Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Outlast

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Talentfrei

Goaßnmaß und Schuabladdln
Entwickler: Red Barrels
Publisher: tba
System: PS4, PC
Release: Q1 2014
Inhalt: Der Entwickler Red Barrels schickt die Spieler in die Klapse: Im Survival-Horror-Titel Outlast erforscht man als Journalist das vermeintlich verlassene Mount Massive Asylum.

»Es gibt da draußen bereits eine Menge toller Spiele über furchterregende Monster die Gehirne fressen – wir wollen, dass Outlast deshalb gruselig ist, weil man weiß, dass die Feinde im Spiel ihre Gehirne noch benutzen!«. So kündigt das Studio Red Barrels das PC-exklusive Survival-Horror-Spiel Outlast an.

qwzbomio.jpg

In Outlast erforscht der Spieler in der Tradition der Amnesia-Spiele als Journalist die abgelegene »Mount Massive Nervenheilanstalt«. Dort wurden jahrelang unter Ausschluss der Öffentlichkeit Patienten im Auftrag der zwielichtigen Murkoff Corporation behandelt. Das es dabei nicht mit rechten Dingen zugeht, findet der Spieler in der Rolle des Reporters Miles Upshur schon bald nach seinem Einbruch in die Anlage aus erster Hand heraus: Der Komplex liegt in Trümmern und überall lauern groteske Gestalten.

Den Entwicklern ist es dabei aber besonders wichtig, die Angst des Spielers als den größten Feind in Outlast zu etablieren. Ob Miles Upshur sich also wehren darf oder wie in Amnesia , Slender , SCP & Co zum Wegrennen verdammt bleibt, ist noch unklar. Wie das Spiel ablaufen könnte, zeigt bereits ein erstes Teaser-Video.

Red Barrels sind keine Anfänger: Das Indie-Studio setzt sich aus Mitarbeitern zusammen, die zuvor an großen Marken wie Prince of Persia, Assassin’s Creed, Splinter Cell und Uncharted mitgewirkt haben.[/quote]
Quelle: gamestar.de

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=FIRzgsdJv3c[/vid]

Anhänge

• logo.png
    logo.png
    333,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, spielt schon gut mit der Angst und erinnert etwas an Amnesia. Nur wirkt das technisch für einen NextGen Titel recht schwach und das, was den Spieler da angreift, nicht wirklich gruselig.

Ich schau mir Videos nie ganz an wenn mein Interesse geweckt wird, deswegen hab ich die Gegner nicht gesehen. Aber die Technik spielt für mich bei so nem Titel keine große Rolle. Ich bleib vorerst dran.

pc version kommt schon im september.
http://www.polygon.com/2013/7/24/4552576/outlast-coming-to-steam-for-pc-sept-4

Vollpreis würde ich dafür nicht zahlen, da es wohl schnell langweilig werden könnte als Downloadtitel wie Amnesia geht das aber in Ordnung.

Grad mal ein Gameplay-Video davon bei Pewdiepie angeschaut... :schreck:

Sieht sehr genial aus und macht auch optisch nen guten Eindruck. Aber ich bin einfach ein zu großer Schisser für so Spiele... Daher mach ich einen großen, großen Bogen darum und wünsch jedem mit stärkerem Nervenkostüm einen Riesenspaß :D
Grade so Verfolgungs-Dinger kann ich gar nicht ab. Da krieg ich ne Paranoia, die ich auch erst mal nicht loswerd, wenn ich das Spiel ausmacht... Sowas geht mir echt an die Nieren.

el_barto schrieb:

Sieht sehr genial aus und macht auch optisch nen guten Eindruck. Aber ich bin einfach ein zu großer Schisser für so Spiele... Daher mach ich einen großen, großen Bogen darum und wünsch jedem mit stärkerem Nervenkostüm einen Riesenspaß :D
Grade so Verfolgungs-Dinger kann ich gar nicht ab. Da krieg ich ne Paranoia, die ich auch erst mal nicht loswerd, wenn ich das Spiel ausmacht... Sowas geht mir echt an die Nieren.

Also wenn ihr el_barto mal schreient die Straße runter rennen sieht, hat er entweder Outlast gespielt oder versucht gerade noch den Bus zu bekommen.

el_barto schrieb:

Dito ein Grund warum ich ZombiU schon etliche Monate nicht mehr gespielt habe :ugly:

.hack//Haseo schrieb:
Das SPiel ist so cool. xD

Hier läuft grad nen Livestream
http://de.twitch.tv/tr3ntsworld

hahaha, reingeschaltet, nach 20 sekunden schauen schon gleich der erste mega schocker, der streamer schreit nur laut rum, mein puls ist auf 200 und ich habs wieder ausgemacht. :D