Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Overwatch 1 & 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn D.Va flüchtet, flüchtest du mit ihr und ansonsten halt wegrennen. Mercy kann nichts alleine. Ich gleite immer von einem Hero zum nächsten. Solange du dich irgendwo ranziehst (und das geht quasi immer), wirst du kaum getroffen. Und Überleben ist das Wichtigste als Healer. Auf jeden Fall nicht nur die Tanks heilen, sondern das ganze Team. Gerade Reinhardt/D.Va kriegen im Idealfall eh sehr wenig Schaden und bei Reinhardt lohnt sich der Schadensboost selten, würde ich sagen. Auch mal einem Reaper mit Buff/Heal hinterherrennen. Allgemein einfach viel fliegen und die Position wechseln oder halt hinten bleiben, wenn ihr geschlossen vorrückt.

Wenn du dir als Mercy einen speziellen Mitspieler ausgesucht hast dann immer hinterher, egal ob der irgendwo hinfliegt oder charged, dafür ist die Guardian Angel Ability ja da. Gerade im Attack ist das eigentlich die effektivste Methode, sich an einen Hero mit viel Schaden oder Panzerung dranhängen und dann ununterbrochen Healing oder PowerUp.

Wenn du Mercy im Defense spielst und am Spot bist mußt du permanent auf die Healthanzeige deiner Mitstreiter lauern und ständig hin und herfliegen, sofern sie nicht zu weit weg sind. Mit Mercy kommst du eigentlich überall hin und rauf wo gerade auch einer deiner Leute steht und man sollte auch nicht davor scheuen sich offenem feuer auszusetzen wenn man gerade einen Mitstreiter heilt oder boostet, dafür ist Mercy zum Glück recht schnell und schwer zu treffen. Und selbst da sollte man immer noch zu anderen umstehenden Teammitgliedern hin- und herfliegen, selbst wenn man gerade 'nen anderen heilt, damit man trotzdem permanent in Bewegung bleibt. Der Support-Strahl hat schon 'ne recht gute Reichweite.

Danke für die Tipps.
Aber obwohl ich Mercy mag kommt es mir so vor als sei Lucio in jedem Belangen besser. Man heilt passiv sas ganze Team, man kann selbst Schaden austeilen und ganz besonders: man muss sich nicht so extrem auf die Spieler verlassen die man zugelost bekommen hat.
Ich denke ich werde Mercy heute Abend nochmal ausgiebig spielen und dann entscheiden ob sie mir zusagt.

Lucio ist auch meistens besser. Ich spiele Mercy trotzdem sehr gerne. Hat für mich das beste Movement mit dem Heranziehen. Hätte richtig gerne einen Hero mit dieser Mechanik und einer stärkeren Pistole, also eine offensive Mercy.

Das ist doch so behindert. Rangliste... Hanamura. Ersten Punkt verloren zweiten dann bis zum Ende verteidigt und einer geht bei uns raus. Wir dann zu 5 im Angriff, da ja nicht nachbesetzt wird packen Punkt eins und das Spiel geht in die KO Runde. Die wird natürlich verkackt.

Das ist so hirnrissig

Da fragt man sich auch wer auf die Idee kam die Spieler zu bestrafen die NICHT das Spiel verlassen.

Das momentane Ranked basiert nur auf Glück.
Welches Team hat die meisten Premades/Leaver/Retards etc...
Die individuelle Leistung wird kein Stück berücksichtigt.

Geht halt nicht anders. Wie soll man sonst Leaver unterbinden? Die Leaver werden aber halt sehr schnell im Ranking sinken und dann spielen die Deppen alle zusammen.

Mercy ist halt der gegnerische Team abfuck Char. Ne gut gespielte mercy bekommt in der deff schnell das ult hoch was bei maps wie hanamura und Anubis und auch valkyrie? Gold wert ist.
Wie @KaKun schin sagte ist Lucio bei KOTH stärker wegen dem Speed boost als solo Healer. Denke aber das auch in dem Modus ne zusätzliche mercy ein gut zusammengestelltes Team länger am Leben lässt und vorallem den lucio offensiver agieren lassen kann. Ein wenig wie in der Arena bei wow MIT dual heal. Wichtig ist halt der peel und das man als mercy schaut wo man nen escape fly zu nem mate hat.

Was anderes: Heute Abend wieder ne Runde rated?

Also ich bin heute Abend ab 8 wieder mit dabei, keine Ahnung wer noch.

Wie sieht das eigentlich aus bei euch, welche Helden könnt ihr wirklich gut spielen, also würdet ihr sagen beherrscht ihr zu 100%. Interessiert mich mal von wegen Team-Zusammenstellungen, so das wir vielleicht schon von vorne herein wissen wer wo seine Stärken hat und besser Ansagen machen und Wechseln können.

Ranked auf dem PC läuft anscheinend noch dämlicher ab als auf der Konsole :lol:

77721d.png

Deswegen würde ich Ranked auch nie solo spielen, das ist einfach verschenkte Mühe sofern man in ein Random-Only Team gelangt. Und auf dem PC ist die Community halt auch noch toxischer und die Trolle und Arschgeigen verstecken sich hinter dem Text-Chat. Auf Konsole hast du die paar Commands und sonst nur die Option zwischen Fresse halten oder Voice-Chat benutzen und da Letzteres unter Randoms wenig der Fall ist, sinkt die Effektivität eines Random-Teams ungemein.

