Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Persona 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah ey, dieser Junpei, graaaaaa...

Ich bin jetzt auf Floor 36 und käbbel mich mit diesem "Change Relic"-Boss. Ist natürlich super, das Viech ist resistent gegen alles, castet aber Garu und Megaru als wenn es kein Morgen gäbe. Und wer ist natürlich besonders weak gegen den Scheiß? Genau, Junpei. Ich krieg echt zuviel. Nicht nur das Yukari kaum noch mit dem Heilen der Gruppe inkl. diesem Deppen nachkommt, der Boss haut auch noch munter und froh Poison raus. Als wenn ich gleichzeitig kämpfen, heilen und dispoison könnte. Dabei ist der Gegner auch noch sowas von gepanzert das man nur mit viel, viel Glück einen Crit bekommt und selbst dann beim anschließenden All-In reißt das kaum HP runter.

Dieser dumme Junpei, schon 4 oder 5 mal an diesem Boss gescheitert, beim nächten Versuch nachher laß ich den Typen einfach unten in der Lobby stehen. Pfeife...

Ich nehme mal an, du hast noch keine Alternative zu Stupei, was? Viele von den Bossen sind ausgesprochen nervig, ist Bestandteil der Serie ;)

Oxblood schrieb:
Ich nehme mal an, du hast noch keine Alternative zu Stupei, was? Viele von den Bossen sind ausgesprochen nervig, ist Bestandteil der Serie ;)

Ich hab ja noch Akihiko, der crittet mit seinem Sonic-Punch mindestens genausogut wie Schmock Junpei mit seinem Cleave. Ich bin ja echt mal auf die Fuuka gespannt, wenn die sich als nützlich erweist schmeiß ich den Junpei sofort raus.
Letztens hat dieser Depp wieder einen Gegner mit Agi geheilt. Ich hätte echt das Pad wegschmeißen können.

KaKun schrieb:
Oxblood schrieb:

Ich hab ja noch Akihiko, der crittet mit seinem Sonic-Punch mindestens genausogut wie Schmock Junpei mit seinem Cleave. Ich bin ja echt mal auf die Fuuka gespannt, wenn die sich als nützlich erweist schmeiß ich den Junpei sofort raus.
Letztens hat dieser Depp wieder einen Gegner mit Agi geheilt. Ich hätte echt das Pad wegschmeißen können.

Dann musst du ihm im Zweifel einfach verbieten, irgendwas zu tun ;) Fuuka ist nützlich, aber anders, als du jetzt denkst.

In dem Fall wäre "Stand By" für ihn die Aufforderung sich von dem Boss einfach umbringen zu lassen. Da stelle ich ihn lieber für den Kampf kurz unten ab :D

Naja, ein Ziel mehr, daß nicht du bist, immerhin bist du die einzige Person, die einen Kampf überleben muss, da kann´s nicht schaden, wenn die Gegner irgendjemand anderen auseinandernehmen ;)

DDS2 macht mich langsam wieder sauer. Wenn ich einen Encountersenkenden Gegenstand benutze, erwarte ich, daß ich mindestens 20-40 Schritte gehen kann, ohne mich mit irgendwas rumschlagen zu müssen, aber nö, es bleiben die gewohnten 3-6 Schritt...was die nur damit haben...hiernach spiel ich definitiv irgendwas ohne random encounter. Ich würd ja sogar FF12 spielen...wenn das Spiel nicht so ein großer Bockmist wäre, was Story und Charaktere angeht.

Jau, Random Encounter kann man sich mittlerweile wirklich kleben finde ich. Das ist so nervig und von vorgestern, sowas sollte man mal verbieten...

Also die Stupei-Strategie hat wirklich geholfen. Er raus und nur mit Akihiko und Yukari hin. Ich und Yukari als Healer/Supporter und Akihiko für den Schaden. Dauert zwar etwas, aber man kann das Team viel leichter managen da Yukari z.B. nicht mehr einem halb toten Junpei hilft der bei der nächten Attacke trotz heilung sowieso stirbt.

Ist das eigentlich normal das es bei mir im Spiel gerade Sommer ist und ich erst so Level 18 bin? Müßte ich bereits weiter sein?

Ne gute Frage...das Spiel geht so bis Dezember, da hatte ich so um die Level...lass mich nicht lügen...60-70 vermute ich mal, aber ich hab an vielen Tagen vor dem Vollmond gegrindet und nachher auch noch etwas. Probier das mal aus, angeblich wird man in der Fes-Version ja auch an Pre-Vollmondtagen müde, was etwas scheisse wäre meiner Meinung nach. In der alten Version hatte man so immer mehr als genug Zeit zu trainieren.

