Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Pathfinder: Kingmaker

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endijian

Glorious PC Gaming Master Race
Erscheinungsdatum
18. August 2020
logo.png

Pathfinder: Kingmaker wurde heute angekündigt.

https://owlcatgames.com/

Explore, Conquer, Rule !

Journey to the Stolen Lands
Welcome to the Stolen Lands, contested territory for centuries. Defend yourself against the threats of wilderness and rival kingdoms as you explore a world rich with history, magic, and conflict.

Companion Focused Story
Experience the adventure alongside living and breathing companions, each with deep stories and decisions of their own. Love them, adore them or hate them for who they are.

Character Development
Customize your character and companions with a multitude of options available in Pathfinder to make the perfect party capable of overcoming insurmountable challenges.

Kingdom
Establish your kingdom in Stolen Lands, claim new territories, and build towns and cities. Be a wise ruler or a heavy-handed tyrant.

18558609_698003990386650_8687525229758376605_o.jpg

Hab gestern Streams dazu geguckt... sehr schön. Gefällt mir gut.
Erinnert total an Neverwinter nights und ist nicht so eine elende langweilige lahme Textwüste wie Pillars, das aber optisch ziemlich ähnlich ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das Spiel denn?

Es scheint ja überall nur durchwachsen anzukommen, aber es sieht sooo gut und interessant aus. Die Kritik zielt meistens auf die vielen Bugs ab. Wie ist denn der Patch-Status?

Im November kam ein größerer Patch. Seitdem sind die Steam Reviews in einen deutlich positiven Bereich gestiegen.
Also hab ich es mir im Herbst-Sale bei -20 % gekauft. Seit kurzem gibt es auch einen Test bei 4Players. Die geben eine stolze 83.

http://www.4players.de/4players.php.../Test/38772/83488/0/Pathfinder_Kingmaker.html

Ich habe es bereits einige Stunden gespielt und es weiß durchaus zu gefallen. Ich bin zwar noch lange nicht beim Strategie-Teil angekommen, in dem man sein Reich ausbauen darf, aber alleine das Rollenspiel kann Genre-Einsteiger schnell überfordern.
Man sollte zumindest Grundkenntnisse in Sachen D&D-Regelwerk haben. Wer schon mal Baldur`s Gate & Co. gespielt hat, sollte auf dem normalen Schwierigkeitsgrad klar kommen.

Eigentlich wollte ich ja ab morgen meine Zeit in meinem Vorweihnachtlichen Urlaub in das Spiel buttern, aber ich befürchte, dass mich Smash Bros. immer wieder an die Switch holen wird.

“Pathfinder: Kingmaker – Enhanced Edition” Key Features

Free Upgrade for all existing players
Numerous gameplay-enriching content additions and dozens of quality-of-life features
New abilities and ways to build your character
A Brand-new class: Slayer
New items and weaponry
Improved balance, especially in the beginning and last two chapters of the game
Enhanced kingdom management system, both in terms of balance as well as usability and player comfort
Increased variety of random encounters on the global map
Thousands of fixes and improvements made since the game’s initial release

“Beneath The Stolen Lands” Key Features

Enter a massive dungeon with a party made from scratch. Begin your adventure to the Tenebrous Depths with a party of newly created characters. Start the game from the main menu and experience the descent into an endless rogue-like dungeon
Explore the near-infinite possibilities of building a Pathfinder character. Try out different builds to perfect your tactics at your leisure. Create a band of adventurers able to overcome any danger!
Defeat is but a new beginning! Dying in an encounter enables additional benefits for your next playthrough
Unlock new items to buy across multiple playthroughs. The number of item slots traders have depends on how far you have been able to descend during all of your previous forays combined
Enter the dungeon as your main character, alternatively you can wait for an invitation from a mysterious protector of Golarion as you play through the Main Story. The pre-set version of the dungeon is included into the main campaign, allowing you to use your character and companions to conquer the Tenebrous Depths

Erscheint beides am 6. Juni.

Quelle: https://steamcommunity.com/games/Pathfinder_Kingmaker/announcements/detail/1629653127989663749

Mod für rundenbasierten Kampf:

https://www.nexusmods.com/pathfinderkingmaker/mods/109

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist noch nicht kompatibel mit der Enhanced Edition die heute erscheint, aber er arbeitet daran.
Bin nur mal gespannt ob die Entwickler jetzt auch einen eigenen rundenbasierten Modus einbauen.

Ich muss was loswerden: Gerade habe ich das Spiel installiert und bin jetzt gut eine Stunde am Spielen...

Ich habe mir schon lange ein Spiel gewünscht, was das Feeling eines Dragon Age Origins wieder aufleben lässt. Ich habe es bei Tyranny, Pillars of Eternity und Divinity gesucht aber nicht gefunden (alles klasse Spiele, keine Frage)!

Aber dieses Spiel hat genau das Feeling was ich gesucht habe! Charaktere die mir gleich sympathisch sind, die Story hat mich direkt am Haken und...ich muss direkt weiterspielen! Wer ein RPG sucht, dass an DAO erinnert, und es bei anderen RPG's nicht gefunden hat, wird glaube ich hier fündig!

Ist jetzt mein dritter Abend mit dem Spiel und wieso hat mir denn niemand früher gesagt wie geil Pathfinder ist?! Alleine die ultra umfangreiche Character Creation :liebe:

Seh schon, ist ein Spiel ganz nach meinem Geschmack.

Puh, also der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist wirklich heftig. Bin ja jetzt alles andere als ein n00b was dieses Genre angeht aber das Spiel trritt einem gerne so richtig hart in die Eier. Verstärkt wirds zusätzlich dadurch, dass man hier wirklich treu der Pen & Paper Vorlage blieb, was das System angeht, ergo manchmal fickt einen, in einer ohnehin bereits haarigen Situation, dann auch nochmal zusätzlich das Würfelglück. Dann ist das Gamedesign oft auch richtig niederträchtig, also die Devs wollen einem auch gezielt in den Arsch treten, besonders wenn gewisse Fähigkeiten in der eigenen Party nicht so ausgeprägt sind. Finds aber geil.

Zurück
Oben