OST: Die besten Videospielsoundtracks

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von Hijacker, 27. November 2008.

1. el_barto

el_barto Supernintendo Chalmers

Der Kerl hier covert DKC-Songs ziemlich klasse und nah am Original:

Find ich hammergeil.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2019
  2. HajinShinobi

HajinShinobi

Ich hab absolut keinen Plan warum, aber die letzten 4 Stunden auf der Arbeit gestern Abend haben wir im Dauer-Loop den Song im Laden gespielt und seitdem geht mir der Ohrwurm nicht mehr ausm Kopf... :waah:

Dr.Para und drizzt gefällt das.
  3. LeoM123

LeoM123

Als Nostalgiker:

- Die Musik aus Turrican 1 auf dem Amiga. Einfach Wahnsinn, was der Chris Hülsbeck aus dem 8Bit-Soundchip rausgeholt hat. Die Musik gibt es heute noch als Sampler auf Youtube.

Und Doom 1 - das Gedudel habe ich heute noch im Kopf.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2019
  4. HajinShinobi

HajinShinobi

Ich bin ja echt richtig glücklich, dass nach all den Updates ein Großteil der wichtigen Songs aus dem Franchise jetzt auch bei DW9 endlich im Spiel sind, nachdem zu Launch eigentlich alle Songs im Spiel gefehlt haben.
    Würde allerdings wohl noch töten für die Musou Stars Remixe einiger Songs, wenn man die ins Spiel kriegen könnte. Welcome to China wird wohl auf Lebenszeit für mich so ein besonderer Song sein, den ich in jeglicher Version hören kann und der immer direkt gute Laune bei mir verbreitet. Und die 3 Remixe in Musou Stars sind einfach super:

Aber der Musou Stars Soundtrack ist eh einer der besten, den es je aus Japan gegeben hat. Dessen Versionen von Ryu's Determination (das originale NES Theme wohlgemerkt, für die, die es nicht wissen) und dem Toukiden Theme sind einfach godlike:

Hab außerdem am Wochenende gemerkt, wie unfassbar gut der Far Cry 5 Soundtrack dazu passt, bei Crew 2 einfach mit nem schönen Muscle Car durch die Landschaft zu cruisen. Die endlos weiten Panoramas der unterschiedlichen Vegetationszonen der USA werden so malerisch schön, wenn man da einfach in Ruhe durch die Landschaft gleitet und das alles einfach auf sich wirken lässt...

Wolkenspaziererin, Aya, drizzt und 2 anderen gefällt das.
  5. Aya

Aya Miep Miep

Der Far Cry 5 Soundtrack ist teilweise sowieso übelst gechillt. Alleine der Song der beim Far Cry 5 PS4 Theme spielt ist total gechillt. Ist wohl das Menue Theme.

Wolkenspaziererin gefällt das.
  6. Gundolfus

Gundolfus Lost in Translation

7. Dr.Para

Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

8. HajinShinobi

HajinShinobi

Sollte man eigentlich jeden Tag als Morgenroutine laufen haben, damit man mit der richtigen Motivation in den Tag startet... :D

AncalagoN, Aya und Dr.Para gefällt das.
  9. el_barto

el_barto Supernintendo Chalmers

Nochmal 1 nices Cover:

SB Harald und Trayal gefällt das.
  10. Dr.Para

11. Dr.Para

12. HajinShinobi

HajinShinobi

*starts up game for the first time*
    *hears smoothest start up-screen music of any game ever*
    "Oh well, I guess I'll never get past this point in the game"

Dr.Para gefällt das.
  13. Dr.Para

noch nicht den kompletten soundtrack gehört, aber die paar wenigen tracks waren schon recht gut.