Nochmaliger kurzer Schwenk zu DDS2 (letzter Dungeon) die Story ist tatsächlich ziemlich klasse, nette Ideen, aber das war angeblich auch schon früher und bei Lucifer´s Call so (den ich noch nie weiter als 5-10 Stunden gespielt habe, danke an Matador an dieser Stelle). Jetzt heißt es, allen Charakteren alles mögliche ankloppen damit sie fit sind für die 6 Bosse, die noch vor mir liegen. Man glaubts ja kaum, aber Dekaja und Dekunda sind ausgesprochen mächtig (und auch nicht ganz so schnell verfügbar).

Also meine Chars sind schon ziemlich fit und halten längere Sessions in Tartarus auch wohl aus, aber mir selber fehlt da teilweise einfach die Lust noch weiter rumzulaufen, denn nach der 6. oder 7. Ebene wirds schon arg öde wie ich finde da die Gegnerkombinationen immer die selben sind und ich die Viecher in den meißten fällen einfach an ihrem Schwachpunkt angreife und sie dann mit dem All-In verkloppe, ohne das sie auch nur einen Handschlag getan haben. Irgendwann geht dann mein SP zuneige und ich muß wieder porten und das gleiche wieder von vorne beginnen.

Zu DDS: Kannst du die Chars aus Teil 1 mit ihren Stats eigentlich in den zweiten Teil übernehmen? Lucifer´s Call hab ich hier auch noch rumfliegen aber nicht einmal angespielt bis jetzt. Soll ja ganz toll sein...sollte man das vor DDS gespielt haben? Die Teile gehören ja eigentlich zusammen so wie ich das mitbekommen habe...

Lucifers Call und DDS haben soweit ich weiß, nichts miteinander zu tun, einzig das übergreifende Thema ist soweit ich weiss in allen SMT Spielen dasselbe (Persona modifiziert das ganze), abgesehen davon, daß der Demifiend, der Hauptcharakter aus Lucifer´s Call ein geheimer optionaler Boss in DDS1 sein soll, hab ihn nicht gesucht. LC soll nicht nur gut sondern auch gottverdammt frustig sein. Ein Mudo vom Gegner und 2 Stunden Arbeit sind umsonst und so weiter. Ob´s stimmt, weiss ich allerdings nicht. DDS1 und 2 gehören natürlich zusammen, sie sind ja an sich nur ein Spiel, auf 2 Discs verteilt.

Zwischen DDS1 und 2 kann man seine Charstats nicht übernehmen, nein, aber das hat seine Gründe. Man kann allerdings, aufbauend auf dem, was man in DDS1 tut, für 2 bestimmte Boni bekommen (ganz leichte Statboni, einen alternativen Charakter für den Enddungeon, 2 spezielle Skills und je nachdem, welche Secret Bosse man in 1 besiegt, erhält man diverse Anti-Element-Ringe in 2).

Naja, mal schauen, erstmal 3 zu Ende bringen, dann 4, dann mal schauen ob zu dem Zeitpunkt überhaupt noch die Menschheit existiert :lol:

Ich werd wohl heute Abend einfach non-stop rumgrinden :ugly:

Mach ich grade hier auch im letzten Dungeon, dabei brauch ich eigentlich nur den einen Spell, der mich gegen sämtlichen Elementarschaden immun macht.

Ich halte fest: Bei DDS1 ist es etwas einfacher, schnell an Knete zu kommen (Knete ist das Hauptproblem bei dem Spiel, weil die stärkeren Mantras einfach seeehr viel davon kosten, sagen wir so 300k bis 1,5 Mio D0114rZ).

Ich hab jetzt eine Rüstung gefunden die ich nur den weiblichen Teammitglieder anziehen kann. Das ganze nennt sich "High-Cut Armor" und ist mit "ein Hauch von nichts" ganz gut beschrieben. An Yukari ist das Ding rot, an Mitsuru schwarz, also man sieht es richtig in den Dungeons und Kämpfen. Gibt es davon noch mehr? :lol:

Ich meine schon, aber dasist ein Fes-bonus, also kann ichs nicht genau sagen

Ha. Jetzt wollen wir mal sehn, was die letzten beiden Bosse machen, nachdem ich nur noch mit physischem Schaden ein wenig verletzt werden kann >:)

Oxblood schrieb:
Ich meine schon, aber dasist ein Fes-bonus, also kann ichs nicht genau sagen

Ha. Jetzt wollen wir mal sehn, was die letzten beiden Bosse machen, nachdem ich nur noch mit physischem Schaden ein wenig verletzt werden kann >:)

Vielleicht geben sie dir ja mit irgendeinem Secret-Ultra-Attack die Kante :grins:

Nah ich weiss ja was die Bosse so können ;)
Bleibt die Frage: Was spiel ich danach?

Edit: und durch. Eine sehr interessante und auch philosophisch recht anspruchsvolle Story, ganz ausgezeichnet.

Zurück
Oben