Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Oscar 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Hab Hurt Locker gesehen, wirklich sehr guter Film aber ganz bestimmt hat er nicht den Oscar für den besten Film u. die beste Regie verdient. :vogel: :wand: Damit zeigt sich mal wieder, dass die Oscars fürn Arsch sind. :fp:

Genau das meine ich ja. Der Film ist wirklich nicht so gut um die Oscars verdient zu haben. Die Oscars kann ich oft nachvollziehen aber bei The Hurt Locker komme ich echt nicht mit.

Ich hatte ja befürchtet das "The blind side" mehr abräumt, wegen der Aussenseiterstory. Zum Glück ist es nur beim Oscar für Frau Bullock geblieben. Aber das alleine zeigt schon wie die Academy tickt.

Das IB, bis auf Waltz, keinen einzigen gewonnen hat finde ich auch sehr enttäuschend und kann ich nicht nachvollziehen.

du hast den film doch garnet gesehen oder? vll hat bullock den oscar auch verdient?

und zu den anderen, dieses jahr war kein überfilm dabei.......avatar fand ich net so genial wie er immer gehyped wird.....ein geiles erlebnis klar....vom optischen her....und dafür hat er nen oscar bekommen....

über den besten film kann man streiten.....das hätte können fast jeder sein von den nominierten...
und die regie auch.....wobei ich da eher auf cameron getippt hätte....so bekam ihn eben seine ex-frau :D

aber nachvollziehen kann man das schon

und jeff bridges hat doch den den oscar bekommen.....:dhoch:

Ich finds ja lustig mit dem Film mit Jeff Bridges. Der Film war als reine Videopremiere gedacht und die Studios haben sich dann erbarmmt und in doch ins Kino gebracht.

IB hat auch den oscar bekommen, den er verdient hat.

ich hab von den filmen einfach zu wenige gesehen, als das ich ihnen nicht den oscar gönnen könnte. ich glaub auf pro7 gabs gestern nen interview mit einem, der schon wusste wer gewinnen wird und als man ihn auf cristopf waltz ansprach, hat er nur mitdem auge gezwinkert. ich fand das schon krass, wie der quasi seinen oscar schon vorher verraten hat.

matt damon sagte in einem interview vor der veranstaltung dass er selbst für waltz gestimmt hat (obwohl er auch nomieniert war), da er die beste leistung gebracht hat.....

Aber mal im Ernst, man kann doch keinen Ton und Tonschnitt Oscar an Hurt Locker vergeben wenn in den gleichen Kategorien Avatar nominiert ist. Da ist der Sound von Hurt Locker nen Pfurz gegen. Ich hab schon wieder Puls 180 und könnte die ganze verfickte Jury abfackeln. Idioten. :wand:

Ich muss IB wohl doch zu Ende gucken weil ich den Walz ganz sehen will. Die Kamera fand ich richtig gut, die Blu Ray hat ein Wahnsinnsbild, ich hab die Tage ja 6 Blu Rays ausgeliehen und der Film ist echt der Burner vom Bild, das hat mich schon beeindruckt, vor allem kein Filmkorn, wirklich sehr angenehm anzugucken. Transformers 2 hat aber auch ein geiles Bild. Grins: Alter Schwede. :sabber: Mag Fox in Full HD. :sabber:

Ein paar Inszeniereungen fand ich einfach extrem grottig. Wie gesagt, ich hab kurz nach der Goebbelsszene ausgemacht weil mich der Film genervt hat. z.B. die Vorstellung vom
Bärentöter oder wie der hieß, Bärenjude? ok, man hört ein klopfen und klopfen und klopfen, die Kamera fährt ganz langsam nach vorne, das Klopfen wird lauter und dann fährt die Kamera weiter und weiter und noch weiter, schon lange im dunkeln, dann BAM "der Bärenjude" und das erste was ich mit dem Typen machen würde wäre in die Fresse zu schlagen. Und Tarantino für so einen schwachen Auftritt. :twisted: (Was glaubt der was ich erwartet habe? Einen Schwarzen? Eine Frau mit 3 Brüsten? Ich hoffte zumindest, dass jetzt keine normale Hackfresse mit Baseballkeule kommt weil das megalame wäre bei solch einer dramatischen Inszenierung und dann kommt auch noch eine normale Hackfresse mit Keule, "ne Frau mit 4 Brüsten" hätte es halt werden müssen, so kann ich doch einen Tarantino nicht ernst nehmen. Ich hab mich echt verarscht gefühlt.
Die Szene danach brauch ich nicht kommentieren, für mich ist das Menschenverachtend, vor allem wie es gezeigt wurde. Spätestens bei der Szene war ich schon für die Deutschen. :P Wenn das beabsichtigt war, ok, dann hat er mich wohl gefickt, wenn nicht, dann brauch ich den Film nicht weiter gucken weil wenn solche Szene noch mehr kommen, wart ich auf die TV Version. Das ist mir einfach zu heftig in dieser Blu Ray Qualität. Das sind ganz andere Dimensionen plötzlich. :gerri: Mir soll Urgs noch mal erzählen, das lohnt sich nicht. :ugly:

Ein guter Tarantino hätte die Szene ganz anders gedreht. Da wäre die Cam ganz langsam auf Pitt zugezoomt Richtung Auge, im Hintergrund hätte man als Schatten das Einschlagen gesehen und das einprügeln, die Cam fährt immer mehr auf sein linkes Auge zu in dem sich das Spektakel spiegelt, währenddessen bekommt Pit immer mehr Blutspritzer ins Gesicht, er verzieht keine Miene, von mir aus dürften da auch Gesischtshälften durchs Bild fliegen und Knochensplitter, am Ende ist die Cam im Auge quasi wo sich das Massaker ja spiegelt, dann fährt die Cam aus dem Auge wieder zurück aber aus dem Auge des Opfers, beim zurückzoomen siehst du dann die zermatschte Leiche und das Ganze Massaker aus der Vogel Plerspektive. Das wäre ein Tarantino gewesen. Ich hab nur ordinäres Gekeule gesehen.

ich war auch sympathisant der deutschen, weil die die underdogs waren und insgesamt das coolere auftreten hatten. ich kann mir schon gut vorstellen das tarantino das auch in gewissem maße beabsichtigt hat.

genau das auf und ab dieser szene is das geniale daran. dramatische inszenzierung, dann kommt so n normalo raus der dann aber wieder abgeht als gäbs kein morgen mehr. tolle szene, toll in inszeniert. thumbs up 4 tarantino;P

dass so n kleiner knirps als bärenjude bei den deutschen kursiert steht halt einfach für die umgedrehte propaganda und daher passt das schon. wär da der große schwarze aus green mile rausgekommen wärs doch total klischeebehaftet und vorhersehbar gewesen.