Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Persona 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Teil 4 ist noch Sperrgebiet für mich solange ich 3 + FES nicht durch habe.

Aber wegen Junpei, ich bin ja froh das er mittlerweile Dia gelernt hat und auch mal was anderes kann als nur Agi und Cleave zu casten. Aber nach seiner Aktion in der Monorail trau ich dem Hirsch alles zu. Hat letztens noch en feuerresistenten Feind mit seinem Agi geheilt. "Hups, ich glaub Feuer wirkt da nicht"....ach ne, sag nicht Junpei... :nein:

Hab übrigens letztens meinen Orpheus bei einer Fusion verbraten. Jetzt hab ich einmal Jack Frost und Justice, beide sehr geil, aber Orpheus ist irgendwie der mit dem alles angefangen hat, ich glaub den muß ich mir wieder zurückkaufen, ist sowas wie ein Glücksbringer der Typ :D

Orpheus, Master of Strings...ja...klingt mächtig, isser aber leider nicht :D
Ich hatte schon ganz verdrängt, daß man die Kumpels bei 3 ja nicht selber steuern kann (SO eine Wohltat in P4)...wenn ich mich noch recht erinner, ist Junpei so ein Hypbride aus Feuer und Physisch. Nicht unnütz, aber auch nix spezialsupertolles...da muss man sich eh komplett auf den Hauptchar verlassen, aber er kompensiert das schon ganz gut später, wenn man eine ordentliche Auswahl an Personas hat. Immer schön fleissig fusionieren, sofern es dein Portmonaie zulässt.

Ich nehme mal an, du spielst die FES-Version von Episode Yourself (dem Hauptspiel), oder? Da war glaube ich einiges anders, habs damals nur in der Urversion gespielt...

Achso, kommt zwar viel zu früh, aber speicher um Gottes Willen, bevor der Dezember losgeht seperat nen Spielstand.

Ich speicher sowieso bei jeder Gelegenheit auf einem anderen Slot, aber danke für die Warnung.
Bei meinem Char achte ich sowieso drauf das er von allem etwas kann, also Agi, Bufu, Garu...vor allem Garu, denn wenn ich Yukari zum Heilen abkommandiere wer soll das Zeug dann casten wenn nicht ich?

Stimmt, am Anfang läuft das alles noch nicht so rund, aber später schlenzt man den Gegnern links und rechts einen umme Omme. Zu den Fuisionen gibt es ja auch Seiten über Seiten an Guides und Tabellen, aber im Grunde kommt man auch so sehr gut zurecht, das einzige, was man eben wissen kann, um sich das Leben wirklich, wirklich zu erleichtern, sind die Resistenzen der Bosse, aber das ist offenbar bei jedem SMT-Spiel so. Ich sehe es ja im Moment bei Digital Devil Saga. Weiß ich nicht, was der Boss kann: Tot, merken, neu, richtig machen, 10min verschwendet. Weiß ich´s spar ich 10 Minuten und das war´s dann auch schonwieder, eigentlich recht nett, wobei ich es durchaus ansprechend finde, meine Gegner nicht nur zu besiegen sondern auch noch direkt aufzufressen um stärker zu werden :D

Den 2. mittlerweile. Kann man aber nicht mit Persona vergleichen. Extrem straightforward. Story, Dungeon, Story, Dungeon. Allerdings gefällt mir die Story sehr. DDS1 und 2 sind im Grunde auch ein ganzes Spiel, Teil 1 war grad mal etwas mehr als 30 Srunden lang und endet in einem Cliffhanger.

Kampfsystem ist allerdings sehr ähnlich, nur das man hier Dämonen spielt, die ihre Gegner mit speziellen Jagdskills fressen um vorher am Speicherpunkt gekaufte Skillsets (Mantras) zu meistern. Schwächesystem ist natürlich wie immer mit drin.

