Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Oscars 2015 - 87th Academy Awards

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss mir fürs nächste Jahr unbedingt vornehmen, die Oscars nicht zu schauen. Aber vermutlich habe ich bis dahin schon wieder vergessen wie öde das immer ist und werde einmal mehr freudig vor dem Fernseher sitzen und am Ende des Abends Morgens enttäuscht und viel zu spät ins Bett gehen.
Am Ende hält man sich echt nur noch wach, weil man schon so lange dran geblieben ist und so kurz vor Schluss nicht aufgeben will.

Zu den Sieger*innen: geht eigentlich alles klar, was ich so weit beurteilen kann. Die Unendlichkeit des Seins habe ich nicht gesehen, also kann ich auch nicht groß kritisieren, dass mal wieder eine typische Oscar-Rolle gewonnen hat. Wirklich enttäuscht bin ich eigentlich nur, dass Beginn Again nicht den besten Song gewonnen hat und auch das beste adaptierte Drehbuch für Imitation Game kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Wie jetzt? Boyhood wurde nicht bester Film? Aber es hat doch 12 JAHRE GEDAUERT UM DEN FILM ZU DREHEN? Haben die Academy-Mitglieder das bei der Stimmabgabe vergessen? 12 JAHRE!

Ohne die Leute von Rocketbeans als Filter davor hätte ich es auch nicht so lange ausgehalten, das Blabla und die Witze sind doch eh alle für die Tonne, reiche Leute die anderen reichen Leuten in den Hintern kriechen, mit Schmalz und Glitzer bewerfen und alle paar Meter die gespielte Anteilnahme zelebrieren. Zumal der Fremdscham für die verreckten Gags und Plastik-Emotionen teilweise kaum zu ertragen war und die Balladen-Onanie pure Folter.

Aber den Vogelfilm will ich jetzt erst recht sehen, genau so wie Interstellar, Inherent Vice und noch ein paar andere.

Imitation Game hätte ich den Oscar für die beste Filmmusik gegönnt (ohne GBH bisher gesehen zu haben). Da er aber ohnehin an Alexandre Desplat gegangen ist, wird diesem das sicherlich egal sein. :D

Gehe davon aus, dass die Schauspieler mit den Lego Oscars den Lego Film würdigen wollten, der ja bei in der Animationsfilm-Kategorie frech übergangen wurde.

Außerdem gab es ein Lego Movie Medley - Awesome! :lol:

Wie geil ist denn das bitte? :lol:
gucks mir grad zum dritten mal hintereinander an :lachweg:

Dass der Lego Film nicht mal nominiert war ist echt völlig unverständlich. :(

Wow, einen Sall voller Schauspieler*innen zu Tränen rühren. Respekt, da gehört einiges zu!

jlaw-whtvr.gif

Bin als großer Fan von Birdman natürlich sehr zufrieden mit dem Ausgang der Oscars. Wobei ich den bestes Drehbuch Oscar gerne gegen Keaton als bester Hauptdarsteller eingetauscht hätte.
Ich hätte es ihm sooooo gegönnt.

Hab ja beide Filme nicht gesehen aber Keaton hätte ich es gegönnt. Finde es total bekloppt, da so einem Jungspund, der noch etliche Chancen haben wird, den Zuspruch zu geben. Dann braucht man hinterher auch keinen scheiß Ehrenoscar vergeben. :roll:

Hab ja beide Filme nicht gesehen aber Keaton hätte ich es gegönnt. Finde es total bekloppt, da so einem Jungspund, der noch etliche Chancen haben wird, den Zuspruch zu geben. Dann braucht man hinterher auch keinen scheiß Ehrenoscar vergeben. :roll:

Was hat das Alter damit zu tun? :lol:

Es geht um die Leistung. Wenn er besser als Keaton war, dann ist das so. Die Academy Awards sind kein Wohlfahrtsverein.

Zurück
Oben