Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Overwatch 1 & 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

je nach klasse ist man nur gut, wenn man auch den schaden an den mann bringt, dafür sind die unterschiedlichen rollen nun mal da...
Schaden an den Mann bringen misst sich aber nicht immer direkt in Last Hits oder Kills. Dafür gibt es bei den damage-charakteren meist nen seperaten Regler, der tatsächlicher relevanter als Kills und Tode wäre, da hast du recht...
durchdacht ist das ganze übrigens nicht, sonst könnte man ja auch mit was anderem als triplekills n play of the game erzielen. ;)
Kann man. Schon mehrfach gehabt. Mercy am offensichtlichsten durch ne gut platzierte Revive-Ulti, Lucio auch schon mal durch nen mehrfach affektierten gebufften Heal und sogar mal Mei fürs festhalten von mehreren Gegnern gleichzeitig obwohl ich die danach nicht gekillt hab...

Das einzige Problem dahinter ist noch, dass die Anforderungen diese Sachen zu erfüllen immens höher, bzw. schwerer sind als einfach einen Dreifachkill mit Reaper, Hanzo, Junkrat oder Torbjörn...

Kann man. Schon mehrfach gehabt. Mercy am offensichtlichsten durch ne gut platzierte Revive-Ulti, Lucio auch schon mal durch nen mehrfach affektierten gebufften Heal und sogar mal Mei fürs festhalten von mehreren Gegnern gleichzeitig obwohl ich die danach nicht gekillt hab...

Das einzige Problem dahinter ist noch, dass die Anforderungen diese Sachen zu erfüllen immens höher, bzw. schwerer sind als einfach einen Dreifachkill mit Reaper, Hanzo, Junkrat oder Torbjörn...

noch nie gehabt, und ich hab nen 4er revive von mercy gesehen. es sind immer nur kills, immer.

Hatte sogar am Release-Tag direkt einmal eape bei uns geschafft... :D
Wie gesagt, das Problem ist, dass ein Vierer-Revive nicht automatisch gleichwertig gewertet wird mit zum Beispiel einem Dreifach-Kill aus einer Hanzo-Ulti, weil da halt der verursachte Schaden noch als zusätzlicher Faktor dazu kommt.
Dadurch muss halt extrem wenig passieren bei den Damage-Charakteren, damit man sowas mal zu Gesicht bekommt. Und das ist halt was, woran Blizzard definitiv noch arbeiten muss. Sie müssen auch vorsichtig sein, es den Supports nicht zu leicht zu machen das Highlight zu kriegen, weil sonst hast du auf einmal 4 Mercys im Team, weil jeder das Highlight sein will...

Sie könnten natürlich auch das Highlight des gesamten Spiels abschaffen und wie im Hauptmenü ganz oben immer nur ein persönliches Highlight zeigen, das würde das ganze Geiern nach dem Spiel-Highlight abschaffen, würde ich aber schade finden, da das so schon eine ganz coole Komponente ist...

Edit: Hatte sogar Para vorhin einmal bei uns auf London, wo er im letzten Moment nochmal 3 wiederbelebt hat, war ne ganz knappe Kiste... ^^

auf konsole scheinen die uhren anders zu laufen. das highlight ist ne nette idee, die umsetzung ist halt sehr unglücklich. dass dann jeder n support spielt, wenn das einfacher für diese wird, halte ich für nen trugschluss. die meisten wollen halt töten, egal ob man da am ende potg kriegt oder nicht.

ps: ich hasse mei, das ist so ein lamer hero :fp:

ps2: jetzt ist eben das erste nicht-kill potg passiert, n 3er revive in der capture zone. :D

Zuletzt bearbeitet:
So, heute bis level 17 gezockt. Ich finde es geht schon relativ langsam im Vergleich zur Beta aber das ist ja soweit so nachvollziehbar. Da werden mir noch einige großartige Stunden bevorstehen, vor allem wenn dann endlich der Ranked Modus kommt :liebe:

Vorhin Level 20 geschafft, Zarya und D.VA sind bei mir mittlerweile in's Blut übergegangen, mittlerweile meine Lieblingscharaktere.