Kommt von der Komplexität nicht an Persona heran. Aber wenn man eun geduldiger Spieler ist und vieeel grinden durchaus abkann, kann mans mal spielen. Der 1. hat leider ne grausige PAL-Anpassung. Aber trotz allem ne gute Story und ein knackiges Kampfsystem

Oxblood schrieb:
Kommt von der Komplexität nicht an Persona heran. Aber wenn man eun geduldiger Spieler ist und vieeel grinden durchaus abkann, kann mans mal spielen. Der 1. hat leider ne grausige PAL-Anpassung. Aber trotz allem ne gute Story und ein knackiges Kampfsystem

Was heißt grausig? Ich finds bei Persona 3 schon kagge das man die Bildposition nicht korrigieren kann. Hab dort rechts am Rand nämlich so einen blöden 2 cm breiten Abstand. Das hab ich bei der PS2 schon immer gehasst und war eigentlich froh das es bei den späteren Spielen oftmals eine Funktion gab um das wieder einzurücken...

Erinnerst du dich an Final Fantasy 10? So gequetsche Pausbackenmännchen und 20% langsameres Spiel? Dasselbe haben die bei DDS1 gemacht. Bei 2 lustigerweise nicht, da gibts nen 60hz Modus und alles läuft schön original-fix. Ich bemerke auch gerade wieder (mit dem Ipod-Toch aufm Sessel, daher ungezwungene Konversation trotz falschem Zimmer), daß ich eigentlich die ganze Zeit nur vor dem Speicherpunkt auf und abrenne und mir die Mantras angrinde :D Nicht gerade Weltklasse, aber immerhin gebe ich danach ordentlich auf die Goschen. Das wär doch mal ein klasse Skill.

Goschen - verkloppt das Ziel mit läppschem Schaden
Goschenloa - verkloppt das Ziel mit amtlichem Schaden
Goschendyne - verkloppt das Ziel mit unerhörtem Schaden
und natürlich
Magoschendyne - verkloppt alles und jedem mit unerhörtem Schaden!

Ha, jaja, das "Ma". Mabufu hab ich derzeit bei Persona 3, castet auf alle Feinde einen Eis-Zauber. Diese Silben-Spielerei kennt man ja schon aus Final Fantasy. :lol:

Und bei DDS kann ein Marin Karin dein Tod sein ^^

Charm ist so ziemlich das schlimmste Ailement überhaupt :D

Die Dinger sind hier überhaupt ein Riesenproblem stellenweise, da ist Mudo nichts gegen (Hama ist bei DDS ziemlich witzlos)

Mit Mudo haben se mich letztens noch auseinander genommen. Generell hab ich das Glück das der Spell bei mir bis jetzt nicht oft trifft, aber wenn dann ziehts dem Char auch gleich die Schuhe aus.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit irgendwo an SP-Items zu kommen, also die das SP wieder auffüllen. Ich find davon so wenig und mein Char verbraucht das Zeug ohne Ende...

Konnte man die bei P3 nicht in der Lobby von Tartarus auffüllen? Evtl. erst, wenn du Fuuka hast. So genau erinner ich mich da gar nicht, aber es ging definitiv, das Problem war die Erschöpfung, die in der Nicht-Fes Version zum Glück am Tag vor Villmond ausgeschaltet wurde. In der Fes-Version aber glaub ich nicht.

Oxblood schrieb:
Konnte man die bei P3 nicht in der Lobby von Tartarus auffüllen? Evtl. erst, wenn du Fuuka hast. So genau erinner ich mich da gar nicht, aber es ging definitiv, das Problem war die Erschöpfung, die in der Nicht-Fes Version zum Glück am Tag vor Villmond ausgeschaltet wurde. In der Fes-Version aber glaub ich nicht.

Wo soll ich das in der Lobby denn machen können? Baut da Mitsuru später noch 'nen Bauchladen auf? Ich hab da bis jetzt nur den Porter, die Tür zum Velvet Room und die Save-Clock.

Achso. Sp-items solltest du dir für den alleräussersten Notfall aufheben, so wie den finalen Bosskampf ;) Gut, vielleicht auch mal für einen normalen Boss aber auf keinen Fall für den normalen Kampf, solang nicht Leben oder Tod davon abhängen.

Dasselbe gilt für Somas, die sind wirklich mehr als Gold wert. Unbedingt aufheben.

Zurück
Oben