Fox und HajinShinobi gefällt das.
  14. HajinShinobi

HajinShinobi

Dr.Para gefällt das.
  15. HajinShinobi

HajinShinobi

Es wird für mich wohl eine der bizarrsten Tatsachen dieser Gen immer sein, dass grade Microsoft, die sonst überhaupt am wenigsten aller Konsolenhersteller in dem Genre vertreten sind, eines der besten und mit offensichtlich am meisten Leidenschaft investierten Fighting Games der Gen produziert hat.
    Und gleichzeitig noch so unfassbar viel Talent gleichzeitig in einem Fighting Game involviert war, nicht nur haben sie Story, Präsentation und Trailer in Season 2 rumgerissen, indem sie den größten und populärsten FGC-Youtuber angeheuert haben, der für das ganze Material verantwortlich ist (Maximilian Dood), sondern zugleich war auch noch der Soundtrack von gleich mehreren insanely talented composern gemeinsam kreiiert, die heute an Spielen wie Doom (Mick Gordon) oder DMC V (Casey Edwards) arbeiten/arbeiteten.

Das ganze in "nur" einem Fighting Game, und dazu noch Microsoft exklusiv, von denen man am wenigsten erwarten würde, da in irgendeiner Weise sich Mühe zu geben und was Geiles hinzulegen. Ist glaube ich auch neben Forza so eines der wenigen Exklusivspiele diese Gen, dass so durchweg positiv von ihrer Userbase aufgenommen wurden. Wäre schon traurig, wenn MS das für die nächste Xbox nicht wiederholen würde, da sie mit KI ganz stark abgeliefert haben...

drizzt und Dr.Para gefällt das.
  16. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

neues Ys VIII Album

HajinShinobi, Aya und Dr.Para gefällt das.
  17. HajinShinobi

HajinShinobi

Normalerweise poste ich überhaupt nicht gerne so große Spiele für ihr Genre, da sie die Exposure gar nicht brauchen und man lieber kleinere Spiele hervorheben sollte, aber das AE Theme ist einfach super catchy. Muss nur die ersten 10 sek. hören und das reicht bei mir trotz aller Umstände direkt Bock zu kriegen SFV wieder zu installieren und paar Matches zu spielen:

Dr.Para gefällt das.
  18. Dr.Para

saxophona!

Zerfikka, drizzt und HajinShinobi gefällt das.
  19. HajinShinobi

HajinShinobi

Gott, hab ich das Spiel damals geliebt. Richtig cleanes, stylishes Artdesign, gutes, klassenbasiertes Gameplay mit ner ordentlichen Portion eigener Ideen um sich von der Konkurrenz abzuheben, starkes Setting mit moralisch grauen Fraktionen (alleine damit wird jedes Spiel direkt 5-mal interessanter bei mir), cooler Soundtrack. Dazu war es eines der ersten Spiele außerhalb von RPGs, die Customization wie wir sie heute in so vielen Spielen sehen, Kleidung, Skins, Waffen-Customization, all das Zeug, in der ausführlichen Form implementiert hat.
    Ist dann an vergleichsweise nur kleinen Mängeln gescheitert und der Tatsache, dass es Bethesda typisch ne ordentliche Menge Bugs und Glitches hatte. Würde einiges geben irgendwann mal einen guten, zweiten Teil zu kriegen (der auf die gleiche Masche setzt, bitte kein 100 Spieler Battle Royale auf der Ark, ja?)
    Warum klingen japanische Soundtracks+Saxophon immer so gut? War schon bei Conan immer so geil. Und dabei ist Life goes on schon in der normalen Version immer der Song bei dem ich einfach direkt lostanzen muss, und jetzt sogar noch das? passt aber auch wirklich wie Arsch auf Eimer vom Timing, wo ich gestern noch nem Arbeitskollegen P5 "verkauft" habe, indem ich ihm paar spoilerfreie P5 Tracks vorgespielt habe, sodass er trotz Royal dann nicht mehr warten wollte und gestern dann endlich zuschlagen musste. :D

Dr.Para gefällt das.
  20. AncalagoN

AncalagoN

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.