Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC PC: Einstellungen und FPS?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal

¯\_(ツ)_/¯
Mit welchen Settings seid ihr unterwegs und wie flüssig läuft das Spiel bei euch?

Hab für meinen Teil einen Mix aus hohen und sehr hohen Settings drin und äußerst sprunghafte FPS, die bei mir das Gefühl von einem nicht flüssigen Spielverlauf hevorrufen.
Durchschnittlich um die 50, aber auch mal Drops auf bis zu 25 herab, besonders zwischen 35 und 60 pendelt es stellenweise richtig krass.
Wundert mich gerade nur etwas, da man überall davon hört, wie wenig Ressourcen Skyrim doch eigentlich frisst und wie schwächere Systeme das Spiel auf höchsten Einstellungen stemmen.

BF3 auf Ultea und Crysis 2 mit seinem Grafik Patch waren für mein Rig bisher kein Problem, aber Skyrim scheint zu zicken.

Bin aber immer noch froh es auf dem PC zu spielen...gestern bei einem Freund, der es auf der PS3 spielt kurz zugesehen und die Performance würde ich wohl nicht ertragen. Das wirkte alles andere als butterweich auf mich.

Ich spiele mit allen Einstellungen auf hoch und das Spiel läuft einwandfrei. Hat mich ein wenig überrascht, da ich Witcher 2 nur in mittleren Einstellung vernünftig spielen konnte.

Vermute da nun bereits Schlamperei seitens Bethesda.
Besonders wenn man in Foren von augenscheinlich starken Systemen liest, die grafisch anspruchsvollere Spiele mit Bravour gestemmt haben und sich nun einem deutlich anspruchsloseren Skyrim die Zähne ausbeißen.

Klar ist das jetzt Jammern auf höchsten Niveau, wenn man bei min. FPS von seltenen 25-30 spricht, aber dieses Umherspringen zwischen 60 und 30 erweckt bei mir immer den Eindruck eines nicht flüssigen Spielgefühls. Besonders in Anbetracht der hakeligen Animationen, die diesen Eindruck nochmals verstärken.

mh... hab alles auf sehr hoch und eigentlich null probleme.. bin aber auch nicht so sensibel bei fps unter 30 . vieleicht fällts mir nicht so auf. kann man eigentlich irgendwie ultra settings freischalten ?

Ich spiels auf Sehr hoch . Und die FPS sind seltsam , draussen bin ich immer bei 60 FPS auch bei riesen weitsicht und Drachenangriff . Aber innen brechen die FPS teilweise auch bei mir auf 20-30 ein und das ohne ersichtlichen grund . Das sind oft ganz unscheinbare Räume , ohne viele effekte oder so .

Ich hab gestern mal spaßeshalber alles auf ultra gestellt, 1080p, 8xAA und 16 AF.
Da hatte ich die meiste Zeit 30-40 Frames, was mich bei den Einstellungen schon gewundert hat. Heute werde ich es noch einmal mit 4xAA und 8xAF testen, den Unterschied sieht man auf der Glotze eh nicht. :D

System: AMD 965 BE, 4GB Ram, Ati 6870

Ich habe alles auf Ultra, lediglich die Schattenqualität habe ich etwas zurück genommen. Ansonsten 4xAA, 8xAF und im Außenbereich zu 99% 60fps.

In Städten/Innenbereichen bin ich auch meistens auf 60fps, in der Nacht fällt meistens auf 50.

Dachte, das passt hier rein (gif, Vergleich d. verschiedenen PC-(Standard)-Settings)

k9yc26saf8.gif

"Ultra" nennt sich die Voreinstellung, und von der habe ich einfach die Schatten etwas runter gestellt bzw. den ganzen Refektionskram aktiviert.

Ach ja, in der Skyrimprefs.ini habe ich noch ein paar Einstellungen geändert:
• fGrassMinStartFadeDistance=400.0000
• bTreesReceiveShadows=1
• bDrawLandShadows=1

und am ende der Datei das hinzugefügt:
• fBlockLoadDistanceLow=50000.0000
• fBlockLoadDistance=125000.0000
• fHighBlockLoadDistanceLow=20000.0000

Evin schrieb:
"Ultra" nennt sich die Voreinstellung, und von der habe ich einfach die Schatten etwas runter gestellt bzw. den ganzen Refektionskram aktiviert.

Ach ja, in der Skyrimprefs.ini habe ich noch ein paar Einstellungen geändert:
• fGrassMinStartFadeDistance=400.0000
• bTreesReceiveShadows=1
• bDrawLandShadows=1

und am ende der Datei das hinzugefügt:
• fBlockLoadDistanceLow=50000.0000
• fBlockLoadDistance=125000.0000
• fHighBlockLoadDistanceLow=20000.0000

was macht das ?

DaMeep schrieb:
:skep:
Ich kann nur zwichen niedrig , mittel , hoch und sehr hoch wählen und bei sehr hoch ist jeder regler auf anschlag :?

sehr hoch = ultra

Ich hab das englische Sprachpaket. ;)

hyperman schrieb:
nice.. werd ich auch mal reinhauen.. hoffe du hast keinen nasa rechner zuhause :ugly:

Ne, der ist schon ein Jahr alt und war auch damals keine Höllenmaschine.

GTX 460 mit 1gig RAM
i5-750 auf 3,32ghz hochgetaktet
8gb RAM

Mhh, irgendwas stimmt dann bei mir nicht...

AMD Phenom II x6 1090T (3,2 GHz, ohne Turbo-Mode)
Radeon HD 5870
4 GB RAM

...und von Ultra mit konstanten an die 60 FPS kann ich nur träumen.
Treiber sind auf dem neuesten Stand und bisher hat das Rig auch ein BF3, ein Crysis 2 oder The Witcher 2 auf max. Einstellungen anstandlos gestemmt. :staun:

Eher stümperhafte Bethesda Optimierung. :D

Hab aber eben noch was an FPS heraus gekitzelt.

Im Grafikkarten Treiber bei Bitmap auf Performance statt Qualität gesetzt, nun wieder alles auf Ultra gestellt und läuft mit stabilen und hohen FPS, ohne schlechter auszusehen.

Zurück
Oben