Naja. In der Schnellsuche wird seid Release von Ranked kein Stück mehr auf Teamplay und sinnvolle Helden geachtet.
Da ist man solo im Ranked immernoch besser dran.

Zuletzt bearbeitet:
Was ja seit dem Ranked auch ok ist, dafür ist der Quick-Play ja nun da, zum Austoben und Austesten. Aber selbst in 'nem chaotischen Quickplay steht man als Premade-Gruppe immer noch besser da als ein Haufen von Randoms, welche sich alle gegenseitig auf den Sack gehen. Bei Randoms ist jegliches Teamplay reines Glücksspiel.

Also ich bin heute Abend ab 8 wieder mit dabei, keine Ahnung wer noch.

Wie sieht das eigentlich aus bei euch, welche Helden könnt ihr wirklich gut spielen, also würdet ihr sagen beherrscht ihr zu 100%. Interessiert mich mal von wegen Team-Zusammenstellungen, so das wir vielleicht schon von vorne herein wissen wer wo seine Stärken hat und besser Ansagen machen und Wechseln können.

Also 100% und auch gut (meiner Meinung) Lucio und Mercy. Den Zwerg bekomm ich auch hin aber der ist ja auch richtig schwer...kappa (wink @BlitzChrono ). Von den DDs gehen noch Reaper/Pharah/Soldier (auch in der Reihenfolge)...Muss sagen ich spiel in diesem Game gerne den Support da man den so verschieden spielen kann..

Also am besten spiel ich ja immer noch Roadhog. Mit ihm bin ich sozusagen "off the hook" :cool: . Ansonsten kann man mich mit allem spielen lassen was jetzt nicht grade Genji, Hanzo, Widowmaker, Zenyatta oder Mercy ist.

Was ja seit dem Ranked auch ok ist, dafür ist der Quick-Play ja nun da, zum Austoben und Austesten. Aber selbst in 'nem chaotischen Quickplay steht man als Premade-Gruppe immer noch besser da als ein Haufen von Randoms, welche sich alle gegenseitig auf den Sack gehen. Bei Randoms ist jegliches Teamplay reines Glücksspiel.
In dem Fall müsste man sich ja trotzdem als Solospieler für Ranked entscheiden. Da Quickmatches nicht mehr ernst genommen werden bleibt solo im Ranked die einzige Möglichkeit.

Und jetzt mal was anderes.
Welche Ränge habt ihr alle bis jetzt so? Ich selbst bin 48, obwohl ich mit 55 gestartet bin.
Habt ihr mehr Glück im Matchmaking?

Also 100% und auch gut (meiner Meinung) Lucio und Mercy. Den Zwerg bekomm ich auch hin aber der ist ja auch richtig schwer...kappa (wink @BlitzChrono ). Von den DDs gehen noch Reaper/Pharah/Soldier (auch in der Reihenfolge)...Muss sagen ich spiel in diesem Game gerne den Support da man den so verschieden spielen kann..

Das ist auf jeden Fall schon mal gut wenn man einen hat der generell kein Problem hat Supporter zu spielen. Wir sollten vielleicht auch mal mehr mit 'ner Lucio und Mercy Combo probieren, oder Doppel-Lucio. Von Letzterem könnte ich dann gerne auch noch einen übernehmen. Einer macht dann die ganze Zeit Heal und der andere Boost.

@BlitzChrono: Wir sollten bei den nächsten Ranked auf "King of the Hill" Maps auf jeden Fall mal versuchen das du dann Phara spielst, mal schauen ob das auch so gut funktioniert und wenn sie dich permanent aus der Luft pflücken kann man immer noch auf Roadhog oder so wechseln. Phara kann ich zwar auch übernehmen, aber du hast gestern schon echt krasse Hit- und Kill-Counts gehabt.

100% Helden sind bei mir auf jeden Fall Pharah, Junkrat, D.VA, Winston, Zarya, Lucio, Mercy und Zenyatta.

Habe gerade mal ein Level-Up solo mit Randoms im Quick Play gemacht und verstehe das Problem nicht. Sechs von acht Spielen gewonnen, selten ein doppelter Pick und fast immer wurde ein Support gepickt. So schlimm ist es imo echt nicht. Spiele aber meistens auch in der Gruppe. Und Overwatch ist halt ein Teamspiel. Das ist solo halt nur der halbe Spaß (wenn überhaupt).

@KaKun
Pharah, Mercy und Soldier
Lucio, Zenyatta, Torbjörn
Winston, Zarya, Junkrat, Reinhardt

Den Rest würde ich im Ranked nicht picken. :D

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt mal was anderes.
Welche Ränge habt ihr alle bis jetzt so? Ich selbst bin 48, obwohl ich mit 55 gestartet bin.
Habt ihr mehr Glück im Matchmaking?

Ranked hab ich bis jetzt nur mit Gruppe gespielt, bin mit 55 gestartet, sind dann gestern in 3 aufeinanderfolgenden KotH-Matches gescheitert, bin dann auf 53 gefallen und danach hatten wir noch 3 Wins auf Payload und ein Lose wieder auf KotH und bin am Ende bei 54 gelandet.

Matchmaking war bis jetzt eigentlich kein Problem.

Zurück
Oben