Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC PC: Einstellungen und FPS?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute hatte ich doch arge Probleme mit Skyrim. Plötzlich permanente Freezes, egal was ich gemacht habe. Konnte dann auch irgendwann den letzten Save nicht mehr laden. Hatte dann einfach die skyrimprefs.ini gelöscht und neu anlegen lassen, dann wieder auf Ultra gestellt und meine ugridstoload auf 9 gelassen, aber nichts mehr in der skyrimprefs.ini verändert. Jetzt läuft es wieder richtig flüssig, muss nur mal schauen wie es jetzt so im Vergleich ausschaut.

Hab zzt einen Intel dualcore mit 3 GHz, NVIDIA 8800gt und 2 Gb RAM. Damit kann ich auch gleich bei der Konsolenversion bleiben, denke ich.

Welche Prozessor/Grafikkartenkombi würdet ihr für Skyrim aktuell empfehlen?

Hana-Bi schrieb:
Heute hatte ich doch arge Probleme mit Skyrim. Plötzlich permanente Freezes, egal was ich gemacht habe. Konnte dann auch irgendwann den letzten Save nicht mehr laden. Hatte dann einfach die skyrimprefs.ini gelöscht und neu anlegen lassen, dann wieder auf Ultra gestellt und meine ugridstoload auf 9 gelassen, aber nichts mehr in der skyrimprefs.ini verändert. Jetzt läuft es wieder richtig flüssig, muss nur mal schauen wie es jetzt so im Vergleich ausschaut.

LAA- oder 4GB-Patch aktiviert?

Sleipn1r schrieb:
Hab zzt einen Intel dualcore mit 3 GHz, NVIDIA 8800gt und 2 Gb RAM. Damit kann ich auch gleich bei der Konsolenversion bleiben, denke ich.

Welche Prozessor/Grafikkartenkombi würdet ihr für Skyrim aktuell empfehlen?

Im GAF zocken es einige mit einer 8800GT, unddas nichtmal so schlecht. Müsste ich allerdings nochmal nachkucken welche CPU sie haben usw.

Ansonsten bist du mit einem i5 und einer GTX460 mehr als auf der sicheren Seite.

Hatte den 4GB Patch aktiviert, wobei es am Ende auch gar kein Unterschied gemacht hatte. Das Ganze ging immer sofort in die Knie.

Jetzt läuft es aber normal und das Gras ist ja durch das ugridstoload in dem Bereich dann ja eh da, und die aufploppenden Mauertexturen hatte ich auch vorher schon nicht in den Griff bekommen gehabt.

Evin schrieb:
Im GAF zocken es einige mit einer 8800GT, unddas nichtmal so schlecht. Müsste ich allerdings nochmal nachkucken welche CPU sie haben usw.

Ansonsten bist du mit einem i5 und einer GTX460 mehr als auf der sicheren Seite.

Dann werde ich das Projekt Skyrim auf meiner alten Kiste demnächst mal angehen. Zuerst werde ich ihm aber einen zusätzlichen 2 Gb Riegel spendieren, alles neu aufsetzen und mit aktuellen Treibern durchstarten.

Sleipn1r schrieb:
Evin schrieb:

Dann werde ich das Projekt Skyrim auf meiner alten Kiste demnächst mal angehen. Zuerst werde ich ihm aber einen zusätzlichen 2 Gb Riegel spendieren, alles neu aufsetzen und mit aktuellen Treibern durchstarten.

Die zusätzlichen 2 GB brauchst Du für Skyrim nicht, unterstützt ohne Patch (der bei mir keine Verbesserung bringt) eh nur 2 GB. Skyrim sollte auf Deiner Kiste mit clever angepasster ini in mittleren bis hohen Details sehr ansehnlich laufen, und in jedem Fall viel hübscher als die Konsolenversion aussehen.

Ich spiele auf max settings auf einem Dell XPS Notebook, glaube ein 702 irgendwas. - i7, 8GB, GT555M 3GB, 2x500GB HD@7,2k.

Sieht Klasse aus, nur die Sichtweite könnte noch größer sein, irgendwie habe ich den Eindruck, das Spiel wurde absichtlich etwas kastriert, abe da ich vor 2 Wochen noch einen AMD XP1800 mit einer Radeon 9800pro gefahren habe, bin ich sowieso noch im Grafik und Performance Wunderland vom Kopfe her..

Das Spiel nimmt sich nur zu wenig RAM, aber da kümmere ich mich heute Abend mal mit dem 4GB Patch drum.

Oh man, AMD ist schon ein Saftladen.

War vor ner Woche erstaunt, dass das Control Center von denen automatisch den neuesten Treiber installieren wollte, da ich schon mehrere Monate nicht mehr unter W7 unterwegs war. Gestern hat er den 11.11er Patch runtergeladen, aber mir kam das dann doch komisch vor. Kein Black Screen bei der Installation, also mal kurz geschaut: Treiberdatum war immer noch der Mai mit der Versionsnummer 11.5... :fp:

Das Control Center hat einfach immer die Desktop Version runtergeladen und konnte nicht erkennen, dass ich ne Mobility habe.

Mal schauen wie sich der Treiber jetzt auf das Spiel auswirkt, gibt ja bisher ziemlich gemischte Reaktionen diesbezüglich.

Catalyst 11.11c geladen und Patch 1.2 das Game läuft jetzt auf Full HD mit mittelhohen Details richtig gut spielbar. Zwar noch nicht perfekt aber die Performance hat sich jetzt deutlich gesteigert. :dhoch:

Zurück
Oben