war so stark wie zuletzt um ~2000 herum. Um nur einige der stärkeren Vertreter der letzten 2 Jahre zu nennen...

Pillars of Eternity
Wasteland 2
Divinity: Original Sins
The Banner Saga

...und neben all diesen Underdog Perlen war dann auch noch das unverschämt-unmenschlich geniale Witcher 3. Ja, so summa summarum gesehen liegt Japan im RPG Bereich echt im Sterbebett, wenn man den Vergleich mit dem westlichen Markt zieht.

Pillars ist echt so ein Fall für sich
Hört man immer wie geil das sein soll, aber wenn man dann fragt wer es ganz durchgespielt hat waren es dann nicht mehr so viele
ich habe auch aufgehört und das ging einigen so.

Doch, eigentlich kann man das schon. Denn Fanservice allein ist ja keine Entschuldigung für Spiele, die in keinem Bereich mit anderen Genregrößen mithalten können.

Aber ich weiß es ja vor dem Kauf.
Ich bekomm ja keine falschen Infos die mir das Game schmackhafter machen als es ist.

Bei Disgaea bekomm ich ein Grundsolides SRPG was sich als humorvoll verkauft und sich selbst nicht ernst nimmt.
Aber SRPG mit ARPG/Round Based zu vergleichen ist eh solala. Und da hat man mit Disgaea aktuell auf der PS4 was ganz gutes die Hardcore Idee bei Doctrine war halt zu Hardcore und grafisch echt zu billig.

Wenn ich Hyperdimension oder Atelier kaufe weiß ich auch das bei letzterem eigtl nicht die Kämpfe im Vordergrund stehen sondern wirklich die anderen Elemente was das Game auch ganz gut macht es aber für viele einfach zu langweilig.
Glaub nen Witcher wo man nur Kräuter sammelt wäre auch kein Bestseller oder hätte gute Wertungen.

Find das Problem liegt darin das sie mit ihrem Budget einfach 3D machen obwohl ein 2D RPG mit ordentlichen Sprites und dafür mehr von damals sich auch gut verkaufen wird. Man sieht es ja an Mobile Games aus Japan das es geht da gibt's einige tolle rpg.

Ich persönlich find es schwer immer alles mit allem vergleichen zu müssen weil es einfach nicht geht. Ein Persona ist ein spitzen RPG weil es sich dating sim Elemente zunutze macht und einem vorkommt wie eine halbe Visual Novel. Dafür hat es leider nicht das beste Kampfsystem im RPG Genre. Solide aber nicht wirklich so wie z.B. Ich es mag. Das mit den Schwächen dann Team angriffen etc fand ich in der Form nie überragend auch wenn es seinen Zweck erfüllt.

Persona 5 ~ Makoto, Futaba, and Haru detailed

nODAmfit

Makoto Niijima

A third-year high school student who attends the same Syujin High School as the protagonist. She is a student council president with a sharp mind and irreproachable conduct. She is level and calm with a strong sense of responsibility and ability to take action, but is a natural-born honors student who is overly serious and refuses to compromise. However, she has her own troubles as well, which will eventually trigger the awakening of her Persona, and thereby cause an incident…

Futaba Sakura

A girl with superhuman computational abilities and ingenious programming capabilities, but in addition to being naturally extremely bad at communication, she became a shut-in after a certain incident. She is the age of a first-year high school student, but no longer attends school following her middle school graduation. Through what opportunity will this shut-in girl meet with the protagonist and friends?

Haru Okumura

A third-year high school student who attends Syujin High School. The daughter of the president of a major restaurant company. She grew up in a wealthy family, and is elegant and naive, but on the other hand often observes others. Although usually good at communication thanks to her gentle appearance and people handling skills, she finds no value in human relations, perhaps as a result of the environment in which she was raised, and avoids close relationships with others. What kind of incident would trigger the awakening of her Persona ability?

Translation from the official site by Gematsu

Zurück
Oben