Zarya ist 'n laufender Mörser der jeden Durchgang und jede Fläche vollkleistert. Die Flugbahn und Reichweite der Geschosse abzuschätzen, über Hindernisse und Blockaden hinwegzuschreiten, punktgenau dem Sniper in der fiesen Ecke 'ne Ladung vor den Latz knallen und im richtigen Moment die Schilde einzusetzen, macht so Bock der Charakter.

Mit D.VA kann man dem gegnerischen Team ebenfalls so richtig schön auf den Sack gehen, der Jet-Boost ist absolut cooler Scheiß und ermöglicht jede Erhöhung zu erreichen und ratzfatz im Rücken des Gegners zu hocken und aus dem Konzept zu bringen. Wenn's brenzlich wird Schild an und Boost in Sicherheit.

Von den anderen Figuren spiele ist immer mal wieder Bastion, wenn es was zu verteidigen gibt, wenn auch ziemlich anspruchslos von seinem Können. Im Gatling-Modus mäht der allerdings ganz gut ganze Horden nieder.

Auf welche Figuren ich noch richtig Bock habe sind Zenyatta, Junkrat und Pharah, Ersteren hab ich schon ein paar Runden gespielt und für 'nen Supporter macht der ganz schön Schaden, fast schon ein halber Sniper von der Reichweite.

Gar keinen Bock hab ich auf so Spacken wie Reaper, Genji oder Hanzo. Nervigster Gegner mittlerweile bei mir aber Mei, diese kleine Kröte mit ihrem Froststrahl, kommt ständig von hinten und friert einen fest und wenn man ihr gerade das Licht ausblasen will geht sie in den Healmode...

Jup, hab sowieso das Gefühl, dass man sich über die meisten Charaktere, über die man sich jetzt noch aufregt, sich das noch nach ein paar Wochen legen wird, wenn die Spieler sich über ihre Comfortzone hinaus trauen und auch die anderen Charaktere anfangen zu spielen.
Jetzt beschweren sich noch viele über Bullshit-Freezy-Mei oder nen Reaper, der seine Ulti zündet oder nen Torbjörn, der hinter seinem Geschütz hockt, wobei man die meistens mit einem einfachen Switch zu nem anderen Helden, der die einfach direkt countered komplett eliminieren kann.
Da sieht man noch viele, die dann das ganze Match über bei ihrem Helden bleiben und sich nur selten trauen den Helden zu wechseln (oder es erst dann tun, wo es erst viel zu spät ist), aber in ein paar Wochen wird dann ein größerer Teil der Spieler viel besser damit klar kommen.

Alleine die Menge an Fähigkeiten und Kits, die man z.B. mit einem gut getimten, gut gezielten Genji-Reflektieren einfach komplett nutzlos machen kann, ist schon beachtlich...

das ist aber die definition von kill, in jedem shooter. da kann auch blizzard nichts dran verschleiern mit diesem quatsch.

Ist bei Heroes of the storm auch so. Da ist das sehr sozial und jeder kann sich da gut fühlen.

Finde ich einen guten Weg. Allgemein finde ich es gut wie sie die Sicht von den Kills nehmen (gut, außer bei den Highlights) und eher mal die Gesamtperformance bewerten.

Wird bestimmt nach dem ersten Ansturm hochgestellt. Server laufen ja dafür extrem stabil. Und ohne GAF, wo das Thema sich hochschaukelt, wäre es mir wohl nie aufgefallen.

Ich hatte mehr als eine Situation bisher wo ich das Gefühl hatte im Nachteil zu sein. Gerade was hanzo angeht. Der hat Hitboxen die nichtmehr feierlich sind. Da wird jeder zum ESL Sniper

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Pfeile vom Hanzo eher einer Atomrakete gleichen, so grob wie da teilweise gezielt wird, aber gleichzeitig One-Hit-Kill-Headshots verteilt werden.

So langsam verlier ich echt die Lust. Hanzobot ist so derbe op. Mit seinem wallhack ult und seinen 4x4m headshots

Zurück
Oben